Gelöst
SMS von 7277 - Fehler bei Einrichtung Ihrer Datenoption …
vor 3 Jahren
Ich habe heute meinen bisherigen MagentaMobil Prepaid M (2. Gen) Tarif auf den neuen MagentaMobil Prepaid M umgestellt. Direkt nach der Umstellung habe ich trotz ausreichend vorhandenem Guthaben eine SMS von 7277 mit folgendem Inhalt erhalten:
Bei der Einrichtung Ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Prepaid Guthaben ausreicht, um Ihre gebuchte Datenoption im aktuellen Abrechnungszeitraum zu aktivieren. Sobald Sie Ihr Guthaben aufladen, wird wieder Ihre gebuchte Datenoption aktiviert. Um Daten zu nutzen, können Sie alternativ ein Angebot auf https://pass.telekom.de auswählen.
Bei der Einrichtung Ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Prepaid Guthaben ausreicht, um Ihre gebuchte Datenoption im aktuellen Abrechnungszeitraum zu aktivieren. Sobald Sie Ihr Guthaben aufladen, wird wieder Ihre gebuchte Datenoption aktiviert. Um Daten zu nutzen, können Sie alternativ ein Angebot auf https://pass.telekom.de auswählen.
Da ich genug Guthaben aufgeladen habe, bin ich etwas ratlos, wie der nächste Schritt aussehen soll. Könnte mir deshalb vielleicht jemand weiterhelfen?
Ein zweiter Punkt ist die Anzeige der Vertragsdetails im Kundencenter. Wenn ich die aufrufe, wird seit 12.05 das Datenvolumen des MagentaMobil Prepaid M nicht aktualisiert. Es scheint aber auch noch der alte (2.Gen) Tarif angezeigt zu werden, weil das Datenvolumen noch mit 2GB angegeben wird.
1409
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
59
0
2
vor 4 Jahren
217
0
1
Akzeptierte Lösung
Timo N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
MonaKab
vor 3 Jahren
@MonaKab :
Im Rahmen der Tarifumstellung hängen unsere Systeme gerade etwas hinterher.
Sofern jedoch die Anzeige im Kundencenter inzwischen korrekt aussieht, so ist auch die Buchung der Datenoption im MagentaMobil Prepaid M erfolgreich umgesetzt worden.
Die Datenoption bezieht sich auf das monatliche Datenvolumen vom Tarif - also die monatlich inkludierte Datenoption.
Viele Grüße
Timo N.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timo N.