Solved

Sperre Drittanbieter über Kundencenter

5 years ago

Ich möchte einen speziellen Drittanbieter sperren lassen und habe dazu auch die Schritte im Kundecenter gesehen. Leider kann ich dort meine Vertragskachel nicht anklicken, um die weiteren Schritte durchzuführen - da ich ggf. nur Nutzer bin??

Wie kann ich den Status von Nutzer in den dafür wohl Notwendigen ändern?

Danke für eine schnelle Hilfe

Michael

434

5

    • 5 years ago

      Ich glaube nicht, dass Du einzelne Anbieter sperren kanns. Ganz oder garnicht. Die Hotline kann das für die regeln.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Doch, lt. telefonischem Kundendienst geht das für einzelne Drittanbieter ausschließlich über den online Bereich.
      Da komme ich aber nicht hin, da ich nur als "Nutzer" verknüpft und ich nicht sehen kann, wo ich diesen Status anpassen kann...

      Answer

      from

      5 years ago

      @wolliballa 

       

      Ich finde es auch besser, alle zu sperren und dann gibt es so etwas, wie eine White-List, wenn ich das richtig in Erinnerung, da kann bestimmte Anbieter, denen man vertraut, wieder freigeben.

       

      So macht das auch Sinn, da man, wenn man einzeln sperren möchte, man ja immer erst warten müsste, bis man aufs Maul gefallen ist, um zu erfahren, wer da was unberechtigt abbucht.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago


      @mich2302  schrieb:

      ...... - da ich ggf. nur Nutzer bin??

      Wie kann ich den Status von Nutzer in den dafür wohl Notwendigen ändern?

       


      @mich2302 

      Hier: https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-mobilfunk-erweiterten-service-nutzen gibts eine Anleitung wie du vom Nutzer zum Vertragspartner wirst.

      Hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre kannst du anschließend die Drittanbietersperre verwalten. Am besten sperrst du erstmal alle und suchst anschließend den/die Drittanbieter den/die du nutzen möchtest und gibts ihn/sie frei.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @mich2302,

      vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in unserer Community.

      Nutze am besten den Link von @rainer1809

      @rainer1809, Vielen Dank für deine Hilfe.

      Allen einen schönen Tag.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      386

      0

      3

      Solved

      in  

      734

      0

      3

      Solved

      in  

      588

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      761

      0

      3