Solved
Sperre Drittanbieter über Kundencenter
5 years ago
Ich möchte einen speziellen Drittanbieter sperren lassen und habe dazu auch die Schritte im Kundecenter gesehen. Leider kann ich dort meine Vertragskachel nicht anklicken, um die weiteren Schritte durchzuführen - da ich ggf. nur Nutzer bin??
Wie kann ich den Status von Nutzer in den dafür wohl Notwendigen ändern?
Danke für eine schnelle Hilfe
Michael
434
5
This could help you too
2 years ago
386
0
3
Solved
9 months ago
1443
0
3
5 years ago
Ich glaube nicht, dass Du einzelne Anbieter sperren kanns. Ganz oder garnicht. Die Hotline kann das für die regeln.
2
Answer
from
5 years ago
Da komme ich aber nicht hin, da ich nur als "Nutzer" verknüpft und ich nicht sehen kann, wo ich diesen Status anpassen kann...
Answer
from
5 years ago
@wolliballa
Ich finde es auch besser, alle zu sperren und dann gibt es so etwas, wie eine White-List, wenn ich das richtig in Erinnerung, da kann bestimmte Anbieter, denen man vertraut, wieder freigeben.
So macht das auch Sinn, da man, wenn man einzeln sperren möchte, man ja immer erst warten müsste, bis man aufs Maul gefallen ist, um zu erfahren, wer da was unberechtigt abbucht.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@mich2302
Hier: https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-mobilfunk-erweiterten-service-nutzen gibts eine Anleitung wie du vom Nutzer zum Vertragspartner wirst.
Hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre kannst du anschließend die Drittanbietersperre verwalten. Am besten sperrst du erstmal alle und suchst anschließend den/die Drittanbieter den/die du nutzen möchtest und gibts ihn/sie frei.
0
5 years ago
vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in unserer Community.
Nutze am besten den Link von @rainer1809
@rainer1809, Vielen Dank für deine Hilfe.
Allen einen schönen Tag.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
0
Unlogged in user
Ask
from