syncplus App bringt Fehlermeldung, dass diese ausgeloggt ist.

10 months ago

Alle paar Monate erscheint eine Fehlermeldung, dass Syncplus sich ausgeloggt hat. (Leider habe ich die Meldung nicht mehr vor mir)
Klicke ich die Meldung an wird mir die Anmeldung für T-Online angezeigt mit meinem Konto. Ich gebe das Kennwort ein und alles ist ok.
Mache ich dabei einen Fehler, ist die Meldung und die Eingabe Maske weg. Es gibt dann keine Möglichkeit mehr  sich einzuloggen.
Innerhalb Syncplus git es ja keinen Punkt um zu sehen dass man eingeloggt ist. Man kann sich auch nicht selbst ausloggen. Man merkt es irgendwann dass nix mehr syncronisiert wird.
Geräte Fakten: Galaxy S7 mit Android 8.0.0  und SyncPlus 1.7.2 (84)

Was mache ich dann? Seither notfalls App deinstallieren und neu installieren

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    • 10 months ago

      gukl

      Geräte Fakten: Galaxy S7 mit Android 8.0.0 und SyncPlus 1.7.2 (84)

      Geräte Fakten: Galaxy S7 mit Android 8.0.0  und SyncPlus 1.7.2 (84)
      gukl
      Geräte Fakten: Galaxy S7 mit Android 8.0.0  und SyncPlus 1.7.2 (84)

      Mein Tipp: Lösch Sync Plus und nimm stattdessen DAVx5 -> CalDAV, CardDAV and WebDAV for Android (davx5.com). Funktioniert sogar noch mit deinem Uralt-System.

       

      Viel Erfolg, du wirst es nicht bereuen!

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      10 months ago

      Hey @gukl,

       

      danke für deinen Beitrag hier in der Community.

       

      Ich kann mir vorstellen, dass diese Fehlermeldung und alles was dazu gehört, ziemlich nervig ist.😅

       

      Ich hab daher mal eine Rückfrage bei unserer Fachabteilung eingeleitet. Eventuell haben die Kolleg*innen ja noch einen heißen Tipp. Fröhlich

       

      Sobald ich hier eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder bei dir. Fröhlich

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend ^Lisa

      Answer

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      9 months ago

      Hallo @gukl,

       

      inzwischen liegt uns eine Rückmeldung vor.

      Bei Nutzung der Sync-Plus App für Android kommt es bei einigen Accounts dazu, dass der Nutzer sich regelmäßig neu anmelden muss. Da die Sync-Plus App für Android eingestellt wird, wird es keine Behebung dieses Problems mehr geben.

      Wichtig: Nicht der Dienst Sync-Plus wird eingestellt, lediglich die eigene App. Nutzer, die nur das Adressbuch synchronisieren wollen, können dazu die Telekom Mail App verwenden. Nutzer, die Kalender und Adressbuch synchronisieren möchten, können dazu auf Drittanbieter Apps wie DAVx5 (siehe Kalender und Adressbuch zwischen E-Mail Center und Android per xDAV synchronisieren) zurückgreifen.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

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