Stornierung eines Auftrags im BSP

vor 15 Stunden

Guten Tag,

ich habe vor einigen Tagen einen Kaufauftrag im BSP erstellt, der einen eingeschränkt lieferbaren Zubehörartikel enthält. Nun habe ich festgestellt, dass genau dieser Artikel leider gar nicht der richtige für mich ist, da er für ein veraltetes iPad bestimmt ist, ich aber soeben ein brandneues iPad über einen Vertriebspartner gekauft habe. Für dieses Gerät gibt es aber das passende Zubehör (noch?) nicht bei der Telekom.

Ich habe deshalb versucht, diesen Auftrag zu stornieren - sowohl über meinen Business-Vertriebspartner als auch direkt über die 0800-3302828. Leider immer ohne Erfolg, denn der Auftrag ist "In Bearbeitung" und in dem Status kann man ihn nicht stornieren.  Jetzt kann ich aber auch nicht permanent den Auftragsstatus im BSP überwachen, um mein Stornoanliegen im richtigen Moment erneut zu platzieren...

Einziger Ausweg laut Hotline: Auftrag weiter laufen lassen, aber bei Lieferung die Annahme verweigern - dann würde automatisch storniert. 

Nun frage ich mich und die Community, ob man in so einem Fall wirklich Dinge unnütz durch die Gegend chauffieren und dabei Zeit, Geld und Ressourcen verbrennen muss oder ob es nicht einen umweltfreundlicheren Weg gäbe, einen Auftrag aus Kulanzgründen zu stornieren?

Beste Grüße

DJ

5

3

    • vor 15 Stunden

      Hallo @DJDO

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich habe Ihr Anliegen bzgl. der Stornierung Ihrer Bestellung an das Team der Logistik weitergeleitet.

       

      Ich schaue morgen noch einmal rein, ob es geklappt hat.

       

      Viele Grüße

      Marita

      2

      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      Hallo Marita,

      danke sehr, für das überaus nette Telefonat und die tatkräftige Unterstützung bei meinem Anliegen.

      Aber morgen sollten Sie nicht nochmal reinschauen - morgen ist Feiertag! 

      😊

      Liebe Grüße

      DJ

      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      Hallo @DJDJ, 

       

      bei uns in Schleswig-Holstein ist morgen leider kein Feiertag 😀.

      Aber auch sonst ist das Telekom hilft Team täglich von 7:00 - 23:00 Uhr da.

       

      Sonnige Grüße

      Marita

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen