Gelöst
MagentaTV Flex / Benutzer PIN wird nicht erkannt
vor 4 Jahren
Hallo alle miteinander,
seit dem 27. März 2021 habe ich MagentaTV Flex (zusätzlich zum bestehenden Telekom Festnetz Vertrag gebucht, hat prima geklappt).
Ein Media Receiver ist nicht vorhanden. Das Ganze läuft über einen Samsung TV (ist bei denen ab Baujahr 2017 automatisch nutzbar)
Damit auch Inhalte ab 16 Jahren geschaut werden können, habe ich eine Benutzer PIN eingerichtet (wird im telekom.de Kundencenter mit grünem Häkchen als Eingerichtet angezeigt).
Leider wird die Benutzer PIN bei Aufrufen von Filmen oder Serien ab 16 Jahre nicht erkannt (obwohl nach der Einrichtung online die Meldung kam, dass die PIN sofort nutzbar ist).
Wo liegt der Haken / muss ich noch irgendwas einstellen?
Über Info dankbar.
1305
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1505
2
2
vor 4 Jahren
838
0
3
Akzeptierte Lösung
Michael_Nolden
akzeptiert von
zimso
vor 4 Jahren
Nein, ist bloß die BenutzerPIN für Inhalte ab 16 Jahre.
Aber, danke für die Rückmeldung.
Problem habe ich mittlerweile gelöst.
Ich muss irgendwann - keine Ahnung mehr wann und aus welchem Grund - einen zweiten Satz Zugangsdaten für das Kundencenter angelegt haben. Mit denen funktioniert es nicht. Vielleicht hatte ich die ersten Zugangsdaten verlegt. Die braucht man aber und die habe ich (weil am Ende hier nichts verloren geht) wiedergefunden - und siehe da! Es geht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael_Nolden