Smartwatch SMS Umstellung *222# funktioniert nicht

vor 5 Monaten

Hallo habe eine huawei watch 4 pro mit multisim ( esim) kann keine SMS versenden 

36

19

    • vor 5 Monaten

      Guten Morgen @84Andy,

       

      hast du versucht, wenn die Uhr im Standalone Betrieb ist, also das Handy nicht mehr in der Reichweite ist und die Uhr sich über die eSIM einwählt, ob dann die Umstellung über *222# funktioniert? Die Uhr greift normalerweise erst auf die eigene eSIM Verbindung zurück, wenn keine aktive Verbindung mehr zum Smartphone besteht.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo das probiere ich später doch gleich mal aus. 

      Gebe bescheid. 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Geht auch nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Es funktioniert aber alles tadellos (Telefonieren, mobile Daten) esim ist aktiviert.

      Nur SMS kann ich nicht umstellen über diese *222# auf der Smartwatch huawei watch 4 pro und bei der huawei Health App kann ich nicht auf Aktivierung klicken. 

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hi @84Andy,

       

      verwendest du deine Huawei Watch mit einem Android oder iOS Smartphone?

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Android 

      Huawei Mate 20 pro 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hey @84Andy,

       

      normalerweise würde ich sagen, schauen wir uns dein eSIM Profil an, aber du schreibst ja, dass die Telefonie und das Internet funktioniert.

       

      Wie wärst du denn heute telefonisch erreichbar, sodass wir dich einmal anrufen können?

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Jederzeit erreichbar

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Kann es sein da ich ja ein huawei harmony OS System habe das deswegen der *221# / *222# nicht funktioniert. 

      Es ist ja kein Android. 

      🤔

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Die USSD-Codes @84Andy,

       

      sind für alle Systeme gleich.

       

      Es grüßt

      Kathrin

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Ok🤔 weil viele CodesFunktionieren auf der Uhr nur die zwei nicht.

      Ansonsten funktioniert ja alles tadellos esim ist auf der Uhr aktiviert. 

      Außerdem kann ich nicht in der Health App unter esim Verwaltung auf Aktivieren klicken 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Huawei sagt es liegt an der Telekom 

      Mfg 

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hey @84Andy,

       

      auf der Support Webseite von Huawei ist vermerkt, dass wir diesen Dienst wohl unterstützen sollen.

       

      https://consumer.huawei.com/de/support/content/de-de15810288/

       

      Leider habe ich dich gerade jedoch telefonisch nicht erreicht, wann passt dir ein Rückruf besser? Ich würde dich dann einmal telefonisch legitimieren und anschließend dein Anliegen an die Technik weiterleiten und schauen, ob wir von den Kolleg*innen mehr Informationen diesbezüglich erhalten.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo Grüße dich ruf mich gerne noch mal an hatte ein anderes Gespräch vorhin. Mfg

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @84Andy, danke für Ihre Zeit und das freundliche Telefonat. Ich habe unsere technische Abteilung informiert. Die zuständigen Kollegen melden sich telefonisch bei Ihnen.

       

      Viele Grüße

      Lilia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    162

    0

    3

    Gelöst

    in  

    120153

    8

    4

    Gelöst

    in  

    223

    0

    1

    in  

    177

    0

    1