Gelöst

Strittiger Rechnungsposten

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, seit geraumer Zeit versuche ich ein Rechnungsproblem mit Ihnen zu lösen, habe mehrere E-Mails und Briefe geschrieben, zahllose Minuten in der Leitung mit dem Kundenservice verbracht. Sogar auf ein Schreiben meines Anwalts wird nicht reagiert. 

Wer hat die Kontrolle über Ihren Kundenservice?

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @HHbartleby 

       

      Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

      Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

      Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

      VG Gurke

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      erledigt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @HHbartleby 

      Worum es geht magst Du nicht mal andeutungsweise schreiben?

      Wenn schon ein Anwalt eingeschaltet wurde, dann wird das Problem ja schon ein gewisses Ausmaß angenommen haben.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Telekom behauptet, dass die Rechnungen der letzten Monate offen sind. Dabei kann ich jede einzelne Zahlung nachweisen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Normalerweise ist es ja so, dass Du der Telekom zwingend ein SEPA Lastschrift-Mandat erteilt haben musst.

      Dann holt sich die Telekom das Geld.

       

      Wenn das mal unterbrochen wird mangels Deckung auf dem Konto und die Telekom dann wieder auf "Zahlung per Überweisung" umsteigt, dann muss man schon sehr aufpassen, dass man alles richtig macht. Insbesondere hat die Telekom auch nicht nur eine Kontoverbindung - da sollte man die nehmen, die auf der Rechnung genannt ist. Aber auch die weiteren Angaben sollten passen wie Rechnungsnummer oder Buchungskonto etc.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      HHbartleby

      ... Dabei kann ich jede einzelne Zahlung nachweisen.

      ... Dabei kann ich jede einzelne Zahlung nachweisen.

      HHbartleby

      ... Dabei kann ich jede einzelne Zahlung nachweisen.


      Bist du Selbstzahler oder hast du das Lastschriftverfahren zugestimmt?

      Wie dem auch sei, hier kommt nur noch das Team weiter.

      Wir sind größtenteils auch nur Kunden und haben keinerlei Rechnungseinsicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      HHbartleby

      Sehr geehrte Damen und Herren, seit geraumer Zeit versuche ich ein Rechnungsproblem mit Ihnen zu lösen, habe mehrere E-Mails und Briefe geschrieben, zahllose Minuten in der Leitung mit dem Kundenservice verbracht. Sogar auf ein Schreiben meines Anwalts wird nicht reagiert. Wer hat die Kontrolle über Ihren Kundenservice?

      Sehr geehrte Damen und Herren, seit geraumer Zeit versuche ich ein Rechnungsproblem mit Ihnen zu lösen, habe mehrere E-Mails und Briefe geschrieben, zahllose Minuten in der Leitung mit dem Kundenservice verbracht. Sogar auf ein Schreiben meines Anwalts wird nicht reagiert. 

      Wer hat die Kontrolle über Ihren Kundenservice?

      HHbartleby

      Sehr geehrte Damen und Herren, seit geraumer Zeit versuche ich ein Rechnungsproblem mit Ihnen zu lösen, habe mehrere E-Mails und Briefe geschrieben, zahllose Minuten in der Leitung mit dem Kundenservice verbracht. Sogar auf ein Schreiben meines Anwalts wird nicht reagiert. 

      Wer hat die Kontrolle über Ihren Kundenservice?


      Hast du diese Aktion mit deinem Rechtsanwalt abgesprochen!?

      Normalerweise sind Rechtsanwälte nicht begeistert, wenn ihr Mandant parallel mit der Gegenseite kommuniziert.

      Auch wird hier wohl keine Teamie helfen können, wenn bereits (d)ein Rechtsanwalt mit der Angelegenheit betraut ist.

      Der Rechtsanwalt weiß bestimmt, was er zu tun hat, um von der zuständigen Stelle der Telekom eine Antwort zu bekommen.

       

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    • vor 6 Jahren

      HHbartleby

      Wer hat die Kontrolle über Ihren Kundenservice?

       

      Wer hat die Kontrolle über Ihren Kundenservice?

      HHbartleby

       

      Wer hat die Kontrolle über Ihren Kundenservice?


      Ralf Hoßbach

      Leiter Kundenservice

       

       

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    • vor 6 Jahren

      HHbartleby

      Sogar auf ein Schreiben meines Anwalts wird nicht reagiert.

      Sogar auf ein Schreiben meines Anwalts wird nicht reagiert. 

       

      HHbartleby

      Sogar auf ein Schreiben meines Anwalts wird nicht reagiert. 

       


      Wenn du einen Anwalt eingeschaltet hast, muss der doch wissen, wie er die Telekom zu einer Reaktion zwingen kann.

      Sonst hättest du dir die Einschaltung eines Anwalts gleich sparen können.

      Nur um einen Brief zu schreiben, ist ein Anwalt zu teuer.

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @HHbartleby,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für die hinterlegten Daten.
      Da eine abschließende Klärung jetzt durch deinen Anwalt angestoßen wurde, ist der Vorgang hier für uns erledigt.
      Unsere Rechtsabteilung wird somit die weitere Bearbeitung übernehmen.

      Viele Grüße
      Christoph T.

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    Uneingeloggter Nutzer

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