Solved

SyncPlus funktioniert beim S3 mini nicht

6 years ago

Hallo,

ich würde gerne meine Kalenderdaten von meinem s3 mini auf mein T-Online-Postfach synchronisieren.

Auf meinem S3 mini habe ich schon ein Konto (T-Online-Konto) mit meiner E-Mail-Adresse angelegt. Da ist der aktuelle Kalender hinterlegt.

Jetzt wollte ich die App Sync-Plus auf dem S3 installieren. Da bekomme ich die Mitteilung: Diese App ist nicht für ihr Gerät geeignet.

So oder so ähnlich war der Wortlaut. Was mache ich nun? Den Kalender möchte ich unbedingt in mein Postfach einpflegen. Hintergrund. Ich habe ein neues Samsung S6. Damit möchte ich dann den Kalender vom Postfach synchronisieren.

Hat jemand ne Lösung parat?

Habe ich mich verständlich ausgedrückt? Kann ich evtl. auch ohne Sync-Plus meine Termine aufs neue Handy bringen?

MfG

Sierra_10

224

4

    • 6 years ago

      Die aktuelle Version von SyncPlus erfordert Android 4.4. oder höher.

      https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.sync.plus

      Möglicherweise ist das der Grund, warum die Installation fehlschlägt.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @sierra_10,

      du kannst das auch anders machen.

      Hier kannst du dazu Tipp´s lesen: Tipps-Handy-Datenuebertragung-Android

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @sierra_10,

      auf der alten Android-Version des S3 Mini läuft die App nicht mehr. Die App wird für die Einrichtung des Kontos aber nicht zwingend gebraucht. Du kannst das Konto auch so anlegen. Aber auch da kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, ob das reibungslos funktioniert, da auf diesen alten Androiden auch gern mal die aktuellen Root-Zertifikate fehlen.

      Wenn du es mit der Einrichtung probieren möchtest, dann richtest du ein Exchange/ActiveSync-Konto ein. Als Serveradresse nimmst du activesync.t-online.de, als Benutzernamen deinen E-Mail-Alias und als Passwort das Passwort, mit dem du dich in das E-Mail Center einloggst. Selbstverständlich muss der Haken bei SSL gesetzt werden, sofern danach gefragt wird und dann war es das auch schon.

      Grüße
      Peter

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from