Gelöst
Störung 25355 Barmstetdt Kein Internet , Mobile nur 2G oder garnicht
vor 7 Monaten
Seit dem 21.10.2024 ca.11.00 geht das Mobule Netz in Barmstetdt nicht
gibt es da eine Gutschrift oder eine entschädigung ? Oder muss ich Kündigen ??
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vor 7 Monaten
Hallo @CSayan
Für Mobilfunk gibt es keine Entschädigung. Du kannst sonst überall Empfang haben.
Da wird mit Sicherheit daran gearbeitet.
Mal von einem Teamie
Ein Mobilfunkvertrag bietet dir die Möglichkeit, das Netz deutschlandweit zu nutzen, und es gibt immer Schwankungen in der Netzabdeckung oder der Verbindungsqualität, abhängig von vielen Faktoren, wie zum Beispiel der lokalen Netzlast oder Umwelteinflüssen. Es kann nicht garantiert werden, dass es zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort perfekt funktioniert.
Ein Mobilfunkvertrag bietet dir die Möglichkeit, das Netz deutschlandweit zu nutzen, und es gibt immer Schwankungen in der Netzabdeckung oder der Verbindungsqualität, abhängig von vielen Faktoren, wie zum Beispiel der lokalen Netzlast oder Umwelteinflüssen. Es kann nicht garantiert werden, dass es zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort perfekt funktioniert.
0
vor 7 Monaten
Grüße @CSayan
Seit dem 21.10.2024 ca.11.00 geht das Mobule Netz in Barmstetdt nicht
In anderen Orten geht es?
Oder ist die SIM in einem Router?
Was möglich sein kann:
gibt es da eine Gutschrift oder eine entschädigung ?
Aber nur, wenn du Hybrid hättest oder MagentaZuhause via Funk.
Oder muss ich Kündigen ??
Zwingt dich ja keiner zu bleiben.
Oder warum droht man gleich damit?
0
vor 7 Monaten
Ich drohe nicht , bin lang jähriger Kunde und war immer zufrieden nur an Mobile hängt viel dran wenn die ganze Familie damit verbunden ist und in ganz Barmstedt ist kein
Netzt oder wenig 2G was vorher lief geht jetzt nicht mehr.
Ein wenig mehr Information wäre seitens Telekom gerne gesehen wie lange so etwas dauert.
So das man sich darauf einstellt.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich drohe nicht , bin lang jähriger Kunde und war immer zufrieden nur an Mobile hängt viel dran wenn die ganze Familie damit verbunden ist und in ganz Barmstedt ist kein Netzt oder wenig 2G was vorher lief geht jetzt nicht mehr.
Ich drohe nicht , bin lang jähriger Kunde und war immer zufrieden nur an Mobile hängt viel dran wenn die ganze Familie damit verbunden ist und in ganz Barmstedt ist kein
Netzt oder wenig 2G was vorher lief geht jetzt nicht mehr.
Von Kunde zu Kunde
seit wie lange? Genau - nicht mal 24 Stunden. merkst selbst wie lächerlicher du dich machst ?
Keine Ahnung ob und was du arbeitest, aber ganz sicher sind auch da nicht alle Arbeiten innerhalb von 24 Stunden durchzuführen.
Wenn man immer zufrieden war und es nun wegen irgendwelcher Umstände mal zu einem Ausfall kommt, dann reagiert man so wie du?
Echt nicht!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ein wenig mehr Information wäre seitens Telekom gerne gesehen wie lange so etwas dauert.
Das kann einige Tage bis Wochen dauern bei Reparaturen.
Je nach dem was defekt ist.
Bei Wartungsarbeiten, kann es, je nach Aufwand auch mal 1 Woche dauern.
Aber wenn der Mietsvertrag beendet wurde, dann dauert es unbestimmte Zeit, bis eine neue Sendeanlage steht.
Der Sender steht ja auf dem Haus neben der Stadtbibliothek.
0
vor 7 Monaten
gibt es da eine Gutschrift oder eine entschädigung ?
Nein. Definitiv nicht. Denn es heißt ja Mobilfunk. Das heißt du hast im Grunde mobilen Empfang überall wo du dich mit deinem Mobilfunkgerät bewegst. Nur eben gerade nicht da wo du bist.
Von daher....
Oder muss ich Kündigen ??
...gibt es keinen Grund aus der Tatsache heraus deinen Vertrag zu kündigen. Allerdings kannst du das natürlich machen. Nur die Ankündigung das du kündigen möchtest beschleunigt die Wiederherstellung des Empfangs in keinster Weise.
