SMS der Telekom wegen Importfehler

5 years ago

Hallo, meine Frau erhält neuerdings Nachrichten (heute z.B. um 15.31 und 17.32) der Telekom bezüglich des Imports ihrer Handynummer.

Da wir congstar-Kunden sind, ist für uns nicht nachvollziehbar, was hier importiert werden soll. Den Text der SMS können sie dem beigefügten Bild entnehmen. Hier habe ich nur die Rufnummer geschwärzt.

20200728_194405.jpg

393

13

    • 5 years ago

      @wokholland,

       

      Bild nicht angekommen, hört sich aber vordergründig nach Spam an.

      Also Vorsicht!

      0

    • 5 years ago

      Herzlich willkommen @wokholland 

       

      Leider ist / war hier kein Foto , ich kann nur vermuten , das es evtl ein Zahlendreher ist oder jemand würde einen bösen Streich spielen 

       

      Viele Grüße 

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @wokholland ,

      die Nummern sind von der Telekom, und zwar Kundenservice Mobilfunk Privatkunden und Geschäftskunden.

      Wahrscheinlich hat @dunikohler richtig getippt, ein Zahlendreher bei der Nummer. Sie können ja mal zurückrufen, am besten wählen, nicht klicken.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      Eigentlich passt das gut zusammen:

      Da es sich wegen der falsche Nummer (Zahlendreher?) um unterschiedliche Vertragsinhaber handelt, kann die Nummer auch nicht portiert werden.

       

       

       

       

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hi @wokholland,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Ich gehe auch von einem Zahlendreher bei einem Auftrag aus.
      Bitte wieder melden, wenn es erneut vorkommt.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @wokholland,

      vielen Dank für das abschließende Gespräch.

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      Christoph T.

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen Christoph T.,

       

      vorab zur Info, wir haben keine SMS mehr erhalten, aber gerade rief mich die Polizei an und fragte nach einem Ansprechpartner mit durchwahl, da der Beamte keinen direkten Ansprechpartner hat und über die Hotline seit zwei mTagen zu lange in der Warteschleife hängt.

       

      Könnten Sie bitte die Kollegen in der Auftragsbearbeitung bitte direkten Kontakt zu ihm aufzunehmen. Hier seine Kontaktdaten.

      Frank P., Tel.  , eMail:

       

      Besten Dank und viele Grüße

      Werner Holland

      _______________________

      Datenschutz: Daten auf Grund Datenschutzbestimmungen entfernt. / Jacqueline G. von Telekom hilft

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @wokholland,

      ich übernehme an der Stelle für meinen Kollegen Christoph T.

      Die Polizei hat eine eigene Anlaufstelle bei der Telekom.
      Bitte dem Polizisten mitteilen, dass er sich an die wenden soll.

      Gruß
      Max Ba.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      417

      0

      4

      in  

      2330

      0

      3

      in  

      677

      0

      2

      Solved

      9 years ago

      in  

      16345

      8

      13

      Solved

      in  

      454

      0

      3