Solved
Stellt eure Fragen zur Telekom Voicemail App direkt an den Experten!
8 years ago
Android-User aufgepasst: Kennt ihr schon die Telekom Voicemail App oder nutzt sie bereits? Mit der Voicemail App habt ihr erstmals die Sprachnachrichten eures Festnetzanschlusses und eures Smartphones in einer App vereint.
Doch damit noch nicht genug: Wenn ihr gerade keine Möglichkeit habt, die Nachricht abzuhören, wird sie euch dank der Spracherkennung auch als Text angezeigt. Dieser Service kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden und danach für nur 0,99 EUR pro Jahr gebucht werden.
Darüber hinaus könnt ihr mit der Voicemail App noch viele andere Dinge tun, wie z.B. persönliche Begrüßungen oder Anrufweiterleitungen programmieren. Ihr findet sie im Google Playstore.
In der Woche vom 24. April bis 1. Mai 2017 steht euch unser Experte @Daniel Ku. exklusiv für Fragen rund um die Telekom Voicemail App zur Verfügung. Daniel ist Produktmanager für Telekom Voicemail und kennt sich daher bestens aus. Er freut sich sehr auf euer Feedback und eure Erfahrungsberichte Bitte habt Verständnis, dass auch ein Experte sich manchmal rückversichern muss und die Beantwortung der Fragen daher auch mal etwas dauern kann.
Ich freue mich auf eine spannende Diskussion und wünsche euch viel Spaß!
Note:
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8 years ago
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8 years ago
Hallo @Daniel Ku.,
ich habe direkt zwei Fragen dabei, die auch häufiger hier in der Community gefragt werden:
Viele Grüße
jla959
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Answer
from
8 years ago
@Dominik Letica
Dafür gibt es ja eigentlich die Funktion, die einzelnen Rufnummern verschiedenen Inklusivnutzern zuzuordnen. Dann bekommt jeder Inklusivnutzer eine eigene SprachBox mit eigener Ansage. Jetzt müssen wir nur darauf warten bis das Feature, mehrere SprachBoxen in der Voicemail-App zu verwalten, umgesetzt wird.
Answer
from
8 years ago
Hallo @Daniel Ku., wonach hier in der Community auch häufig gefragt wird, ist, ob es möglich wäre, zeitgesteuert verschiedene Begrüßungsansagen einzustellen. Bisher kann man zwar mehrere Begrüßungsansagen in der App speichern, muss aber immer manuell zwischen diesen wechseln. Viele Grüße jla959
Hallo @Daniel Ku.,
wonach hier in der Community auch häufig gefragt wird, ist, ob es möglich wäre, zeitgesteuert verschiedene Begrüßungsansagen einzustellen.
Bisher kann man zwar mehrere Begrüßungsansagen in der App speichern, muss aber immer manuell zwischen diesen wechseln.
Viele Grüße
jla959
Hi @Mikko,
ich weiß, dass es für Geschäftskunden ein solches Produkt gibt, welches die Begrüßungsansagen zeitabhängig für den Kunden ändert. Ich bin mir nicht sicher, ob es das Produkt auch für Privatkunden gibt, werde mich aber danach erkundigen!
Wir haben schon mehrfach überlegt, ob wir die Funktion in die App einführen sollen. Leider machen solche Sachen die Einstellungen der Begrüßungen nochmals deutlich komplizierter. Außerdem würde es aus der App heraus nur funktionieren, wenn die App gerade online ist. Das heißt wenn ab 18:00 Uhr die "Feierabend" Begrüßung laufen soll, das Gerät aber gerade aus ist oder man sitzt im Flugzeug, dann läuft die alte Begrüßung weiter.
Beste Grüße,
Daniel
Answer
from
8 years ago
Dem Vorschlag von @Mikko würde ich gerne hinzufügen, dass es nett wäre, den unterschiedlichen Festnetznummern auch unterschiedliche Ansagen zuweisen zu können. Natürlich müsste man diese Möglichkeit erst in die IP Sprachbox implementieren...