Und wie erwähnt. Die Sendeanlagen der Telekom sind 24/7 365 Tage im Jahr überwacht. Sollte also eine Störung vorliegen ist sie bekannt und die Telekom hat schon entsprechende Maßnahmen in die Wege geleitet.
Und mit viel Pech lohnt sich ein Anbieterwechsel nicht. Gerade wenn sich zufällig die "gestörte" Sendeanlage zum Beispiel Telekom und Vodafone teilen.
Ein wenig mehr Information wäre seitens Telekom gerne gesehen wie lange so etwas dauert.
Welche Informationen wünscht du dir? Das die Telekom schreibt sie hat eine Störung? Oder sie Modernisiert? Oder es finden Wartungsarbeiten statt? Macht sie in der Regel nicht. Denn in der Regel gibt es mehrere Sendeanlagen in den Regionen. Und dann übernimmt eine Andere. Womit dann mindestens die Telefonie (Notruf) gewährleistet ist.
Termine nennt die Telekom in der Regel auch nicht. Das tut kein Netzbetreiber. Dafür gibt es je nach Situation zu viele Unabwägbarkeiten.
0
vor 7 Monaten
Ehm , was ist das denn für eine Antwort, ich muss dir nicht erklären, als was ich arbeite, ich bin davon abhängig Punkt sonst wäre ich nicht bei der Telekom, sondern bei der Konkurrenz.
Wenn ich wüste das die Sende Anlage weg ist muss ich mir schon so schnell wie möglich Gedanken machen wieder online zu sein oder
willst @Stefan mir den Lohn zahlen ?? Geht gar nicht!!
Es ist irrelevant 24 oder ne 1 Std
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Es ist irrelevant 24 oder ne 1 Std
Nein! Ist es nicht. Ist sogar in den Agb der Netzbetreiber festgehalten wie viel Prozent Nichtverfügbarkeit du zu akzeptieren hast. Und diese Agb hast du bei Vertragsabschluss akzeptiert.
sondern bei der Konkurrenz.
Die Telekom hat keine Konkurrenz. Das sind alles Mitbewerber.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Es ist irrelevant 24 oder ne 1 Std
Es ist irrelevant 24 oder ne 1 Std
Nein, ist es nicht - denn es gibt eine AGB bei allen Anbietern und nirgends ist eine 100% Verfügbarkeit Vertragsbestandteil.
Wenn du arbeitstechnisch abhängig bist von einem Privatkundenmobilfunktarif, dann machst du einen Fehler.
Für so etwas hat man eine Notfalllösung im Rahmen seiner sorgfaltspflicht
Wenn du heute Morgen in dein Auto steigst, und es springt nicht an, dann bekommst du auch nicht in 24 Stunden eine Lösung
ich muss dir nicht erklären, als was ich arbeite,
Das habe ich auch nicht verlangt - ich habe gesagt, egal als was du arbeitest - wenn du arbeitest - es wird nicht für alles eine Lösung innerhalb von 24 Stunden geben.
Den Unterschied merkst du bestimmt selbst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@CSayan
Nenne doch mal deinen Tarif genau.
0
vor 7 Monaten
Magenta Mobile M Ich glaube, wir kommen hier zu keiner Lösung
4
Antwort
von
vor 7 Monaten
Kann man sich darauf beziehen ?
Kann man sich darauf beziehen ?
Nein, ist Festnetz und auch da beginnt der schadensersatz erst nach 3 Tagen
Antwort
von
vor 7 Monaten
Magenta Mobile M
Na soviel Datenvolumen hat der aber nicht, das man damit eine Familie bedienen kann.
wenn die ganze Familie damit verbunden ist
Antwort
von
vor 7 Monaten
Kann man sich darauf beziehen ?
Wie schon erwähnt. Nein! Und warum machst du dir Gedanken über eine Entschädigung wenn Stand jetzt die Störung nicht mal 24 Stunden anhält? Noch mal. Die Agb klären eindeutig wieviel Verfügbarkeit du zu erwarten hast und die Telekom dir zusichert.
Auszug Agb
5 Verfügbarkeit und Einschränkungen der Leistungen
5.1 Verfügbarkeit
Den Mobilfunkleistungen der Telekom liegt eine Diensteverfügbarkeit von 97,0 % im Jahresdurchschnitt zu Grunde.
Nun kannst du dir ausrechnen wieviel Stunden Ausfall es sein dürfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Stefan dann warten wir mal ab , ich muss mir Alternativen überlegen .
Danke für eure Zeit
0
vor 7 Monaten
Du weißt schon das von der Teletom angeboten bekommt, das jeder der Familienmitglieder ihre eigene Karte benutzen darf.
