Gelöst

Smartphone wird nicht geliefert

vor 4 Jahren

Hallo Liebes Forum, 

 

ich habe vor etwas mehr als 2 Wochen eine Vertragsverlängerung beantragt mit einem neuen Smartphone (5G /pd-p/99931915" class="lia-product-mention" data-product="156-1">OnePlus 9 Pro 5G ). Allerdings habe ich bis jetzt noch keinerlei Info wann das Handy kommen soll. Auf Nachfrage hieß es sogar, dass das Gerät im Moment gar nicht auf Lager sei. Weshalb wird dann die Lieferzeit Online mit 1-4 Tagen betitelt? Auch nachdem eigentlich klar ist, dass das Gerät im Moment gar nicht lieferbar ist. Und Weshalb soll ich den erhöhten Tarif für mein neues Smartphone zahlen, wenn ich das Smartphone noch gar nicht bekommen habe?

Auf nachfrage über die Hotline hieß es nur, ich solle mich per Kontaktformular nochmals melden. Und per Kontaktformular kam seit ca 1 Woche auch keine Antwort mehr. 

 

Ich finde es eine Frechheit den Kunden von der einen Kontaktmöglichkeit zur nächsten zu schubsen, ohne Problemlösung, während dieser einen erhöhten Tarif bezahlen muss!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Paul1405 

      Schau mal in den großen Thread dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Auslieferung-der-vorbestellen-Oneplus-9-pro/m-p/5117113

       

      Und ja es ist nichts auf Lager. Und ja du bist nicht der einzige Fröhlich

       

      Melden bringt nichts, wenn nichts da ist ist nichts da. Wenn etwas kommt wird es rausgeschickt.

      0

    • vor 4 Jahren

      Paul1405

      während dieser einen erhöhten Tarif bezahlen muss!

      während dieser einen erhöhten Tarif bezahlen muss!
      Paul1405
      während dieser einen erhöhten Tarif bezahlen muss!

      Du bezahlst das Gerät auf Raten wahrscheinlich 24 Monate lang, egal wann es geliefert wird. Was ist daran so schwer zu verstehen? Allerdings solltest Du nach der Laufzeit entweder wieder ein neues Handy aussuchen oder den Tarif wechseln auf "ohne Handy".

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Paul1405 

      Die monatlichen Zahlungen für das Smartphone beträgt 24 Monate.

      Somit ist es doch egal ab wann Sie dies zahlen.

      0

    • vor 4 Jahren

      @Paul1405  wie sollte denn die Problemlösung aussehen?, soll dir die Telekom das OnePlus backen?

      Das Smartphones nicht lieferbar sind, kann schon passieren. Vielleicht liegt es ja auf der "Ever Given"...

       

      Gruß Schwarzer Ast

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Nein, aber ich erwarte zumindest eine offene Kommunikation der Telekom, dass es bei dem Gerät gerade Lieferschwierigkeiten gibt. 

       

      Außerdem sollte es dann eine Lösung für den Vorbestellerbonus geben, der nur bis zum 13.4. eingelöst werden kann.

      Diesen werde ich nämlich aufgrund der verspäteten Lieferung nicht einlösen können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Paul1405 

      Ich bin vollkommen bei Dir und widerspreche meinen "Vorrednern" explizit.

       

      Es ist eine Sache wie die Lieferfähigkeit seitens des Herstellers aussieht. Das ist Sache der Telekom.

       

      Es ist eine andere Sache, was die Telekom auf ihren Seiten zur Lieferfähigkeit der Telekom zu ihren Kunden darstellt.

      Und wenn der Hersteller nicht lieferfähig ist und die Telekom suggeriert, dass sie ihre Kunden binnen weniger Werktage bedienen kann, dann ist das - genau - eine Sauerei.

       

      Auch ist die Argumentation mit den 24 Monaten Aufzahlung nicht stichhaltig - einerseits sind das mindestens 24 Monate und andererseits könnte die Telekom das Gerät mit dieser Argumentation auch nach 24 Monaten erst liefern und dann sagen "Hey, was willst Du denn, wir haben doch geliefert, was verstehst Du daran nicht".

      Ich empfehle grundsätzlich, nur Tarife "ohne Smartphone" zu wählen.

       

      Darüber hinaus ist es so, dass es eine Sonderaktion für dieses Gerät gibt - eine Zugabe eines 50W wireless Ladegeräts. Mein Wissensstand: Der OnePlus Kauf muss bis spätestens 30.3.21 erfolgt sein, Registrierung muss bis spätestens 13.4.21 erfolgt sein.

       

      amazon gibt übrigens an, dass bei heutiger Bestellung eine Lieferung bis 12.4.21 erfolgen soll. Da kannst Du ja nur hoffen, dass die Telekom ähnlich "performant" ist. Und dass Du am 12.4./13.4. das Gerät überhaupt in Empang nehmen kannst und/oder Zeit und Gelegenheit hast, das Gerät zu registrieren.

       

      Andernfalls bleibt Dir ggf. der gesetzliche Widerruf.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @holzher24  schrieb:

      Dann bestelle mal bei Amazon. Entsprechende Foren und auch FB sind voll mit Reklamationen wel Amazon selbst bei Primekunden die Lieferangaben nicht einhält, aber das nur am Rande.


      Du hast meine Botschaft mit amazon nicht verstanden. Die war nicht "bestell halt bei amazon"

       

      Sondern: wenn schon amazon so kurz vor knapp erst eine Lieferung in Aussicht stellt - dann traue ich der Telekom das noch viel weniger zu, bis 12.4. zu liefern. Und 12.4. ist schon sehr kurz vor knapp... da darf nicht mehr viel schiefgehen wie z.B. Paket geht ins Postamt und darf dort erst am nächsten Tag abgeholt werden.

       

      Ich zitiere mal aus einem deutschen Gesetz - in diese Richtung geht das ja beinahe schon


      Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält


      Wenn der TE sich das Ladegerät möglicherweise zum regulären Preis kaufen muss...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @muc80337_2 

      Du hast meine Botschaft nicht verstanden. Amazon verspricht viel wenn der Tag lang ist, das war der Tenor meiner Äußerung. Nicht, dass er bei Amazon bestellen soll, oder, dass jemand geschrieben hat er solle bei Amazon bestellen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Doch, Deine Botschaft habe ich sehr wohl verstanden. Nur war sie halt als direkte Antwort auf meinen Beitrag für mich off-topic.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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