Gelöst
Speedbox 2 stürzt häufig ab
vor einem Jahr
Guten Abend,
seit ca. drei Wochen stürzt meine Speedbox ab bzw. schaltet sich für eine Sekunde aus und dann wieder an. Das Gerät ist die Speedbox 2, ZTE Modell: MF281.
Das Gerät habe ich seit einem halben Jahr ca. und es gab nie derlei Probleme. Sie schaltet sich auch tatsächlich umgehend wieder an, allerdings manchmal auch zwei- bis dreimal hintereinander. Ein Muster ist da nicht erkennbar - manche Tage kommt es nur einmal vor, an anderen wie schon gesagt mehrmals hintereinander.
Einen Reset habe ich bereits vorgenommen, neue Updates stehen auch nicht aus lt. der Konfigurationsseite.
Ich bin mittlerweile echt ratlos.
298
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
190
0
1
272
0
2
vor 11 Monaten
304
0
5
vor 5 Monaten
120
0
1
vor einem Jahr
Hallo und guten Morgen @Meigi23,
okay, das klingt auf jeden Fall ziemlich nervig und du hast bereits das gemacht, was ich dir auch empfohlen hätte. Lass uns dazu doch mal telefonieren und ggf. einen Austausch in die Wege leiten (dafür benötigen wir dann die IMEI der Speedbox). Wann passt ein Gespräch gut bei dir?
Viele Grüße
Jasmin B.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich für das Gespräch im Heimnetz sein müsste, dann könnte ich heute erst ab ca. 17:15 Uhr. Sollte das nicht der Fall sein, so passt es jederzeit - ich habe mir alle Daten mit ins Büro genommen (auch die IMEI ).
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Vielen Dank für das nette Gespräch grade @Meigi23,
der Tauschauftrag flattert demnächst in dein Mail-Postfach. 😊
Ich freue mich dann über ein kurzes Feedback, ob die neue Box ihren Dienst erwartungsgemäß tut.
Viele Grüße
Jasmin B.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Liebe Jasmin,
leider habe ich das Gerät immer noch nicht erhalten. Was genau ist da schief gelaufen?
Viele Grüße
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Meigi23,
ich habe jetzt mal ein wenig recherchiert. Es leider alles noch in Bearbeitung.
Ich kann also nur um Geduld bitte.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen Zusammen.
ich habe in meiner Zweitwohnung auch eine Speedbox 2 (ca. 1 1/2 Jahre alt). Die Box bietet eine gute Geschwindigkeit (Download bis zu 120Mbit/s, Upload bis zu 50Mbit/s).
Allerdings steigt die Box mind. 2-3 mal die Woche einfach ohne Grund aus. Ich habe dies jetzt schon öfters bei diesem Modell mitbekommen.
Kann man hier nicht mit einem Softwareupdate nachsteuern?
In der Regel hängt sich die Box einfach auf, WLAN verbindet sich nicht mehr und LTE ist weg. Nach einem Neustart geht die Box dann ohne Probleme wieder.
Ich habe auch alle Empfehlungen durchgelesen. Was kann man hier machen?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @ben_r,
schön das Du da bist und nach Hilfe fragst.
Bitte sei so gut und fülle einmal Dein Profil aus, damit wir einmal telefonieren können oder aber Du nutzt diesen Link, um eine Reparatur zu beauftragen.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von