Mit der entsprechenden eigenen Datenvolumen.
0
vor 7 Monaten
Du weißt schon das von der Teletom angeboten bekommt, das jeder der Familienmitglieder ihre eigene Karte benutzen darf. Mit der entsprechenden eigenen Datenvolumen.
Du weißt schon das von der Teletom angeboten bekommt, das jeder der Familienmitglieder ihre eigene Karte benutzen darf.
Mit der entsprechenden eigenen Datenvolumen.
Ah Pluskarten, klar kenne ich.
Und WLAN hat man keines zu Hause?
Denn auch das könnte man nutzen.
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Csayan,
willkommen hier bei uns in der Community.
Du hast ja schon jede Menge korrekte Antworten erhalten.
Danke an alle.
Ich habe mir deinen Standort angesehen und auch bei den Kollegen in der Technik geschaut.
Es gibt in der Tat Sanierungsarbeiten. Diese führen zu gelegentlichen Ausfällen, aber nicht durchgängig. Das Ende der gesamten Arbeit ist voraussichtlich zu erwarten bis kurz vor die Weihnachtstage.
Bei weiteren Fragen gerne wieder herkommen.
Viele Grüße
Sabrina
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen,
“gelegentliche Ausfälle“ scheinen mir das aber nicht zu sein. In meinem Fall habe ich seit 5 Tagen keinen Mobilfunkempfang mehr. Bis Weihnachten würde ich ungern warten wollen…
LG
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @cfranke,
ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist, wenn man Ausfälle hat.
Der Ausbau der Funkmasten ist wichtig und nötig, von daher kann ich Dich wirklich nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße
Karin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo @Csayan,
willkommen hier bei uns in der Community.
Du hast ja schon jede Menge korrekte Antworten erhalten.
Danke an alle.
Ich habe mir deinen Standort angesehen und auch bei den Kollegen in der Technik geschaut.
Es gibt in der Tat Sanierungsarbeiten. Diese führen zu gelegentlichen Ausfällen, aber nicht durchgängig. Das Ende der gesamten Arbeit ist voraussichtlich zu erwarten bis kurz vor die Weihnachtstage.
Bei weiteren Fragen gerne wieder herkommen.
Viele Grüße
Sabrina
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vor 7 Monaten
Ich hoffe das sich mehr Barmstedter melden damit es schneller voran geht 🙄
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich hoffe das sich mehr Barmstedter melden damit es schneller voran geht
Wieso, wollen die helfen kommen?
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @CSayan,
ich kann den Unmut tatsächlich verstehen, aber auch mehrere Störungsmeldungen können nicht behilflich sein, wenn ein Sendemast modernisiert wird.
Die Kollegen vor Ort geben ihr Bestes, alles wieder in Gang zu bringen.
Liebe Grüße
Karin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Mittlerweile wird schon darüber berichtet:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Mobilfunknetz-in-Barmstedt-zum-Teil-ausgefallen,regionnorderstedtnews1552.html
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Mittlerweile wird schon darüber berichtet: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Mobilfunknetz-in-Barmstedt-zum-Teil-ausgefallen,regionnorderstedtnews1552.html
Mittlerweile wird schon darüber berichtet:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Mobilfunknetz-in-Barmstedt-zum-Teil-ausgefallen,regionnorderstedtnews1552.html
Ja und? Wird nun schneller die Stromversogung gelegt und alle anderen Arbeiten vom NDR durchgeführt? Wann kommt der Mob aus dem Dorf mit Mistgabeln und Fackeln?
Antwort
von
vor 7 Monaten
Mach dich nicht lächerlich, das sagt und fordert hier keiner.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Mittlerweile wird schon darüber berichtet: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Mobilfunknetz-in-Barmstedt-zum-Teil-ausgefallen,re...
Mittlerweile wird schon darüber berichtet:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Mobilfunknetz-in-Barmstedt-zum-Teil-ausgefallen,re...
Und gesehen wer an der Miesere schuld ist?
Laut Stadt werden im Holstenring gerade die Dächer von Hochhäusern saniert. Die Funkantennen der Telekom hatten dabei wohl gestört und sind kurzerhand abgestellt worden.
Da macht die Stadt was, ohne das man die Telekom informiert im Vorfeld.
Na dann wundert mich da das ganze nicht.
Erstmal müsse eine Fläche gemietet, dann die Stromversorgung geklärt werden. Und dann müsse auch noch die Telekom das Ganze in ihr Mobilfunknetz integrieren, so die Stadt.
Warum wendet man sich da nicht an die Stadt, die das ganze ja verschuldet hat.
So lese ich jedenfalls den Artikel vom NDR.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von