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SMS von 7277 - Fehler bei Einrichtung Ihrer Datenoption …
3 years ago
Ich habe heute meinen bisherigen MagentaMobil Prepaid M (2. Gen) Tarif auf den neuen MagentaMobil Prepaid M umgestellt. Direkt nach der Umstellung habe ich trotz ausreichend vorhandenem Guthaben eine SMS von 7277 mit folgendem Inhalt erhalten:
Bei der Einrichtung Ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Prepaid Guthaben ausreicht, um Ihre gebuchte Datenoption im aktuellen Abrechnungszeitraum zu aktivieren. Sobald Sie Ihr Guthaben aufladen, wird wieder Ihre gebuchte Datenoption aktiviert. Um Daten zu nutzen, können Sie alternativ ein Angebot auf https://pass.telekom.de auswählen.
Bei der Einrichtung Ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Prepaid Guthaben ausreicht, um Ihre gebuchte Datenoption im aktuellen Abrechnungszeitraum zu aktivieren. Sobald Sie Ihr Guthaben aufladen, wird wieder Ihre gebuchte Datenoption aktiviert. Um Daten zu nutzen, können Sie alternativ ein Angebot auf https://pass.telekom.de auswählen.
Da ich genug Guthaben aufgeladen habe, bin ich etwas ratlos, wie der nächste Schritt aussehen soll. Könnte mir deshalb vielleicht jemand weiterhelfen?
Ein zweiter Punkt ist die Anzeige der Vertragsdetails im Kundencenter. Wenn ich die aufrufe, wird seit 12.05 das Datenvolumen des MagentaMobil Prepaid M nicht aktualisiert. Es scheint aber auch noch der alte (2.Gen) Tarif angezeigt zu werden, weil das Datenvolumen noch mit 2GB angegeben wird.
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4 years ago
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3 years ago
Kurzer Zwischenstand - die Anzeige der Vertragsdetails im Kundencenter ist jetzt korrekt. Laut aktuellem Guthaben wurden die 9,95 € auch bereits erfolgreich abgebucht. Die erwähnte SMS bleibt also weiter rätselhaft.
Eine SMS über eine erfolgreiche Buchung der Datenoption habe ich übrigens bisher nicht erhalten.
Was ist mit dieser "Datenoption" überhaupt gemeint? Alles was ich gebucht habe, ist der aktuelle Prepaid M Tarif mit 3GB Inklusiv-Datenvolumen. Von einer zusätzlichen "Datenoption" ist mir nichts bekannt. Bezieht sich das auf den Prepaid-Tarif?
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3 years ago
@MonaKab :
Im Rahmen der Tarifumstellung hängen unsere Systeme gerade etwas hinterher.
Sofern jedoch die Anzeige im Kundencenter inzwischen korrekt aussieht, so ist auch die Buchung der Datenoption im MagentaMobil Prepaid M erfolgreich umgesetzt worden.
Die Datenoption bezieht sich auf das monatliche Datenvolumen vom Tarif - also die monatlich inkludierte Datenoption.
Viele Grüße
Timo N.
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3 years ago
… , so ist auch die Buchung der Datenoption im MagentaMobil Prepaid M erfolgreich umgesetzt worden
Dann bin ich beruhigt.
Danke auch für die Aufklärung bzgl. "Datenoption'.
Was genau diese SMS ausgelöst hat, ist mir immer noch nicht klar, aber es hat zumindest den Anschein, als wäre da ein Warnsystem etwas zu scharf eingestellt. Den Eindruck habe ich jedenfalls, als ich gestern einmal nach der Fehlermeldung im "Telekom hilft"-Forum gesucht habe.
So eine Warnung ist zunächst mal ein Schocker, weil man immer befürchtet, bei einer Tarifumstellung etwas falsch zu machen oder das erfahrungsgemäß etwas schief geht. Mein Vorschlag wäre deshalb, das Warnsystem vielleicht etwas toleranter einzustellen bzw. "hinterher hängende Systeme" als Faktor mit aufzunehmen.
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accepted by
3 years ago
@MonaKab :
Im Rahmen der Tarifumstellung hängen unsere Systeme gerade etwas hinterher.
Sofern jedoch die Anzeige im Kundencenter inzwischen korrekt aussieht, so ist auch die Buchung der Datenoption im MagentaMobil Prepaid M erfolgreich umgesetzt worden.
Die Datenoption bezieht sich auf das monatliche Datenvolumen vom Tarif - also die monatlich inkludierte Datenoption.
Viele Grüße
Timo N.
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