Hi @Dominik Letica,
wie @Mikko schon richtig vorgeschlagen hat könnte man das zukünftig über Inklusivnutzer machen. (Kann man heute schon, aber in der App wäre jeweils nur eine Nummer aktiv und man müsste hin- und herwechseln.)
Ich würde mir aber auch selber wünschen, dass die SprachBox in Zukunft von Haus aus eine Begrüßung je Nummer erlauben würde. Solche Änderungen an der grundlegenden Logik eines Produktes brauchen aber leider etwas mehr Zeit als bis zum nächsten App Update.
Beste Grüße,
Daniel
8 years ago
Hallo @Daniel Ku.
bei meinem Dad habe ich am Google Pixel die App installiert und finde die echt sehr schick und gelungen!
Allerdings meine Frage Richtung iOS:
Wann wird die App auf iOS verfügbar sein?
Wenn ich es recht in Erinnerung habe war die Sprachbox Pro Verion 3.0.0 schonmal ein Vorgeschmack vom Design...Allerdings wurde diese mit Version 3.0.9 wieder "rückabgewickelt" in die alte Welt...
Kannst Du sagen wann zumindest die Sprachbox Pro wieder ins neue Zeitalter sich wandeln wird?
VG
Michael
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Answer
from
8 years ago
Hallo @Michel89,
danke für die Nachfrage! Ich bin selbst nicht für die iOS App verantwortlich, aber mein Kollege kümmert sich gerade darum.
Wir hatten mit Version 3.0.0 tatsächlich schon eine erste Version rausgegeben. Leider gab es trotz mehrerer Monate Tests und Bugfixing noch ein paar Probleme die wir nicht gefunden haben.
Wir sind dann sicherheitshalber auf die alte App zurückgesprungen bis die Fehler behoben werden konnten.
Die Anpassungen wurden mitlerweile gemacht und wir testen die neue Version auf Herz und Nieren.
Ein genaues Datum kann ich leider nicht sagen. (Ein GENAUES Datum habe ich ehrlich gesagt immer erst wenige Tage vor Launch.
) Aber ich gehe davon aus, dass die neue Version in 1-2 Wochen da sein wird. Wir arbeiten alle mit Hochdruck daran!
Eine kleine Anmerkung: Die neue App auf iOS wird von start weg noch nicht die Mobilbox unterstützen, da iOS diese direkt im grünen Telefonhörer verbaut hat. Man kann mit der neuen Version dann aber z.B. schon mehr als eine SprachBox gleichzeitig aktivieren, @Mikko!
Beste Grüße,
Daniel
8 years ago
Hallo,
ich wollte auf meinem Samsung Galaxy S4 Mini (Prepaid mit Wlan zuhause bei Congstar) von der bisher genutzten SprachboxPro auf die neue MobilboxPro-App umsteigen; diese installiert, aber wenn ich sie öffnen bzw. einrichten will, kommt nur die Fehlermeldung (...konnte nicht aktiviert werden. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst ...).
Habe den Cache der App geleert/Daten gelöscht, sie gelöscht und nochmal installiert, aber es funktioniert nicht. Habe auch versucht, "manuell" eine SMS mit "MBP" an die 3011 zu schicken: ebenfalls fehlgeschlagen.
Was kann ich nun tun? Danke für die Hilfe!
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Answer
from
8 years ago
Hallo @sloehle,
Danke für die Meldung! Das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich habe das Problem mit den Entwicklern besprochen und denke ich weiß was hier passiert.
Kurz zur Ursache: Die App erkennt Telekom Kunden über die SIM Karte. Ist eine Telekom SIM im Gerät versucht sie die Mobilbox zu aktivieren.
Leider sind Congstar SIM Karten anscheinend nicht von Telekom SIM Karten zu unterscheiden. (Sie laufen ja auch im selben Netz.) Daher versucht die App hier auch die Mobilbox zu aktivieren.
Leider unterstützt Congstar aber derzeit weder Visual Voicemail auf dem iPhone noch Mobilbox Pro auf Android. Damit laufen die Anfragen der App ins leere. 
Derzeit gibt es hier keinen sauberen Weg drum rum. Man könnte die SIM kurz rausnehmen um nur die SprachBox zu aktivieren, aber ich glaube nachdem die SIM wieder drin ist könnte das Fehlermeldungen geben. Dazu würde ich also nicht raten!
