Solved
Sperrung
7 years ago
Hallo!
Ich habe Mist gebaut, habe die letzten Rechnungen nicht gezahlt da ich dachte es läuft über sepa und die post war für Oma nicht so wichtig als dass sie mir die gegeben hätte...nun ist seid gestern mein handy gesperrt, mit der Hotline telefoniert- diese garantierte mir bei Einstellung des Sepa mandates eine Freischaltung der nächsten 24 Stunden... Heute früh nochmal angerufen und eine ganz andere Auskunft bekommen - Freischaltung Erst wenn mind. 69€ sofort überwiesen werden.... Habe dieses sofort per online banking erledigt und eben bei der Hotline angerufen wie lange es ungefähr dauert.. Die Dame meinte bis zu einer Woche... Ich Weiss dass es Mist ist dass ein Betrag X offen ist, aber ich bin da wirklich dran um alles frei zu bekommen ... Kann mir da jemand weiter helfen ? Ich muss morgen für eine Woche auf Fortbildung und ohne Handy sieht es da schon sehr schwarz aus für mich 😱
Vielen Dank
2234
5
This could help you too
7 years ago
@n.staess Dein Handy sollte doch weiterhin funktionieren, Wireless LAN sollte doch auch gehen. Die Entsperrung erfolgt komplett automatisch. Keiner kann darauf Einfluss nehmen oder sagen wann du entsperrt wirst. Je nachdem wie schnell die Banken sind.
1
Answer
from
7 years ago
Herzlich willkommen @n.staess
Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?
Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.
Sie haben bereits überwiesen, aber Ihr Anschluss funktioniert noch nicht?
Bei einem Mobilfunk-Anschluss schalten Sie bitte einmal das Handy aus und wieder ein.
Desweiteren prüfen Sie bitte auch auf Ihrem Kontoauszug oder im Online Banking die Daten Ihrer Überweisung.
Für Festnetz-Rechnungen:
Postbank Hannover
IBAN: DE08250100300000289304
BIC: PBNKDEFF
Verwendungszweck: Rechnungsnummer und Buchungskonto
Für Mobilfunk-Rechnungen:
Hypovereinsbank München
IBAN: DE68700202700667302269
BIC: HYVEDEMMXXX
Verwendungszweck: Kundenkonto oder Mobilfunk-Rufnummer
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @n.staess,
beim Lesen der Kontoauszüge auch nicht aufgefallen, dass da die Position für Mobilfunk fehlt und Zahlungserinnerung/Mahnungen auch nicht zur Kenntnis genommen...?
1
Answer
from
7 years ago
Und wieso ist die Oma für Deine Post zuständig?
Zuviel individuelle Schlamperei. Und da musst Du jetzt durch. Aber hast sicher was gelernt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from