Gelöst

Sprachcomputer

vor 8 Jahren

Hallo, weiß nicht ob es hier überhaupt reinpasst, seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit Eurer 0800er Hotline. Wenn ich meine Handynummer angebe (beim Anrufe aus dem Festnetz) wird mir immer gesagt, dass es keine gültige Nummer sei. Dann werde ich immer zur Festnetzabteilung weitergeleitet die mich dann zu den Mobilfunkern weiterleitet. Vielleicht kann man das ja mal fixen..

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @kayvockeroth

       

      Du könntest gleich beim Mobilfunk anrufen:

      2202

      oder 0800 330 2202

       

      Viele Grüße

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich möchte jetzt nicht unhöflich sein, aber was genau brachte Dein Posting? Wenn man dort anruft wird die Frage gestellt, ob man zu der Nummer von der man anruft eine Frage hat. Wenn dies nicht so ist, kann man eine andere Festnetz-/Handynummer angeben. Dieses tue ich und habe das beschriebene Problem...

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Bei welcher Hotline rufst du an? 0800 33 01000 oder 0800 33 02202?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gleiches / ähnliches Problem bei mir:

      Ich nenne zur Identifikation meine Kundennummer. Der Sprachcomputer sagt, sie ist falsch. Wenn ich mich dann bei einem Berater mit der gleichen Kundennummer persönlich ausweise, ist diese Nummer korrekt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @kayvockeroth

      erst einmal wäre natürlich interessant zu wissen, wie @patrickn schon fragt, welche Nummer Sie anrufen. Wenn Sie bei der Nummer mit der 1000 anrufen landen Sie immer im Festnetzbereich, weil dies die zugehörige Kundenhotline ist.

      Wenn Sie ein Anliegen haben, helfe ich Ihnen aber auch gerne weiter.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      9

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      "Bitte geben Sie eine Festnetz oder Handynummer an" sollte selbsterklärend sein. Wie gesagt, belassens wir es dabei. Vielen "Dank"

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @kayvockeroth, du wirst es schon gemerkt haben, aber in diesem Forum werden echte - nicht vermeintliche - Probleme besprochen. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für den unnötigen Kommentar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Ich habe gerade mal die Hotline angerufen, und ich werde gefragt, ob es um diesen Festnetzanschluss geht. Verneine ich dies, wird eine Telefonnummer verlangt. Von Handynummer kommt da absolut nichts.

       

      Und da ich bei der Festnetzhotline angerufen habe, sollte jedem einleuchten, dass auch eine Festnetznummer verlangt wird. Du brauchst dich also nicht darüber aufregen, dass er deine Handynummer nicht kennt, wenn du im Festnetzbereich anrufst.

       

      Für Mobilfunk rufst du schlicht die falsche Nummer an. Rufe die 0800 33 02202 an, nenne deine Handynummer, und gut. Aber nicht im Festnetzbereich anrufen und jammern, dass er die Handynummer nicht kennt.

       

      Und hier, https://www.telekom.de/kontakt/hotlines noch mal in Schriftform.

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    Uneingeloggter Nutzer

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