Gelöst
Tarifberstung im Chat Betrug?
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe einen Prepaid Jahrestarif gehabt. Durch GB Boni hatte ich 3GB + 1GB + nochmals 4,5GB on top bekommen. Ich kam so auf einen Betrag von 99€/12Monate= 8,25€ für die 8,5GB
Nun wollte ich mehr GB haben und habe ich Chat nachgefragt was es als monatlichen Prepaid Tarif gibt. Der XL Special für 19,95€ und 14GB+2GB hat sich interessant angehört. Leider konnte ich diesen nicht buchen und auch nicht sehen.
Im Chat konnte der Kollege den auch nicht sehen aber hat gesagt ich kann ja auch den L nehmen. Ich meinte dass der mir zu wenig GB hat worauf er gesagt hatte „der hat durch die Weihnachtsaktion insgesamt 17GB“. Ich fragte nochmals nochmals nach 17GB für 14,95€ worauf er dies bejahte.
Daraufhin buchte ich den Tarif. Nun habe ich festgestellt dass der Tarif 8GB +1GB+1GB hat.
Sprich ich zahle nun für 1,5GB 6,70€ mehr.
Was soll der Betrug? Warum berät man die Kunden so?
474
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
530
0
3
vor 4 Jahren
827
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Jahr
Evtl hast du ja was falsches festgestellt.
MagentaMobil Prepaid XL Special | Telekom
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Naja der Kollege in der Hotline hat ja explizit gesagt 17GB. Und mir das nochmals auf Anfrage bestätigt. Daher weiß ich jetzt nicht ob der Kundenservice hier die Kunden absichtlich „belügt“ oder ob man auf die Aussagen einfach keinen Wert legen soll
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Durch GB Boni hatte ich 3GB + 1GB + nochmals 4,5GB on top bekommen. Ich kam so auf einen Betrag von 99€/12Monate= 8,25€ für die 8,5GB
sicher?
Der Datenbonus beträgt maximal dem im Tarif inkludierten.
Also 4 GB Tarif, plus 1 GB aus Datenaktion (zeitlich begrenzt) plus 4 GB Datenbonus plus, wenn vorhanden, 1 GB Magenta Eins.
Das sind in Summe 9 bzw. 10 GB
Der XL Spezial hat dann 14 GB plus Boni
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @OliZ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich gesehen habe, hast du schon viele gute Rückmeldungen erhalten.
Da muss einiges schiefgelaufen sein.
Was genau kann ich dir natürlich nicht sagen, da ich nicht dabei war.
Die 17 Gigabyte werden im MagentaMobil Prepaid L Tarif aber schwierig.
Wenn du möchtest, kann ich den Tarif natürlich wieder auf den Ausgangszustand zurücksetzen.
Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, erhalte ich dann den genau gleichen Tarif wie zuvor? Bitte dann nochmals bestätigen
Ich habe nochmals nachgeschaut und der war wie folgt aufgebaut:
Telekom Prepaid Jahrestarif
3GB (hat sich mittlerweile auf 4GB erhöht)
Bonusvolumen für den Jahrestarif +3GB
Das war die Aktion hier
„Data M Prepaid 12 Mon.
12 x 3 GB zusätzliches Datenvolumen je Abrechnungszeitraum von einem Monat (max. 12 Monate); Voraussetzung dafür: Ausreichendes Guthaben auf Ihrer Prepaid-Karte zur Bezahlung des Jahresgrundpreis. Option endet anschließend automatisch“
Aktionsvolumen +1GB
Treuebonus 500MB
Sprich 4GB+3GB+1GB+500MB=8,5GB
Hast du alle Daten von mir? Mir wurden auch schon die 14,95€ abgezogen, kann man die wiederbekommen?
VG und Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
der hat durch die Weihnachtsaktion insgesamt 17GB“.
Du hättest mal Screen Shots vom Chat machen sollen, bei solchen Aussagen.
Jetzt kann da leider auch keiner mehr was ändern.
Glaube auch nicht das er gelogen hat, eher nicht so richtig kompetent.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
OliZ der hat durch die Weihnachtsaktion insgesamt 17GB“. der hat durch die Weihnachtsaktion insgesamt 17GB“. OliZ der hat durch die Weihnachtsaktion insgesamt 17GB“. Du hättest mal Screen Shots vom Chat machen sollen, bei solchen Aussagen. Jetzt kann da leider auch keiner mehr was ändern. Glaube auch nicht das er gelogen hat, eher nicht so richtig kompetent.
der hat durch die Weihnachtsaktion insgesamt 17GB“.
Du hättest mal Screen Shots vom Chat machen sollen, bei solchen Aussagen.
Jetzt kann da leider auch keiner mehr was ändern.
Glaube auch nicht das er gelogen hat, eher nicht so richtig kompetent.
Die Chats sind bei der Telekom archiviert.
Der Kundenservice kann sich das also nochmal ansehen,
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Kundenservice kann sich das also nochmal ansehen,
Der Kundenservice kann sich das also nochmal ansehen,
Na, dann soll mal ein Teamie für @OliZ nachschauen -> @Telekom-hilft-Team
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Genau die Chats müssten ja archiviert sein. Alleine auch schon wegen der Qualitätskontrolle. Danke euch! Ich warte mal ab was @Telekom-hilft-Team sagt
0
vor einem Jahr
@Finn A. Ping für dich:)
@OliZ auch eine Rückrufzeit hinterlegt? Alternativ hier kurz angeben, damit Finn das direkt mit dir klären kann.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Rückruf jederzeit
Danke!
und danke euch für die Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Finn A. @Mister Burny
Gibt es Neuigkeiten?
11
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @OliZ,
da warst du schneller als ich mit meiner Rückmeldung.
Ich habe gerade die Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen, dass der Tarif umgestellt wurde. 😊
Die Datenaktionen müssen nochmal separat nachgebucht werden, das haben die Kollegen allerdings auf dem Zettel.
Das wird auch nicht mehr lange dauern. 😊
Ich halte dich weiterhin auf dem Laufendem.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hat alle geklappt! Vielen Dank an alle! Und euch einen guten Rutsch 😊👍🏻
Antwort
von
vor einem Jahr
Sehr schön. Vielen Dank für deine Rückmeldung und dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hey @OliZ,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, mache ich nun das Ticket an die Fachabteilung fertig. Die Kollegen stellen dann den Tarif inkl. Aktionen so ein, wie er vor der Umstellung war.
Sobald ich die Abschlussmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir hier Bescheid.
Wenn alles fertig ist, mache ich natürlich auch die Gutschrift für den nicht gewünschten MagentaMobil Prepaid L Tarif fertig.
Sollten in der Zwischenzeit noch Fragen aufkommen, kannst du mir natürlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hey @OliZ,
da warst du schneller als ich mit meiner Rückmeldung.
Ich habe gerade die Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen, dass der Tarif umgestellt wurde. 😊
Die Datenaktionen müssen nochmal separat nachgebucht werden, das haben die Kollegen allerdings auf dem Zettel.
Das wird auch nicht mehr lange dauern. 😊
Ich halte dich weiterhin auf dem Laufendem.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von