Gelöst
Storno Neuvertrag Mobilfunk
vor 2 Jahren
Servus,
habe am 24.08 ein Smartphone inkl. Telekom-Neuvertrag gekauft. Dieser wurde von mir in Zusammenarbeit mit Samsung kurz danach jedoch storniert, da noch eine Änderung an der Bestellung vorgenommen werden musste. Von Samsung wurde mit die Stornierung direkt bestätigt und ebenfalls, dass auch der Antrag bei der Telekom für den Neuvertrag storniert wurde.
Abends hab ich dann jedoch die Mail bekommen, dass meine Rufnummerportierung zum 01.09 erfolgreich war?! Auch Online ist im Kundencenter der zugehörige Auftrag im Status "in Bearbeitung" seit 25.08 zu sehen.
Da der Kauf über Samsung und damit ja auch der zugehörige Vertrag storniert wurde, soll die Portierung ja NICHT stattfinden und Status sollte auch nicht auf "in Bearbeitung" sein.
Kontakt hatte ich bereits mit dem Kundenservice per Telefon. Am 26.08 wurde mit mitgeteilt, dass eine Storno normal ca. 10 Tage benötigt und deshalb die Nummer wahrscheinlich trotzdem portiert wird, trotz bereits storniertem Vertrag. Was danach genau mit der Nummer passiert und ob es doch noch eine Lösung gibt, wollte mir die Mitarbeiterin in einem Rückruf am selben Tag mitteilen. Bis jetzt (wie zu erwarten) kein Anruf. Bei erneutem Anruf beim Kundenservice heute, am 29.08 konnte der Mitarbeiter meinen Auftrag angeblich nicht einsehen, obwohl dieser bei mir immer noch im Kundencenter vorhanden ist.
Bitte um Prüfung, Stornierung und ggf. Freigabe der Nummer, damit diese an den ursprünglichen Anbieter zurückkommt / nicht verloren geht.
1073
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
162
0
3
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Carolin L.
vor einem Jahr
Viiiielen lieben Dank für deine Geduld und auch für deine Zeit mit uns, @meyerstim
Wie besprochen hat das ganze Drama nun endlich ein Ende und der widerrufene Vertrag ist nun auch endlich storniert worden.
Die Gutschrift ist unterwegs und sollte in den kommenden Tagen auf deinem Bankkonto erscheinen.
Solltest du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich sehr gerne erneut bei mir.
Ich stehe dir auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.
Bis dahin wünsche ich dir noch eine zauberhafte Zeit.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.