Gelöst
T-Mobile Gerät funktioniert nicht auf Kreta. Wir haben zwei Geräte, beide im selben Tarif. Eins der Geräte loggt sich nicht ins Netz ein. Was tun?
vor 7 Jahren
Wir haben zwei Samsung-Smartphones dabei, beide im selben Tarif.
Das eine funktioniert problemlos, das andere ist nicht erreichbar.
Es verbindet sich nicht mit dem ausländischen Netz.
"NETZBETREIBER AUSWÄHLEN" steht auf automatsich, "DATENROAMING" ist eingeschaltet.
594
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
158
0
2
vor 3 Monaten
79
0
2
vor einem Jahr
208
0
3
vor 7 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @martin.grandt,
hätte 2 Lösungsansätze:
1. Handy mal neu starten und
2. Handy mal in den Flugmodus versetzen
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Durch einen versuchsweisen Tausch der SIM können Sie feststellen, ob es am Gerät bzw. dessen Einstellungen oder an der SIM bzw. dem damit verbundenen Vertrag liegt.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe die SIM-Karte getauscht, das andere Gerät loggt sich (mit der anderen SIM-Karte) ebenfalls nicht ins Netz ein.
Auffällig: Das Gerät findet drei verschiedene Anbieter, kann aber die SIM nicht im Netz registrieren (egal, ob ich den Netzbetreiver manuell oder automatisch auswähle oder auswählen lasse).
Es scheint also an der SIM-Karte zu liegen.
Immerhin bin ich Dank Eurer Hilfe einen kleinen Schritt weiter.
Gibt es weitere Ideen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@martin.grandt
Teste mal das Handy auf nur 2G/3g
0
vor 7 Jahren
Zeigt das Gerät nur Notrufe möglich oder ist ein empfangsbalken vorhanden?
Funktioniert ein Telefonanruf zu dem anderen Handy?
0
vor 7 Jahren
danke für den Test, dann können wir uns ja auf die SIM-Karte konzentrieren.
Sie können gerne einmal eine Rückrufnummer in Ihrem Profil hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben.
Dann melde ich mich bei Ihnen und überprüfe die Vertragsseite.
VG Marco K.
8
Antwort
von
vor 7 Jahren
Viele Grüße
Karsten L.
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich das Merkmal International Roaming aktiviert. Jetzt ist die Telefonie und die Erreichbarkeit auf Kreta gewährleistet.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, ob Ihr Anliegen gelöst ist. Selbstverständlich bin ich für weitere Fragen für Sie da.
Einen tollen Tag und Grüße
Susanne L.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Jawoll, es hat funktioniert und das Gerät ist jetzt erreichbar.
Vielen Dank für Eure Mühe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich das Merkmal International Roaming aktiviert. Jetzt ist die Telefonie und die Erreichbarkeit auf Kreta gewährleistet.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, ob Ihr Anliegen gelöst ist. Selbstverständlich bin ich für weitere Fragen für Sie da.
Einen tollen Tag und Grüße
Susanne L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von