Die "alte" SprachBox Pro App kann auf jeden Fall noch weiter genutzt werden, auch wenn wir in ihr auf die neue App hinweisen. Bis auf Weiteres empfehle ich also die alte App weiter zu nutzen.
Ich spreche derweil mit den Entwicklern um möglichst zeitnah eine Lösung für die Anmeldung mit Congstar SIM zu bauen. Ich denke spätestens nach einem gescheiterten Anmeldeversuch (der Mobilbox) sollte hier die Option bestehen zur SprachBox-Anmeldung zu springen.
Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann. Wir kümmern uns aber zeitnah darum!
Answer
from
8 years ago
Hallo @sloehle,
ich habe es gerade noch mal versucht nachzustellen. Leider habe ich keine Congstar SIM zur Hand, aber ich habe versucht mich im Flugmodus anzumelden. (Das klappt natürlich nicht.
)
Nach der Fehlermeldung wird mir hier aber unter dem "Einrichten" Button die Option "Überspringen" geboten. Klicke ich darauf gelange ich sofort zum SprachBox Login. Hilft das?
Ich gebe zu: Die Wortwahl ist nicht gut getroffen, da nicht klar ist, dass man mit "Überspringen" zur SprachBox kommt. Ich kümmere mich darum, dass das verbessert wird!
Falls so die SprachBox auf der Congstar SIM eingerichtet werden kann würde ich mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen!
Wir werden den Anmeldemechanismus aber so oder so in einer der nächsten Versionen grundlegend überarbeiten und erneuern, damit solche Fehler nicht mehr auftauchen!
Liebe Grüße,
Daniel
8 years ago
Hallo!
Mein Voicemail AP ist soweit eingerichtet. Allerdings erhalte ich Nachrichten erdt einige Stunden nach dem Anruf. Selbst im WLAN ist diese Verschiebung vorhanden.
Kann ich das irgendwo einstellen, dass ich ich just in time die Nachrichten auch erhalte. Nutze ein Samsung Galaxie A5.
Danke, Gruß, Milli
______
Betreff nach Verschieben des Beitrags in diesen Thread angepasst von jla959
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Answer
from
8 years ago
Answer
from
8 years ago
Eine Frage bezogen auf Festnetz. Wenn ich Voicemail auf dem Handy habe, dann ist der Betrieb am Puls Tablet mit der Sprachbox Kachel im Puls Launcher weiterhin möglich, sowie die Nutzung der Sprachbox am Speedphone? Edith: Ich habe gerade am Puls Tablet die Aktualisierung für die Voicemail Kachel im Puls Launcher bekommen. Muss ich mir mal in Ruhe ansehen, wäre ja zu geil Edith 2: Die Puls Kachel für Voicemail tauchte auf, nachdem ich die Voicemail App auf dem Puls Tablet installiert hatte. @Daniel Ku. Geh ich recht in der Annahme, dass die App die Puls Kacheln unterstützt? Cool mitgedacht.
Eine Frage bezogen auf Festnetz. Wenn ich Voicemail auf dem Handy habe, dann ist der Betrieb am Puls Tablet mit der Sprachbox Kachel im Puls Launcher weiterhin möglich, sowie die Nutzung der Sprachbox am Speedphone?Edith: Ich habe gerade am Puls Tablet die Aktualisierung für die Voicemail Kachel im Puls Launcher bekommen. Muss ich mir mal in Ruhe ansehen, wäre ja zu geilEdith 2: Die Puls Kachel für Voicemail tauchte auf, nachdem ich die Voicemail App auf dem Puls Tablet installiert hatte. @Daniel Ku. Geh ich recht in der Annahme, dass die App die Puls Kacheln unterstützt? Cool mitgedacht.
Hi @Party_Elch,
ja das stimmt, die Voicemail App unterstützt auch die Puls Kacheln.
Es freut mich sehr, dass es dir gefällt!
Die Kachel kann man übrigens auch außerhalb des Puls auf z.B. Smartphones als reguläres Widget benutzen.
