Stornierung nicht möglich, keiner kann mir weiter helfen
11 hours ago
Hallo Telekom!
Folgendes: Ich habe mir bei euch das iPhone 17 Pro Max bestellt. Bekam denn die Nachricht mit Lieferung zum 1 November.
Habe dann woanders bestellt und es dann auch zum Release bekommen.
Jetzt versuche ich seit ein und halb Wochen diese Bestellung zu stornieren.
Ich sollte mit Paypal 199€ anzahlen, diese Zahlung wurde vorgemerkt aber nicht verbucht. Ich denke mal, das dass beim Versand der Bestellung geschieht.
Ich schreibe und schreibe und schreibe und versuche jemand gescheites bei der Telekom zu erreichen.
Niemand kann mir helfen, komplettes Chaos in eurer Servicewüste.
Ich habe seit Tagen echt nur Ärger mit euch dass meine Haare schon grau werden.
Ich habe meine Bestellung jetzt schon 2 mal online über das Widerrufformular storniert und auch schon mehrmals eine Beschwerde geschrieben.
Wie kann es sein, das mir keiner helfen kann/will? Liegt es eventuell daran dass ich aus Frust schon all meine Verträge bei euch gekündigt habe?
Man weiß es nicht!
Am Telefon versteht man mich nicht, man muss wohl eine andere Sprache sprechen wenn man bei euch anruft. Der Service im Chat bei WhatsApp und iMessage ebenfalls völlig daneben.
Ich würde gerne einfach nur, wirklich ganz ganz einfach, nur meine Bestellung stornieren. Was muss ich noch tun, damit das endlich möglich ist?
Und ich sehe es schon kommen, dass denn irgendwann meine Bestellung doch verschickt wird und mir die 199€ über mein Paypal abgebucht werden. Dann habe ich sowieso verloren.
Also BITTE, ist irgendjemand hier der dazu in der Lage ist, eine GANZ EINFACHE Bestellung zu stornieren?
96
0
19
This could help you too
17 hours ago
119
0
5
2142
0
3
447
0
8
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
11 hours ago
Lass es doch kommen.
Hast 14 Tage Zeit, es kostenlos zurück zuschicken.
0
11 hours ago
@Alekzander01
Die Bearbeitung des Widerrufs kann 14 Tage und mehr dauern.
dass meine Haare schon grau werden.
Hallo Telekom!
Folgendes: Ich habe mir bei euch das iPhone 17 Pro Max bestellt. Bekam denn die Nachricht mit Lieferung zum 1 November.
Habe dann woanders bestellt und es dann auch zum Release bekommen.
Jetzt versuche ich seit ein und halb Wochen diese Bestellung zu stornieren.
Ich sollte mit Paypal 199€ anzahlen, diese Zahlung wurde vorgemerkt aber nicht verbucht. Ich denke mal, das dass beim Versand der Bestellung geschieht.
Ich schreibe und schreibe und schreibe und versuche jemand gescheites bei der Telekom zu erreichen.
Niemand kann mir helfen, komplettes Chaos in eurer Servicewüste.
Ich habe seit Tagen echt nur Ärger mit euch dass meine Haare schon grau werden.
Ich habe meine Bestellung jetzt schon 2 mal online über das Widerrufformular storniert und auch schon mehrmals eine Beschwerde geschrieben.
Wie kann es sein, das mir keiner helfen kann/will? Liegt es eventuell daran dass ich aus Frust schon all meine Verträge bei euch gekündigt habe?
Man weiß es nicht!
Am Telefon versteht man mich nicht, man muss wohl eine andere Sprache sprechen wenn man bei euch anruft. Der Service im Chat bei WhatsApp und iMessage ebenfalls völlig daneben.
Ich würde gerne einfach nur, wirklich ganz ganz einfach, nur meine Bestellung stornieren. Was muss ich noch tun, damit das endlich möglich ist?
Und ich sehe es schon kommen, dass denn irgendwann meine Bestellung doch verschickt wird und mir die 199€ über mein Paypal abgebucht werden. Dann habe ich sowieso verloren.
Also BITTE, ist irgendjemand hier der dazu in der Lage ist, eine GANZ EINFACHE Bestellung zu stornieren?
Möchtegern Übertreibung
10
from
8 hours ago
Hallo @Alekzander01,
erstmal weise ich darauf hin, dass es sich hier in erster Linie um eine Community handelt, in der Kunden sich untereinander helfen wollen.
Es gibt hier klare Regeln. Auch wenn es Dinge gibt, über die man sich aufregt, gilt es, die Netiquette zu beachten.
