Gelöst

Speed on Pass jetzt dauerhaft buchbar? Prepaid

vor 6 Jahren

Hallo Community. 

 

Ich war eben auf Pass.telekom.de und habe trotz nicht annähernd verbrauchten Datenvolumen die Anzeige der Optionen für alle Speed On Optionen. Die erscheinen eigentlich nur, wenn das Datenvolumen verbraucht wurde. Ist das nur ein Anzeigefehler, oder hat die Telekom das jetzt endlich mal wie bei CallYa freigeschaltet, dass man auch so einfach einen Speed On Pass buchen kann, obwohl noch genug reguläres Datenvolumen vorhanden ist. Wäre mal interessant von anderen zu erfahren, ob bei Ihnen das gleiche angezeigt wird, oder ob das bei mir nur ein Anzeigefehler ist. Aktualisierung und Flugmodus bringen keine Änderung. Es schaut so aus, als ob die Telekom das endlich komplett freigeschaltet hat. Aber abwarten. 

 

Gruß 

Screenshot_20190209-104051_Chrome.jpg

1846

38

    • vor 6 Jahren

      Bei mir ist alles wie immer

      Screenshot_20190209-104646_Chrome.jpg

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen 

      Du hast Laufzeit, der @merlin1986  hat Prepaid...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Über die MeinMagenta App sind auch ALLE Datenpässe buchbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @merlin1986, hast du eine SMS erhalten das dein Datenvolumen fast aufgebraucht ist?

      Falls ja, ab dann kannst du SpeedOn buchen.

      Ist Ihr Volumen aufgebraucht, erhalten Sie eine SMS mit dem Link pass.telekom.de. Über die Seite haben Sie die Möglichkeit neues Datenvolumen zu kaufen und so Ihre Surfgeschwindigkeit wiederherzustellen. Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/speedon-dv/speedon

      Ist Ihr Volumen aufgebraucht, erhalten Sie eine SMS mit dem Link pass.telekom.de.
      Über die Seite haben Sie die Möglichkeit neues Datenvolumen zu kaufen und so Ihre Surfgeschwindigkeit wiederherzustellen. 

      Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/speedon-dv/speedon

      Ist Ihr Volumen aufgebraucht, erhalten Sie eine SMS mit dem Link pass.telekom.de.
      Über die Seite haben Sie die Möglichkeit neues Datenvolumen zu kaufen und so Ihre Surfgeschwindigkeit wiederherzustellen. 

      Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/speedon-dv/speedon


       

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      FelixKruemel

      @merlin1986 Die SMS mit fast verbrauchten Datenvolumen kommt durch die verbrauchten 300MB Gratis durch die MagentaService App. Sobald die weg sind denkt das System das du kein Datenvolumen mehr hast obwohl das eigentliche wieder da ist.

      @merlin1986 

      Die SMS mit fast verbrauchten Datenvolumen kommt durch die verbrauchten 300MB Gratis durch die MagentaService App.

       

      Sobald die weg sind denkt das System das du kein Datenvolumen mehr hast obwohl das eigentliche wieder da ist.

      FelixKruemel

      @merlin1986 

      Die SMS mit fast verbrauchten Datenvolumen kommt durch die verbrauchten 300MB Gratis durch die MagentaService App.

       

      Sobald die weg sind denkt das System das du kein Datenvolumen mehr hast obwohl das eigentliche wieder da ist.


      Bei mir werden die Speedon-Pässe bei einer FamilyCard Start angeboten, obwohl zu dieser ja gar nicht 300 MB gebucht werden konnten. Das scheint also nicht die Ursache zu sein.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Screenshot_20190209-130317_Chrome.jpg

      @Gelöschter Nutzer @Mikko @FelixKruemel @muc80337_2 @Mächschen 

      Ich denke die Frage ist beantwortet. Die Speed On Pässe werden ab sofort DAUERHAFT angeboten. Zumindest schonmal im Prepaidbereich. Endlich mal eine vernünftige Entscheidung, mich hat das immer genervt, erst buchen zu können, wenn es verbraucht ist. Oder ist mit dem markierten Satz die Dayflat XXL gemeint? Was offizielles von der Telekom habe ich noch nicht gehört. 

