Smartwatch SMS Umstellung *222# funktioniert nicht
5 months ago
Hallo habe eine huawei watch 4 pro mit multisim ( esim) kann keine SMS versenden
36
19
This could help you too
10 months ago
162
0
3
Solved
120153
8
4
3 years ago
177
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 months ago
Guten Morgen @84Andy,
hast du versucht, wenn die Uhr im Standalone Betrieb ist, also das Handy nicht mehr in der Reichweite ist und die Uhr sich über die eSIM einwählt, ob dann die Umstellung über *222# funktioniert? Die Uhr greift normalerweise erst auf die eigene eSIM Verbindung zurück, wenn keine aktive Verbindung mehr zum Smartphone besteht.
Beste Grüße
Mario Sa.
2
Answer
from
5 months ago
Hallo das probiere ich später doch gleich mal aus.
Gebe bescheid.
Answer
from
5 months ago
Geht auch nicht.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Es funktioniert aber alles tadellos (Telefonieren, mobile Daten) esim ist aktiviert.
Nur SMS kann ich nicht umstellen über diese *222# auf der Smartwatch huawei watch 4 pro und bei der huawei Health App kann ich nicht auf Aktivierung klicken.
3
Answer
from
5 months ago
Hi @84Andy,
verwendest du deine Huawei Watch mit einem Android oder iOS Smartphone?
Beste Grüße
Mario Sa.
Answer
from
5 months ago
Android
Huawei Mate 20 pro
Answer
from
5 months ago
Hey @84Andy,
normalerweise würde ich sagen, schauen wir uns dein eSIM Profil an, aber du schreibst ja, dass die Telefonie und das Internet funktioniert.
Wie wärst du denn heute telefonisch erreichbar, sodass wir dich einmal anrufen können?
Beste Grüße
Mario Sa.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Jederzeit erreichbar
7
Answer
from
5 months ago
Kann es sein da ich ja ein huawei harmony OS System habe das deswegen der *221# / *222# nicht funktioniert.
Es ist ja kein Android.
🤔
Answer
from
5 months ago
Die USSD-Codes @84Andy,
sind für alle Systeme gleich.
Es grüßt
Kathrin
Answer
from
5 months ago
Ok🤔 weil viele CodesFunktionieren auf der Uhr nur die zwei nicht.
Ansonsten funktioniert ja alles tadellos esim ist auf der Uhr aktiviert.
Außerdem kann ich nicht in der Health App unter esim Verwaltung auf Aktivieren klicken
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Huawei sagt es liegt an der Telekom
Mfg
3
Answer
from
5 months ago
Hey @84Andy,
auf der Support Webseite von Huawei ist vermerkt, dass wir diesen Dienst wohl unterstützen sollen.
https://consumer.huawei.com/de/support/content/de-de15810288/
Leider habe ich dich gerade jedoch telefonisch nicht erreicht, wann passt dir ein Rückruf besser? Ich würde dich dann einmal telefonisch legitimieren und anschließend dein Anliegen an die Technik weiterleiten und schauen, ob wir von den Kolleg*innen mehr Informationen diesbezüglich erhalten.
Beste Grüße
Mario Sa.
Answer
from
5 months ago
Hallo Grüße dich ruf mich gerne noch mal an hatte ein anderes Gespräch vorhin. Mfg
Answer
from
5 months ago
@84Andy, danke für Ihre Zeit und das freundliche Telefonat. Ich habe unsere technische Abteilung informiert. Die zuständigen Kollegen melden sich telefonisch bei Ihnen.
Viele Grüße
Lilia
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from