Gelöst
speedbox mode rot
vor 5 Jahren
Guten Tag Community,
Ich habe mir die Speedbox für die dauerhafte Nutzung, in eine Telekom-Filiale bestellt. Dort frühst abgeholt und ganz normal die Sim-Karte in die Box gesteckt und sie dann ans Stromnetz angeschlossen. Jetzt am nächsten Tag leuchtet Mode immer noch rot. Die Sim-Karte habe ich mal in mein Handy gesteckt. Doch mein Handy sagt mir "Sim nicht eingerichtet" Über 192.168.8.1 wird mir bei Home nur "Kein Service" angezeigt und nicht verbunden. Wenn ich mich dort in den Verbindungseinstellungen durchklicke passiert auch nichts.
Dann bin ich mal in die Filiale gegangen und die sagten mir nur eine Nummer(Kundenservice) die ich anrufen soll. Da scheitert es aber daran, dass ich keine Telekom Nummer habe. Ich komme da einfach nicht durch.
Für die SIM-Karte habe ich keinen Pin bekommen nur die Karte selbst.
Mit freundlichen Grüßen
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Die Sim Kartennummer finde ich nicht im System, was dann auch die rote Lampe erklärt. Die Karte ist nicht aktiv. In dem Fall muss ich dich auch mal an eine Hotline verweisen, nämlich unserer Aktivierungshotline. XXX
Zum Nachlesen: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/karte-aktivieren/sim-karte-aktivieren/shop-zugeschickt-esim
Viele Grüße
Michael
Beitrag editiert: Rufnummer nicht mehr aktuell, Bernd
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für eure Hilfe. Die Frau von der Aktivierungshotline hat mir da weitergeholfen - 15Minuten später ging alles.
Mit freundlichen Grüßen
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
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