Beste Grüße,
Daniel
Answer
from
8 years ago
Super, @Dominik Letica, das freut mich sehr zu hören!
8 years ago
Meine t-mobile Nummer ist nicht mehr gültig. Jetzt bekomme ich ständig eine Meldung der App Voicemail: Anmeldung fehlgeschlagen.
Der Versuch die mobil Nummer zu löschen ging nicht, sondern nur Meldungen deaktiviern.
Trotzdem die Meldung.
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Answer
from
8 years ago
du hast Glück, dass aktuell unsere Voicemail Experten in der Telekom hilft Community unterwegs sind. Schau mal in diesen Thread ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Stellt-eure-Fragen-zur-Telekom-Voicemail-App-direkt-an-den/m-p/2584648#M24847 ) und trag den Kollegen dein Anliegen vor.
Grüße
Michael
Answer
from
8 years ago
Vielen dank
8 years ago
Meine T-mobile Nummer ist nicht mehr gültig. Kann ich diese deaktivieren oder muss ich die Voicemail App löschen und auf Sprachlos Pro ändern?
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Betreff nach Verschieben des Beitrags in diesen Thread angepasst von jla959
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Answer
from
8 years ago
Meine T-mobile Nummer ist nicht mehr gültig. Kann ich diese deaktivieren oder muss ich die Voicemail App löschen und auf Sprachlos Pro ändern?
Meine T-mobile Nummer ist nicht mehr gültig. Kann ich diese deaktivieren oder muss ich die Voicemail App löschen und auf Sprachlos Pro ändern?
Hi @aendy107,
ich hatte erst den Text von @Marco P. gesehen und darauf geantwortet, dann habe ich aber noch deine Screenshots gesehen und musste die Antwort noch mal überdenken.
Du schreibst deine Telekom Mobilfunk Nummer sei nicht mehr gültig. Ich dachte ursprünglich du hättest den Account gekündigt, aber in dem Screenshot hast du mobiles Netz und verweist auf einen Synchronisationsfehler. Ich nehme daher an es geht dir um diesen Fehler, korrekt?
In dem Fall habe ich gute Neuigkeiten: Wir glauben den Synchronisationsfehler gefunden zu haben und planen noch für nächste Woche einen Patch, der das Problem beseitigen sollte!
Wir mussten recht tief in der App graben bis wir gefunden haben woran es liegt, wir sind aber zuversichtlich dass wir die Lösung jetzt haben.
Ansonsten, wenn du tatsächlich den Mobilfunk-Vertrag gekündigt hast und die Nummer nicht mehr gültig ist, dann sollte die App den Mobilbox Account in dem Moment abmelden, in dem du eine neue SIM in das Gerät steckst.
Hilft das weiter?
Beste Grüße,
Daniel
Answer
from
8 years ago
@Daniel Ku.
Kommt die Voicemail App denn mittlerweile mit Dual SIM klar?
Answer
from
8 years ago
Hallo @muc80337_2,
leider machen Dual SIM Telefone weiter bei einigen Kunden Probleme. Wir haben bereits vieles unternommen um Dual SIM Telefone zu unterstützen und testen auch auf solchen Geräten. Ich weiß daher, dass es auf vielen der Geräte mitlerweile funktioniert.
Ich weiß aber auch, dass sich weiterhin Kunden mit Dual SIM Phones melden, bei denen es nicht klappt.
Gräbt man sich etwas in die Technik der Dual SIM Telefone ein entdeckt man leider recht schnell, dass hier jeder Hersteller mehr oder weniger macht was er will. Da die Voicemail app darauf angewisen ist die SIM Karten zu lesen, Telekom SIM Karten zu erkennen und dann über SMS anzumelden kommt es hier je nach Hersteller oder teilweise sogar je nach Modell zu unerwarteten Verhalten der Geräte, das nicht mehr viel mit dem zu tun hat was auf Single SIM Geräten passiert.
Lange Rede, kurzer Sinn: Dual SIM Telefone sind weiter ein Problem.