Nun zu deinem Anliegen: Wann genau hast du den Widerruf eingereicht? Es kann in der Tat einige Zeit in Anspruch nehmen, bis der durch alle Systeme gelaufen ist. Es beschleunigt sich auch nicht, wenn man dafür mehrere Kanäle nutzt. Und, die Unterstellung, es liege daran, dass du deine Verträge gekündigt hast, ist schlichtweg falsch. Denn das System achtet nicht darauf.
Bis also der Betrag bei Paypal nicht mehr im Minus ist, kann es ein wenig dauern. Aber mit ein wenig Geduld wird dann auch alles gut. Da bin ich mir ganz sicher.
Danke an alle Helfenden.
Schönen Abend und viele Grüße
Sabrina
from
8 hours ago
@Sabrina A. es tut mir leid, aber irgendwann ist die Geduld auch mal am Ende.
Jedes Mal wird man beim Kontakt mit dem Kundenservice hingestellt, als wäre man völlig verblödet. „Sind Sie denn sicher dass Sie widerrufen haben?“
“Bei uns ist nichts eingegangen, kann es sein dass Sie einen Fehler gemacht haben?“
Nur solche Sachen bekommt man zu hören.
Mein erster Widerruf ist am 17.9 bei euch eingegangen. Gefolgt von vielen weiteren. So wie Beschwerden dass nicht reagiert wird. Man bekommt von euch immer nur zu hören „ Ja, machen Sie noch einen Widerruf und noch einen, und noch einen, da ist wohl was
schief gelaufen. Hier ist wohl was schief gelaufen, da ist wohl was schief gelaufen“. Was anderes bekommt man nicht zu hören.
Ich habe jetzt mit unzähligen Telekomleuten Kontakt gehabt und keiner hat mal gesagt „ hey du sorry, irgendwas stimmt hier nicht. Aber ich weiß genau wo du dich mal melden kannst“. Oder „Weißt du was? Ich hab hier die richtigen Kollege die da mal was für dich in Erfahrung bringen können ich Check das mal kurz ab“. Nichts in der Art, absolut gar nichts. Von allen kam
immer „oh das tut mir leid, da kann ich dir leider jetzt nicht weiterhelfen“. Wer mir aber weiterhelfen kann wurde nie gesagt. Und da soll ich ruhig bleiben? Bei so einem Service und das beim größten Telekommunikationsdienstleister Deutschlands? Und da muss man sich denn nicht wundern wenn es denn auch mal Kunden gibt, denen das bitte aufstößt. Wenn Mann hier in der Luft hängt und niemand in der Lage ist einem zu helfen oder mal eine klare Antwort gibt. Da ist es doch dann ganz klar, dass man dann irgendwann einfach nur sauer wird.
0
from
7 hours ago
@Alekzander01
Es steht außer Frage, dass man sich auch mal aufregen darf.
Aber wir akzeptieren es hier nicht, wenn dies auf dem Rücken Anderer ausgetragen wird.
Ich denke auch nicht, dass jemand von unserem Kundenservice dich für blöd hält.
Wie genau wurde der Widerruf gemacht?
Ich schaue mir das aber gerne mal an. Nenne mir dafür bitte für morgen ein Zeitfenster, in dem wir dich gut erreichen können. Halte für die Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.
Lieben Dank
Sabrina
Unlogged in user
from
10 hours ago
Ich habe mir bei euch das iPhone 17 Pro Max bestellt. Bekam denn die Nachricht mit Lieferung zum 1 November.
Habe dann woanders bestellt und es dann auch zum Release bekommen.
Jetzt versuche ich seit ein und halb Wochen diese Bestellung zu stornieren.
Hallo Telekom!
Folgendes: Ich habe mir bei euch das iPhone 17 Pro Max bestellt. Bekam denn die Nachricht mit Lieferung zum 1 November.
Habe dann woanders bestellt und es dann auch zum Release bekommen.
Jetzt versuche ich seit ein und halb Wochen diese Bestellung zu stornieren.
Ich sollte mit Paypal 199€ anzahlen, diese Zahlung wurde vorgemerkt aber nicht verbucht. Ich denke mal, das dass beim Versand der Bestellung geschieht.
Ich schreibe und schreibe und schreibe und versuche jemand gescheites bei der Telekom zu erreichen.
Niemand kann mir helfen, komplettes Chaos in eurer Servicewüste.
Ich habe seit Tagen echt nur Ärger mit euch dass meine Haare schon grau werden.
Ich habe meine Bestellung jetzt schon 2 mal online über das Widerrufformular storniert und auch schon mehrmals eine Beschwerde geschrieben.
Wie kann es sein, das mir keiner helfen kann/will? Liegt es eventuell daran dass ich aus Frust schon all meine Verträge bei euch gekündigt habe?
Man weiß es nicht!
Am Telefon versteht man mich nicht, man muss wohl eine andere Sprache sprechen wenn man bei euch anruft. Der Service im Chat bei WhatsApp und iMessage ebenfalls völlig daneben.
