Solved

Sowohl Benuztername als auch Passwort zu meinem Mobilfunkvertrag sind verloren gegangen. Was tun?

6 years ago

Hallo, ich möchte meine Telefoneinstellungen ändern. Nun komme ich jedoch nicht an meinen Mobilfunkvertrag, um das dort ggfs. vornehmen zu können, weil ich ein Problem mit den Telefoneinstellungen am Mobiltelefon (ZTE Blade V9 - Android 8.1.0) selber habe. Dort kann ich die Einstellungen nicht ändern, weil die mmi codes ungültig sind und die weitere Mitteilung lautet: Verbindungs- oder Netzfehler. Aber ich bin mit Telekom verbunden. Sonst gibt es auch keine Probleme. Meine Nummer bzw. Name wird aber nicht angezeigt, wenn ich jemanden anrufe. Dort steht immer nur Private Nummer. Nun wollte ich diese Einstellung im Kundencenter ändern, aber ich komme als nur "Nutzer" nicht an meinen Vertrag. Ich wusste gar nicht, dass ich für den Mobilfunkvertrag noch ein extra Login habe. Nun weiß ich weder meinen Benutzernamen noch mein Passwort, um an meinen Mobilfunkvertrag als "Vertragspartner" heranzukommen. Was kann ich tun?

252

6

    • 6 years ago

      Das musst Du vermutlich nur im Mobiltelefon ändern.

       

      Mach die Telefonie-App auf und tippe oben rechts auf die drei Punkte.

      Dann geht ein Menü "Einstellungen" auf und in einem der Menüpunkte kannst Du dies einstellen:

      Anrufkonten->(Auswahl)->Zusätzliche Einstellungen->Anrufer-ID

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Der Tipp ist ganz lieb, aber das habe ich inzwischen gefühlte millionen Mal gemacht, aber auch da ploppt immer dieses ungültige mmi code ungültig und Netzfehler oder Verbindungsfehler auf. Daher will ich das ja im Kundencenter ändern. Außerdem möchte ich auch wieder Zugang zu meinem Mobilfunkvertrag. Trotzdem Danke für die Hilfe.

      Answer

      from

      6 years ago

      Eventuell hilft dieser Link:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-mobilfunk

       

      Aber ich glaube nicht, dass dort die Rufnummernübermittlung eingestellt werden kann.

       

      Die Steuercodes findest Du hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank. Großartig. An meinen Mobilfunkvertrag bin ich nun mit genau dieser Anleitung herangekommen. Das ist schon einmal eine große Erleichterung. Vielen Dank für die Hilfe.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Vielen Dank. Großartig. An meinen Mobilfunkvertrag bin ich nun mit genau dieser Anleitung herangekommen. Das ist schon einmal eine große Erleichterung. Vielen Dank für die Hilfe.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from