Es gibt aber gute Nachrichten: Wir arbeiten an einem Patch der das Problem auflöst, indem wir den Anmeldemechanismus ganz von der SIM entkoppeln. Im Zweifelsfall hat man dann in Zukunft die Möglichkeit seine Rufnummer per Hand einzugeben und per SMS Code zu bestätigen. Damit sollten die Dual SIM Probleme dann wirklich gelöst sein.
Ein genaues Datum kann ich noch nicht nennen, da wir gerade noch die Server auf die neue Anmeldeform vorbereiten. Es wird aber nicht mehr lange dauern.
Beste Grüße,
Daniel
8 years ago
ich bin dringend auf der Suche nach der Möglichkeit, aufdringliche Anrufer zu blockieren...z,b. bestimmte immer wieder kehrende Werbeanrufe etc..,,,,, wer kann mir denn da weiter helfen??
MfG Alvon Ledebur
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Answer
from
8 years ago
Hallo @amteich,
geht es um Anrufe am Festnetzanschluss?
Dann folge mal diesem Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einrichten/ta-p/2273728
Oder geht es um unerwünschte Anrufe auf deine Mobilfunknummer? Dort gibt es keine netzseitige Möglichkeit bei der Telekom. Bei vielen Handymodellen kann man jedoch einzelne Rufnummern blockieren. Nenne uns doch dafür mal dein Handymodell.
Viele Grüße
jla959
Answer
from
8 years ago
@Daniel Ku.: Bitte einmal die Frage von @aendy107 anschauen.
Dankesehr.
"Meine t-mobile Nummer ist nicht mehr gültig. Jetzt bekomme ich ständig eine Meldung der App Voicemail: Anmeldung fehlgeschlagen.
Der Versuch die mobil Nummer zu löschen ging nicht, sondern nur Meldungen deaktiviern.
Trotzdem die Meldung."
Answer
from
8 years ago
ich bin dringend auf der Suche nach der Möglichkeit, aufdringliche Anrufer zu blockieren...z,b. bestimmte immer wieder kehrende Werbeanrufe etc..,,,,, wer kann mir denn da weiter helfen?? MfG Alvon Ledebur
ich bin dringend auf der Suche nach der Möglichkeit, aufdringliche Anrufer zu blockieren...z,b. bestimmte immer wieder kehrende Werbeanrufe etc..,,,,, wer kann mir denn da weiter helfen??
MfG Alvon Ledebur
Hallo @amteich,
wenn es um den Festnetz-Anschluss geht ist das über das Telefoniecenter möglich. Das erreicht man in der App unter den Einstellungen > Zuhause > Weitere Einstellungen oder im Web unter www.telekom.de/telefoniecenter

Dort wählt man seine Festnetz-Rufnummer aus und kann dann unter Ereichbarkeit auf Anrufer blockieren klicken. Hier kann man eine Vielzahl an Optionen wählen welche Art von Anrufen oder welche Nummern geblockt werden sollen.
Ansonsten habe ich auch das hier gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kann-man-eine-eingehende-Nummer-sperren-lassen/td-p/37145
Hilft das weiter?
Beste Grüße,
Daniel
8 years ago
Guten Abend,
welchen Vorteil hat diese Voicmail-App für mich, wenn ich nur ein Prepaid-Handy zum Telefonieren mit Taschenlampe und SMS-Funktion habe. Zuhause habe ich einen Fest-Netz-Anschluss , den die telekom dieses Jahr von ISDN auf Internet-Telefonie umgestellt hat.
Das ISDN-Telefon konnte ich übrigens trotz vorheriger Zusage nicht mehr verwenden und mußte extra ein neues Festnetz-Telefon kaufen. Dieses Telefon konnte ich auch nicht mehr im Flur an der bisherigen Teefondose anschließen sondern am Speedport im anderen Raum-
Mit freundlichem Gruß
Dieter Sauer
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Answer
from
8 years ago
Hallo zusammen,
wow, hier war ja auch über das lange Wochenende noch richtig etwas los. Aber wie heißt es so schön? Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei.
Ich schließe den Thread hier zunächst einmal. @Daniel Ku. wird die offenen Fragen aber selbstverständlich noch beantworten. Die Antworten werden dann im Nachgang hier noch eingestellt.