Ich würde gerne einfach nur, wirklich ganz ganz einfach, nur meine Bestellung stornieren. Was muss ich noch tun, damit das endlich möglich ist?
Und ich sehe es schon kommen, dass denn irgendwann meine Bestellung doch verschickt wird und mir die 199€ über mein Paypal abgebucht werden. Dann habe ich sowieso verloren.
Also BITTE, ist irgendjemand hier der dazu in der Lage ist, eine GANZ EINFACHE Bestellung zu stornieren?
Bist/warst du da überhaupt noch in der Widerrufsfrist?
Hast du nur das Smartphone bestellt oder ist das Gerät Bestandteil eine Tarifvertrages?
5
from
10 hours ago
Und das bedeutet? Die Widerrufsfrist beginnt mit Lieferung, nicht mit Bestellung. Und die Bestellung wurde noch nicht mal ausgeführt.
0
from
9 hours ago
Die Widerrufsfrist beginnt mit Lieferung, nicht mit Bestellung. Und die Bestellung wurde noch nicht mal ausgeführt.
Und das bedeutet? Die Widerrufsfrist beginnt mit Lieferung, nicht mit Bestellung. Und die Bestellung wurde noch nicht mal ausgeführt.
Na, dann verweigerst du die Annahme und das Thema ist durch.
from
9 hours ago
Und das bedeutet? Die Widerrufsfrist beginnt mit Lieferung, nicht mit Bestellung. Und die Bestellung wurde noch nicht mal ausgeführt.
Dann verweise ich auf die Antworten von @MichWundertNix und @JuergenS1
Unlogged in user
from
7 hours ago
Jetzt versuche ich seit ein und halb Wochen diese Bestellung zu stornieren.
Hallo Telekom!
Folgendes: Ich habe mir bei euch das iPhone 17 Pro Max bestellt. Bekam denn die Nachricht mit Lieferung zum 1 November.
Habe dann woanders bestellt und es dann auch zum Release bekommen.
Jetzt versuche ich seit ein und halb Wochen diese Bestellung zu stornieren.
Ich sollte mit Paypal 199€ anzahlen, diese Zahlung wurde vorgemerkt aber nicht verbucht. Ich denke mal, das dass beim Versand der Bestellung geschieht.
Ich schreibe und schreibe und schreibe und versuche jemand gescheites bei der Telekom zu erreichen.
Niemand kann mir helfen, komplettes Chaos in eurer Servicewüste.
Ich habe seit Tagen echt nur Ärger mit euch dass meine Haare schon grau werden.
Ich habe meine Bestellung jetzt schon 2 mal online über das Widerrufformular storniert und auch schon mehrmals eine Beschwerde geschrieben.
Wie kann es sein, das mir keiner helfen kann/will? Liegt es eventuell daran dass ich aus Frust schon all meine Verträge bei euch gekündigt habe?
Man weiß es nicht!
Am Telefon versteht man mich nicht, man muss wohl eine andere Sprache sprechen wenn man bei euch anruft. Der Service im Chat bei WhatsApp und iMessage ebenfalls völlig daneben.
Ich würde gerne einfach nur, wirklich ganz ganz einfach, nur meine Bestellung stornieren. Was muss ich noch tun, damit das endlich möglich ist?
Und ich sehe es schon kommen, dass denn irgendwann meine Bestellung doch verschickt wird und mir die 199€ über mein Paypal abgebucht werden. Dann habe ich sowieso verloren.
Also BITTE, ist irgendjemand hier der dazu in der Lage ist, eine GANZ EINFACHE Bestellung zu stornieren?
Es ist wichtig zu wissen, dass "stornieren" und "widerrufen" zwei unterschiedliche Dinge sind.
Fängt damit an, dass meines Wissens nur "widerrufen" gesetzlich verankert ist, stornieren dagegen nicht.
Bei stornieren würde das Gerät gar nicht erst rausgehen (ist mir klar, wäre wohl für alle Seiten eigentlich am besten, verglichen mit widerrufen).
Bei widerrufen ist fraglich ob die Lieferung eingebremst werden kann - ich vermute eher, dass das Gerät dann geliefert wird, und falls Du das Gerät nicht annimmst, dann wertet die Telekom das meines Wissens als Widerruf - da hat die Telekom dann zweimal die Portokosten und auch die Kosten fürs gesamte Handling (weshalb stornieren m.E. eigentlich für die Telekom die bessere Variante wäre)
@Sabrina A. Hast Du die Möglichkeit, die Bestellung solcherart zu stonieren, dass das Gerät gar nicht erst rausgeschickt wird?
Ich frage hier als Telekom-Kleinaktionär ;-)
0
Unlogged in user
from