Stornierung eines Auftrags im BSP
19 hours ago
Guten Tag,
ich habe vor einigen Tagen einen Kaufauftrag im BSP erstellt, der einen eingeschränkt lieferbaren Zubehörartikel enthält. Nun habe ich festgestellt, dass genau dieser Artikel leider gar nicht der richtige für mich ist, da er für ein veraltetes iPad bestimmt ist, ich aber soeben ein brandneues iPad über einen Vertriebspartner gekauft habe. Für dieses Gerät gibt es aber das passende Zubehör (noch?) nicht bei der Telekom.
Ich habe deshalb versucht, diesen Auftrag zu stornieren - sowohl über meinen Business-Vertriebspartner als auch direkt über die 0800-3302828. Leider immer ohne Erfolg, denn der Auftrag ist "In Bearbeitung" und in dem Status kann man ihn nicht stornieren. Jetzt kann ich aber auch nicht permanent den Auftragsstatus im BSP überwachen, um mein Stornoanliegen im richtigen Moment erneut zu platzieren...
Einziger Ausweg laut Hotline: Auftrag weiter laufen lassen, aber bei Lieferung die Annahme verweigern - dann würde automatisch storniert.
Nun frage ich mich und die Community, ob man in so einem Fall wirklich Dinge unnütz durch die Gegend chauffieren und dabei Zeit, Geld und Ressourcen verbrennen muss oder ob es nicht einen umweltfreundlicheren Weg gäbe, einen Auftrag aus Kulanzgründen zu stornieren?
Beste Grüße
DJ
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