Gelöst

spotify mit telekomkonto verbinden

vor 8 Jahren

Wie kann ich die Verbindung zwischen meiner Spotify-Buchung bei Telekom und bei Spotify einrichten? Ich habe Bedenken, dass ich am langen Ende zweimal den Spotify-Tarif zu zahlen habe - bei der Telekom und bei Spotify.

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    • vor 8 Jahren

      Morgen, 

       

      zuerst muss Spotify Premium bei Spotify direkt gekündigt werden, bevor man es bei der Telekom bucht und dann laut Anleitung nach der Buchung verknüpft. 

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @sisi.kamatzke

      Und dein Spotify Konto/Abo hast du auch schon von free auf Premium geändert? Etwas anderes fällt mir leider nicht ein Traurig

      Viele Grüße
      Romina D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jetzt ist alles wieder gut, es war das falsche Produkt im Kundencenter gebucht (Music Plus statt Music).

      Service-Hotline hat das richtige Produkt gebucht, ich habe die Finalisierung erneut angestoßen...und es geht Fröhlich

       

      Danke an die Community und natürlich an die Telekom Service-Hotline

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @sisi.kamatzke,

      vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Klasse, dass nun alles funktioniert.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Woscar,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Wie schaut es mit dem Hinweis von @area57 aus?
      Gerne nehme ich eine Rückmeldung entgegen.

      Viele Grüße
      Timo N.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Ich habe jetzt verstanden, wie es funktioniert. Über das Kundencenter/Meine Extras komme ich auf meine Buchung von Spotifiy. Dort steht "1 mal angemeldet". Das ist zugleich ein Link - was ich nicht gleich kapiert habe -, der zu den Einstellungen der Anmeldung führt. Dort konnte ich dann mein vorhandenes Free Spotify Abonnement verknüpfen.

      Vielen Dank fürs Mitüberlegen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich möchte Spotify über Magenta bedienen können. Dazu muss ich Spotify mit der Magenta verknüpfen? Ein Konto bei Spotify habe ich soeben angelegt um 3 Monate Premium testen zu können. SpotyfyApp ist auf Handy heruntergeladen. Die MagentaApp sowieso.  Wie geht nun die Verknüpfung, damit ich der Magenta sagen kann, spiele bitte Titel X von Interpret X.

      Hilfe wäre toll, bin ein Laie, was PC ect. angeht. Gruß Bateson.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Bateson1,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      In der Hallo Magenta App findest du Spotify Connect und kannst es dort einrichten. Du kannst dann in der Spotify App auf dem Handy den Speaker als Wiedegabegerät auswählen. Über die Sprachsteuerung des Speakers kannst du die Wiedergabe anhalten, pausieren, fortsetzen, vor oder zurückspringen oder die Lautstärke ändern. Eine kurze Beschreibung findet sich in der Bedienungsanleitung des Speakers.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Peter,  das klappt leider nicht. Aussage der Hotline, ich brauche noch ein Amazon Konto und die AlexaApp. Beides habe ich gemacht. Dann musste ich den Smart Speaker neu einrichten. Gemacht. Dann wurde ich aufgefordert Router neu einzurichten. Habe ich gemacht, die Verknüpfung konnte dann immer noch nicht durchgeführt werden, ich sollte die Smart Home Hub herunterladen. Gemacht. Ging auch nicht. Dann die Meldung, der Router sei nicht registriert. Und ich am Ende meiner Nerven. Nach insgesamt 12 Kontakten über Chat verschiedene Hotline-Mitarbeiter von denen jeder etwas anderes erzählt. Ich habe mindestens 6 Stunden damit zugebracht und am Ende stehen wir da und es geht nicht. Ätzend.

      Danke, dass Sie sich wenigszens gemeldet haben.

      Grüße, Bateson.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @Bateson1 ,

       

      ich vermute mal, das Problem liegt hier:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Speaker-Mini-wird-in-der-Spotify-App-nicht-zum-Abspielen/ta-p/4927152

       

      Wurde erst kürzlich herausgefunden.

       

      Hier wird nur ein Update helfen.

       

      Besten Gruß und einen schönen Sonntag noch

      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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