Gelöst
Smartphonehilfe App "Daten-Transfer und Back-up nicht mehr vorhanden"
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit steht die Funktion "Daten-Transfer und Back-up" in der Smartphonehilfe App nicht mehr zur Verfügung. Auch die notwendige Software für Windows lässt sich nicht mehr herunterladen. Hier kommt die Fehlermeldung "Objekt nicht gefunden. Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden (...) Error 404 (...)".
Auf den Telekom-Webseiten ist kein Hinweis auf Fehler oder auf Einstellung des Dienstes zu finden. Im Gegenteil, der Dienst wird immer noch angeboten! Warum und was ist mit Daten-Transfer und Back-up?
Freundliche Grüße
RSDiehl
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
Geht es um die?
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.android.smartphonehilfe
Welches Smartphone-Modell hast Du, welche App Version hast Du?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, genau um dies App handelt es sich. Die Frage nach dem Smartphone-Modell und der App Version ist in diesem Fall nicht relevant, da sich auf meinen beteiligten Geräten nichts geändert hat. Genanntes Problem ist vor einiger Zeit aufgetreten, ohne Änderung der meiner Gegebenheiten. Vielleicht hat sich ja was seitens der Telekom geändert. Wäre ja nicht das erste Mal...
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Frage nach dem Smartphone-Modell und der App Version ist in diesem Fall nicht relevant, da sich auf meinen beteiligten Geräten nichts geändert hat.
Tja dann musst Du selbst weiter versuchen herauszufinden was das Problem ist, wenn Dir ein Zacken aus der Krone fällt, das zu schreiben.
Gerne treten solche Probleme ja auf wenn man lokal eine veraltete Version hat - und sich serverseitig etwas geändert hat, was in der neuen App Version geradegezogen wurde.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Erst einmal ist Deine Antwort nicht besonders schön und mir bricht kein Zacken aus der Krone Daten zur Klärung zu übermitteln. Ich habe schon im Vorfeld meine relevanten Daten überprüft und ich verfüge über keine veraltete Software. Außerdem habe ich zusätzlich auf anderen Geräten inkl. Browser das Problem überprüft, auch hier ändert sich am Ergebnis nicht.
Ich habe einige Jahre bei der Telekom in verschiedenen Support-Einheiten gearbeitet und weiß welche Vorarbeiten zur Klärung erforderlich sind. Man muss ja nicht bei null anfangen.
Caroline L hat in der Zwischenzeit meine Anfrage mit ihrer Variante der Antwort gelöst.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Die Frage nach dem Smartphone-Modell und der App Version ist in diesem Fall nicht relevant, da sich auf meinen beteiligten Geräten nichts geändert hat.
Tja dann musst Du selbst weiter versuchen herauszufinden was das Problem ist, wenn Dir ein Zacken aus der Krone fällt, das zu schreiben.
Gerne treten solche Probleme ja auf wenn man lokal eine veraltete Version hat - und sich serverseitig etwas geändert hat, was in der neuen App Version geradegezogen wurde.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallöchen und guten tag, @RSDiehl
Eigentlich hatte @muc80337_2 bereits die korrekte Rückfrage gestellt, aber ich rate daher jetzt einmal und gehe davon aus, dass deine Software "zu aktuell" ist.
Die Funktion "Daten-Transfer" ist nur bis Android 9.0 kompatibel. Daher wird ab Android 10 die Kachel auf dem Startscreen ausgeblendet und stattdessen die Kachel "Telekom hilft Community" angezeigt.
Die App wird nämlich wegen der App-Strategie nicht mehr angefordert. Demnach wird sie nicht mehr gepflegt und es wird kein weiteres Release geben.
Allerdings ist sie im Store weiterhin verfügbar, solange bis sie wegen externen Vorgaben entfernt werden muss (z. B. fehlende Kompatibilität, Datenschutzanpassung, etc.).
Hast du eine Mailadresse oder einen Anschluss von uns? Wenn ja, dann kannst du alternativ unsere kostenfreien Cloud-Varianten testen.
Ich hoffe, dass ich dir damit deine Frage beantworten konnte und wünsche dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Sonntag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo CarolineL,
vielen Dank für Deine Antwort, mit der Du mir meine Frage zu 100% beantwortet hast
Habe mir mittlerweile eine andere Lösung für die Datensicherung einfallen lassen. Im übrigen bin ich schon bei der Telekom-Cloud angemeldet. Trotzdem vielen Dank für der Tipp.
Freundliche Grüße
RSDiehl
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von