Solved

Stornierung/Widerruf Mobilfunkvertrag funktioniert nicht

4 days ago

Hallo zusammen,

ich bin gerade leider in einer ziemlich unglücklichen Situation. Ich habe mich am Telefon zu einem neuen Mobilfunktarif mit RNM breitschlagen lassen. Danach ging die Tragödie aber leider direkt los: Bei "Vertragsabschluss" am Telefon sagte man mir, ich muss demnächst ein Postident-Verfahren machen. Ein mittlerweile etwas antikes Verfahren, aber nun gut.  Ich erhielt nach Beendigung des Gesprächs allerdings gleich widersprüchliche SMS der Telekom, wonach angeblich der Auftrag storniert werden musste, da die Rufnummer nicht aktiviert wurde (?). Nun gut, will ich mal nicht so sein, rufe ich proaktiv an und frage was los ist. Dort sagte man mir, ich muss jetzt doch ein Video-Ident machen, alles weitere per Mail. Gesagt getan, hat wohl auch funktioniert. Was kommt danach für eine SMS? Rufnummer wurde angeblich seitens des Anbieters nicht freigegeben, obwohl die Daten passen. Das war mir dann alles zu blöd und ich erwarte beim Branchen-Primus eigtl. ein einfacheres Verfahren und eine klarere Kommunikation. Da ich auf so was dann keine Lust habe, habe ich den Auftrag kurzerhand storniert. Und nach Stornierung purzeln plötzlich weitere SMS ein, wonach es jetzt doch mit der RNM geklappt haben und der Anbieter es jetzt doch freigegeben haben soll. Alles maximal verwirrend für den Neu/Endkunden.

Seit Tagen warte ich jetzt darauf, dass mir dieser Widerruf des Vertrags (2x via Formular, 1x via Mail eingereicht) bestätigt wird. Keine Reaktion seitens der Telekom. Nach weiteren zig Anrufen hat man es jetzt angeblich intern weitergeben, aber ich habe weiterhin keine Nachricht oder Bestätigung des Widerrufs erhalten.

Hat jemand so was mal gehabt? Mein alter Anbieter kann die RNM ebenfalls nicht stornieren und verweist mich an die Telekom. Ich benötige eine Stornierung der RNM (und des Vertrags natürlich), damit ich diese bei einem anderen Anbieter "in Auftrag" geben kann.

Viele Grüße

Florian

52

0

3

    • 4 days ago

      Diie Bearbeitung des Widerrufs kann bis zu 14 Tage dauern. Wurde dir der Eingang denn bestätiigt?

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 days ago

      Guten Abend @user_c0c9e6

       

      wir haben eben telefoniert, vielen Dank noch einmal. Keine Sorge, es ist ersichtlich, dass der Widerruf eingegangen ist und die Portierung storniert werden soll. Der Kollege gestern hat dazu gestern auch noch ein entsprechendes Formular ausgefüllt. 

       

      Sorry nochmal, dass alles so lange dauert, aber es geht alles den richtigen Gang. Solltest du noch Fragen dazu haben, sind wir hier. 🤗

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

      0

    • 3 days ago

      Hallo @Diandra 

      vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Dann übe ich mich noch etwas in Geduld.

      Viele Grüße

      Florian

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...