Gelöst
Smartphone loggt sich nicht in 5G ein
vor 5 Jahren
Moin zusammen,
mein Smartphone Samsung Galaxy s20 Ultra 5G loggt sich leider nicht ins 5G Netz ein obwohl es hier (laut Telekom Karte) ausgebaut ist. Muss ich da noch was einstellen damit das funktioniert?
Grüße
4916
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
158
0
2
vor 3 Monaten
79
0
2
vor 5 Jahren
746
0
3
vor 6 Jahren
15502
2
3
vor 5 Jahren
@NRW.grry
Hallo,
beinhaltet Ihr Mobilfunkvertrag auch die Option 5G ?
Gruß valliciousz
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja ich habe die MagentaMobil Prepaid Max Option da ist 5G auch dabei.
Ja ich habe die MagentaMobil Prepaid Max Option da ist 5G auch dabei.
Vermutlich ist bei euch LTE 1800 ausgebaut, das aktuelle 5G bei euch ist vermutlich 5g/N1 und braucht einen LTE Basisträger.
das Samsung S20 LTE kann dies aber nur in Verbindung mit LTE800 oder LTE900.
Das Geräte ist in diesem Szenario nicht kompatibel.
Macht aber nichts, denn diese Variante von 5G ist sowieso nicht schneller als LTE
Antwort
von
vor 5 Jahren
@NRW.grry
Solange du nicht in Berlin, München, Köln, Bonn oder Darmstadt wohnst hast du wahrscheinlich ein n1 5G empfang (also auf 2100 MHz).
Am besten kannst du deinen 5G empfang auf der cellmapper.net Website ungefähr kontrollieren. Solange die Mobilfunkmasten in deiner nähe Band 1 und 20 oder Band 1 und 8 unterstützen ist mit dein Samsung Smartphone ein 5G Empfang möglich. Aber falls diese nur Band 1 und 3 unterstützen wird das erstmal nichts mit deinen Samsung. Und ob das jemals möglich ist, da hüllt sich Samsung in schweigen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Macht aber nichts, denn diese Variante von 5G ist sowieso nicht schneller als LTE
Macht aber nichts, denn diese Variante von 5G ist sowieso nicht schneller als LTE
@Stefan
Das stimmt so nicht ganz. Da wo die Türme korrekt konfiguriert sind ist man ungefähr 10-20% schneller unterwegs. Leider sind viele Türme so konfiguriert das man mit n1 weniger Spektrum als mit LTE hat und sogar langsamer surft.
@NRW.grry
Das S20 kann kein B3+n1 und ist damit nicht vollständig mit dem 5G Netz kompatibel.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Macht aber nichts, denn diese Variante von 5G ist sowieso nicht schneller als LTE
Macht aber nichts, denn diese Variante von 5G ist sowieso nicht schneller als LTE
@Stefan
Das stimmt so nicht ganz. Da wo die Türme korrekt konfiguriert sind ist man ungefähr 10-20% schneller unterwegs. Leider sind viele Türme so konfiguriert das man mit n1 weniger Spektrum als mit LTE hat und sogar langsamer surft.
@NRW.grry
Das S20 kann kein B3+n1 und ist damit nicht vollständig mit dem 5G Netz kompatibel.
0
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
mir ist heute aufgefallen, dass mein SAMSUNG Galaxy S21 Ultra 5G und auch meine anderen SAMSUNG Galaxy Geräte in meiner Heimatgemeinde kein 4G / 5G Empfang mehr haben. Die Internet Funktion ist somit nur noch über WLAN möglich.
Mein HUAWEI 5G CPE Pro 2 hat hingegen 5G Empfang.
Hat sich eventuell durch den SAMSUNG Oktober Patch etwas geändert?
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Klauschi
Prima, vielleicht kann das noch ein User bestätigen. Aktuell liegt mir nichts vor.
Ich erstelle dann ein Ticket, wenn deine Rückmeldung kommt.
Viele Grüße
Maria R.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Maria R.,
es funktioniert plötzlich wieder. Ich denke, es lag am OS der SAMSUNG Smartphones. Kann sein, dass SAMSUNG heute ein Tages Update nachgeschoben hat.
Nochmals recht herzlichen Dank, dass Du Dich so um mein Anliegen gekümmert hast.
Ich muss immer wieder sagen, ich bin bei der Telekom hervorragend aufgehoben, es ist für jeden ein passrnder Tarif dabei, 5G in meiner Heimatgemeinde ist gar nicht so selbstverständlich. Super geeignet für meine aufwändigen 3D Home Office Konstruktionsaufgaben für ein großes Automobil Zulieferunternehmen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Klauschi,
vielen Dank, dass du mir dazu nochmal eine Rückmeldung gegeben hast.
Das Lob nehme ich gerne an und freue mich, dass du auch mit unseren Produkten zufrieden bist.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und bis zum nächsten mal.
Liebe Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Maria R.,
es funktioniert plötzlich wieder. Ich denke, es lag am OS der SAMSUNG Smartphones. Kann sein, dass SAMSUNG heute ein Tages Update nachgeschoben hat.
Nochmals recht herzlichen Dank, dass Du Dich so um mein Anliegen gekümmert hast.
Ich muss immer wieder sagen, ich bin bei der Telekom hervorragend aufgehoben, es ist für jeden ein passrnder Tarif dabei, 5G in meiner Heimatgemeinde ist gar nicht so selbstverständlich. Super geeignet für meine aufwändigen 3D Home Office Konstruktionsaufgaben für ein großes Automobil Zulieferunternehmen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von