Ich danke für eure Beteiligung und den tollen Austausch hier und wünsche euch eine schöne (kurze) Woche!
Thomas
Answer
from
8 years ago
Hallo @Internetumstellung,
wie @muc80337_2 schon richtig schrieb funktioniert die App nur auf Smartphones.
Wenn man ein Smartphone hat ermöglicht die App nach der Umstellung von ISDN auf IP dann aber z.B. die Nachrichten der SprachBox über die Voicemail App abzurufen. So erhält man Sprachnachrichten auch unterwegs auf dem Handy. Ich habe bei mir zuhause danach auch abgeschaltet, dass mich die SprachBox zuhause anruft. (Ich wurde zu häufig Samstagmorgens von der SprachBox geweckt.
)
Die App funktioniert übrigens auch mit Prepaid Karten der Telekom, d.h. man bekommt die Nachrichten aus der Mobilbox darin angezeigt.
Das aber alles wie gesagt nur mit einem Smartphone. Wenn Sie mit Ihrem jetzigen Telefon glücklich sind also kein Grund umzusteigen.
Beste Grüße,
Daniel
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Hallo @Party_Elch,
An der SprachBox Pro auf dem Puls knabber ich schon länger. Man soll gar nicht glauben wie schwer es ist die App durch unsere neue App zu ersetzen.
Ein simples Update der SprachBox Pro Version klappt leider nicht, da dann in Google Play Store zwei Versionen der App wären. Das würde für reichlich Verwirrung sorgen. … Wir suchen noch nach einer Lösung, aber ich kann leider nichts versprechen. 
Zu der SIM: Wir arbeiten tatsächlich gerade an einem großen neuen Update, welches genau das zulassen soll. @muc80337_2 war auch hier schneller mit der Antwort.
Wir ändern den gesamten Anmeldemechanismus der Mobilbox und werden so ermöglichen unabhängig von der eingelegten SIM Karte Mobilfunknummern in der App zu aktivieren.
Wir müssen dafür noch einige Änderungen an unseren Servern vornehmen, daher dauert es noch etwas. Es sollte aber nicht erst Weihnachten kommen. 
Übrigens: Mit der neuen Technik wird es auch möglich sein mehr als eine Mobilfunknummer in der App zu aktivieren, z.B. „Mobil Privat“ und „Mobil Geschäftlich“. Das hängt zusammen mit dem Update, in dem wir mehr als einen SprachBox Account pro App zulassen.
Beste Grüße, Daniel
=====
Hallo @Markus_Scherner,
kein Problem, das kann ich kurz und knackig beantworten.
Ja, die App kommt auch auf iOS, aber als Update der SprachBox Pro. Das heißt hat man heute die SprachBox Pro auf iOS installiert muss man keine neue App installieren, sondern bekommt die neuen Funktionen von Voicemail dazu.
Wir bereiten gerade ein erstes Updat vor, welche die SprachBox Pro grundlegend überholt, mehr als einen SprachBox Account pro App erlaubt und generell die App auf die Mobilbox vorbereitet.
In einem zweiten Update etwas später kommt dann die Mobilbox dazu. Das hängt mit dem weiter oben genannten Update der Mobilbox Anmeldung zusammen, da das eine technische Voraussetzung für Mobilbox auf iOS ist.
Ich habe die iOS App bereits gesehen und freue mich schon sehr darauf!
Beste Grüße,
Daniel
=====
Bevor wir hier zu machen möchte ich euch allen für die vielen netten Fragen und das Feedback danken! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde auch weiter hier in der Community aktiv bleiben.
Beste Grüße und nochmals vielen lieben Dank,
Euer Daniel
Answer
from
8 years ago
So, als letzte Amtshandlung für diese Woche noch einmal die Zusammenfassung dieses Threads als Lösung.
Ich habe mir den gesamten Thread noch einmal durchgelesen und hier eine Auswahl der gestellten Fragen und gegebenen Antworten zusammengestellt.
Vielen Dank noch mal an euch aber auch an den fantastischen @Daniel Ku., der hier einen richtig guten Job gemacht hat!
Wird es irgendwann möglich sein, in der Voicemail-App mehrere SprachBoxen zu verwalten?
