Gelöst

T-Mobile Gerät funktioniert nicht auf Kreta. Wir haben zwei Geräte, beide im selben Tarif. Eins der Geräte loggt sich nicht ins Netz ein. Was tun?

vor 7 Jahren

Wir haben zwei Samsung-Smartphones dabei, beide im selben Tarif.

Das eine funktioniert problemlos, das andere ist nicht erreichbar.

Es verbindet sich nicht mit dem ausländischen Netz.

"NETZBETREIBER AUSWÄHLEN" steht auf automatsich, "DATENROAMING" ist eingeschaltet.

594

15

    • vor 7 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @martin.grandt,

      hätte 2 Lösungsansätze:

      1. Handy mal neu starten und

      2. Handy mal in den Flugmodus versetzen

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Durch einen versuchsweisen Tausch der SIM können Sie feststellen, ob es am Gerät bzw. dessen Einstellungen oder an der SIM bzw. dem damit verbundenen Vertrag liegt.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe die SIM-Karte getauscht, das andere Gerät loggt sich (mit der anderen SIM-Karte) ebenfalls nicht ins Netz ein.

      Auffällig: Das Gerät findet drei verschiedene Anbieter, kann aber die SIM nicht im Netz registrieren (egal, ob ich den Netzbetreiver manuell oder automatisch auswähle oder auswählen lasse).

      Es scheint also an der SIM-Karte zu liegen.

      Immerhin bin ich Dank Eurer Hilfe einen kleinen Schritt weiter.

      Gibt es weitere Ideen?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @martin.grandt

       

      Teste mal das Handy auf nur 2G/3g

      0

    • vor 7 Jahren

      Zeigt das Gerät nur Notrufe möglich oder ist ein empfangsbalken vorhanden?

      Funktioniert ein Telefonanruf zu dem anderen Handy?

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @martin.grandt,

      danke für den Test, dann können wir uns ja auf die SIM-Karte konzentrieren.
      Sie können gerne einmal eine Rückrufnummer in Ihrem Profil hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben.
      Dann melde ich mich bei Ihnen und überprüfe die Vertragsseite.

      VG Marco K.

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für das Gespräch. Wie besprochen, informiere ich sofort die Kollegen für Business-Tarife. Fröhlich

      Viele Grüße

      Karsten L.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Lieber @martin.grandt,

      vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich das Merkmal International Roaming aktiviert. Jetzt ist die Telefonie und die Erreichbarkeit auf Kreta gewährleistet.

      Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, ob Ihr Anliegen gelöst ist. Selbstverständlich bin ich für weitere Fragen für Sie da.

      Einen tollen Tag und Grüße
      Susanne L.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Jawoll, es hat funktioniert und das Gerät ist jetzt erreichbar.

       Vielen Dank für Eure Mühe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Lieber @martin.grandt,

      vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich das Merkmal International Roaming aktiviert. Jetzt ist die Telefonie und die Erreichbarkeit auf Kreta gewährleistet.

      Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, ob Ihr Anliegen gelöst ist. Selbstverständlich bin ich für weitere Fragen für Sie da.

      Einen tollen Tag und Grüße
      Susanne L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen