Stornierung eines Auftrags im BSP
vor 15 Stunden
Guten Tag,
ich habe vor einigen Tagen einen Kaufauftrag im BSP erstellt, der einen eingeschränkt lieferbaren Zubehörartikel enthält. Nun habe ich festgestellt, dass genau dieser Artikel leider gar nicht der richtige für mich ist, da er für ein veraltetes iPad bestimmt ist, ich aber soeben ein brandneues iPad über einen Vertriebspartner gekauft habe. Für dieses Gerät gibt es aber das passende Zubehör (noch?) nicht bei der Telekom.
Ich habe deshalb versucht, diesen Auftrag zu stornieren - sowohl über meinen Business-Vertriebspartner als auch direkt über die 0800-3302828. Leider immer ohne Erfolg, denn der Auftrag ist "In Bearbeitung" und in dem Status kann man ihn nicht stornieren. Jetzt kann ich aber auch nicht permanent den Auftragsstatus im BSP überwachen, um mein Stornoanliegen im richtigen Moment erneut zu platzieren...
Einziger Ausweg laut Hotline: Auftrag weiter laufen lassen, aber bei Lieferung die Annahme verweigern - dann würde automatisch storniert.
Nun frage ich mich und die Community, ob man in so einem Fall wirklich Dinge unnütz durch die Gegend chauffieren und dabei Zeit, Geld und Ressourcen verbrennen muss oder ob es nicht einen umweltfreundlicheren Weg gäbe, einen Auftrag aus Kulanzgründen zu stornieren?
Beste Grüße
DJ
5
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
512
0
3
1232
0
8
vor 3 Jahren
266
0
3
vor 2 Jahren
161
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 15 Stunden
Hallo @DJDO,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich habe Ihr Anliegen bzgl. der Stornierung Ihrer Bestellung an das Team der Logistik weitergeleitet.
Ich schaue morgen noch einmal rein, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Marita
2
Antwort
von
vor 14 Stunden
Hallo Marita,
danke sehr, für das überaus nette Telefonat und die tatkräftige Unterstützung bei meinem Anliegen.
Aber morgen sollten Sie nicht nochmal reinschauen - morgen ist Feiertag!
😊
Liebe Grüße
DJ
Antwort
von
vor 14 Stunden
Hallo @DJDJ,
bei uns in Schleswig-Holstein ist morgen leider kein Feiertag 😀.
Aber auch sonst ist das Telekom hilft Team täglich von 7:00 - 23:00 Uhr da.
Sonnige Grüße
Marita
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von