Wir haben vor wenigen Tagen neue Features eingeplant die in den nächsten paar Updates der App eingebaut werden sollen, und die Möglichkeit mehr als eine SprachBox in der App zu aktivieren gehört dazu!
Wird es die Voicemail-App irgendwann auch für Windows Mobile/Windows Phone geben?
Leider ist der Marktanteil von Windows Phone in Deutschland derzeit so klein, dass es immer dringenderes auf Android und iOS zu tun gab.
Ich bin selbst gespannt wie das Surface Phone wird und kann mir für die Zukunft durchaus eine Windows App vorstellen. Derzeit ist aber noch nichts geplant.
Wann wird die App auf iOS verfügbar sein?
Wir hatten mit Version 3.0.0 tatsächlich schon eine erste Version rausgegeben. Leider gab es trotz mehrerer Monate Tests und Bugfixing noch ein paar Probleme die wir nicht gefunden haben. Wir sind dann sicherheitshalber auf die alte App zurückgesprungen bis die Fehler behoben werden konnten.
Ich finde es echt schade, dass keine Möglichkeit existiert, die Spracherkennung für meine neue Nummer einzurichten, bevor das vorherige Abo abgelaufen ist Lässt sich hier vielleicht irgendetwas machen?
Wir können bei uns die Bindung an die alte Nummer aufheben, so dass deine App sie mit der neuen Nummer neu anlegen kann. Dazu brauchen wir deine alte und neue Rufnummer.
Geh ich recht in der Annahme, dass die App die Puls Kacheln unterstützt?
Ja das stimmt, die Voicemail App unterstützt auch die Puls Kacheln. Es freut mich sehr, dass es dir gefällt! Die Kachel kann man übrigens auch außerhalb des Puls auf z.B. Smartphones als reguläres Widget benutzen.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
So, als letzte Amtshandlung für diese Woche noch einmal die Zusammenfassung dieses Threads als Lösung.
Ich habe mir den gesamten Thread noch einmal durchgelesen und hier eine Auswahl der gestellten Fragen und gegebenen Antworten zusammengestellt.
Vielen Dank noch mal an euch aber auch an den fantastischen @Daniel Ku., der hier einen richtig guten Job gemacht hat!
Wird es irgendwann möglich sein, in der Voicemail-App mehrere SprachBoxen zu verwalten?
Wir haben vor wenigen Tagen neue Features eingeplant die in den nächsten paar Updates der App eingebaut werden sollen, und die Möglichkeit mehr als eine SprachBox in der App zu aktivieren gehört dazu!
Wird es die Voicemail-App irgendwann auch für Windows Mobile/Windows Phone geben?
Leider ist der Marktanteil von Windows Phone in Deutschland derzeit so klein, dass es immer dringenderes auf Android und iOS zu tun gab.
Ich bin selbst gespannt wie das Surface Phone wird und kann mir für die Zukunft durchaus eine Windows App vorstellen. Derzeit ist aber noch nichts geplant.
Wann wird die App auf iOS verfügbar sein?
Wir hatten mit Version 3.0.0 tatsächlich schon eine erste Version rausgegeben. Leider gab es trotz mehrerer Monate Tests und Bugfixing noch ein paar Probleme die wir nicht gefunden haben. Wir sind dann sicherheitshalber auf die alte App zurückgesprungen bis die Fehler behoben werden konnten.
Ich finde es echt schade, dass keine Möglichkeit existiert, die Spracherkennung für meine neue Nummer einzurichten, bevor das vorherige Abo abgelaufen ist Lässt sich hier vielleicht irgendetwas machen?
Wir können bei uns die Bindung an die alte Nummer aufheben, so dass deine App sie mit der neuen Nummer neu anlegen kann. Dazu brauchen wir deine alte und neue Rufnummer.
Geh ich recht in der Annahme, dass die App die Puls Kacheln unterstützt?
Ja das stimmt, die Voicemail App unterstützt auch die Puls Kacheln. Es freut mich sehr, dass es dir gefällt! Die Kachel kann man übrigens auch außerhalb des Puls auf z.B. Smartphones als reguläres Widget benutzen.
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