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @merlin1986 

      Ich gehe davon aus, dass das für alle Pässe gilt Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Screenshot_20190209-130317_Chrome.jpg

      @Gelöschter Nutzer @Mikko @FelixKruemel @muc80337_2 @Mächschen 

      Ich denke die Frage ist beantwortet. Die Speed On Pässe werden ab sofort DAUERHAFT angeboten. Zumindest schonmal im Prepaidbereich. Endlich mal eine vernünftige Entscheidung, mich hat das immer genervt, erst buchen zu können, wenn es verbraucht ist. Oder ist mit dem markierten Satz die Dayflat XXL gemeint? Was offizielles von der Telekom habe ich noch nicht gehört. 

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Moin @merlin1986 

       

      ich habe bei mir auch mal nachgeschaut, was da steht. siehe Bild.

       

      Gruß,

       

      EinfachMann84

      Screenshot_20190209-134453_Chrome.jpg

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @cool Klever_1 

      Ja mir reichen die 1.5 GB auch aus. Ob die 300 MB Aktion auch über den Februar weitergeführt wird, wollen wir es mal hoffen. Gut würde es der Telekom tun, Entlastung der Hotline, wenn mehr auf die App zugreifen. 

      Jetzt fehlt nur noch die Anzeige der Restminuten in der MeinMagenta App und die Freigabe für VoLTE und WLAN Call in den Prepaid Tarifen, woran ja angeblich gearbeitet wird. Dieses Jahr müsste es endlich soweit sein. Dann Ist Prepaid endlich attraktiv genug bei D1 um zu bleiben.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @merlin1986  
      Die Magenta App habe ich nicht bei mir drauf, aber die 300 MB habe ich schon letztes Jahr sowie vor paar Tagen trotzdem bekommen wo ich ins Online Kundencenter ging. Fröhlich 
      Mein Datenverbrauch sehe ich immer bei pass.telekom.de sowie im Connect App, und das reicht mir. Für die Freiminuten brauche ich nur unter *100*3# zu schauen.  Bin so sehr zufrieden. Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @cool Klever_1 Ja, aber ständig den USSD Code eingeben? Ernsthaft. O2 bekommt es hin, VF CallYa bekommt es hin, Billiganbieter bekommen es in ihren Apps auch hin, nur die Telekom verlangt von ihren Kunden wie Kinder den dämlichen Code einzugeben, statt es endlich in die MeinMagenta App zu integrieren! Peinlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo in die Runde,

      vielen Dank für eure rege Diskussion zu den SpeedOn-Pässen. Fröhlich

      Ich möchte hier nun einmal eine offizielle Rückmeldung geben.

      Die Anzeige ist kein Fehler, sondern eine Änderung, die seit dem 04. Februar 2019 für unsere Prepaid-Kunden angeboten wird. Die SpeedOn Pässe können nun auch unabhängig von dem genutzten Datenvolumen gebucht werden, um auch das Datenvolumen im Vorfeld schon zu erhöhen.

      Auch unsere Vertragskunden werden hier bald in den Genuss kommen. Euch muss ich jedoch noch um ein wenig Geduld bitten. Aber seit Gewiss auch für euch wird es bald die Möglichkeit bieten. Zwinkernd

      Einen schönen Sonntag wünsche ich.

      Freundliche Grüße

      Sarah W.

      17

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Huhu,

      aktuell ist es nicht geplant, dass das dauerhafte Buchen von SpeedOn Pässen möglich ist. Es bleibt so, wie es jetzt ist.

      Viele Grüße
      Romina D.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Romina D. 

       

      Die Telekom hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn ihr es einfach gelassen hättet. Im Gegenteil, die ein oder andere Zusatzeinahme generiert. 

       

      Einige Entscheidungen bei euch die letzte Zeit muss man eh nicht verstehen. Ich lass das Thema jetzt. Mir zu doof 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @merlin1986 

       

      Es gab kundenbeschwerden:

      Man hat z.B. einen monatlichen Abrechnungszeitraum.

      Buchte am 20. Speedon und verbrauchte es nicht komplett, das restliche Tarifvolumen verfiel am Monatsende.

       

      Warum braucht man das Feature?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2129

      0

      2

      Gelöst

      in  

      621

      0

      2

      Gelöst

      in  

      11689

      2

      2

      Gelöst

      in  

      491

      0

      4