Solved
Tarifberstung im Chat Betrug?
1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe einen Prepaid Jahrestarif gehabt. Durch GB Boni hatte ich 3GB + 1GB + nochmals 4,5GB on top bekommen. Ich kam so auf einen Betrag von 99€/12Monate= 8,25€ für die 8,5GB
Nun wollte ich mehr GB haben und habe ich Chat nachgefragt was es als monatlichen Prepaid Tarif gibt. Der XL Special für 19,95€ und 14GB+2GB hat sich interessant angehört. Leider konnte ich diesen nicht buchen und auch nicht sehen.
Im Chat konnte der Kollege den auch nicht sehen aber hat gesagt ich kann ja auch den L nehmen. Ich meinte dass der mir zu wenig GB hat worauf er gesagt hatte „der hat durch die Weihnachtsaktion insgesamt 17GB“. Ich fragte nochmals nochmals nach 17GB für 14,95€ worauf er dies bejahte.
Daraufhin buchte ich den Tarif. Nun habe ich festgestellt dass der Tarif 8GB +1GB+1GB hat.
Sprich ich zahle nun für 1,5GB 6,70€ mehr.
Was soll der Betrug? Warum berät man die Kunden so?
474
25
This could help you too
4 years ago
530
0
3
4 years ago
827
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
1 year ago
Evtl hast du ja was falsches festgestellt.
MagentaMobil Prepaid XL Special | Telekom
1
Answer
from
1 year ago
Naja der Kollege in der Hotline hat ja explizit gesagt 17GB. Und mir das nochmals auf Anfrage bestätigt. Daher weiß ich jetzt nicht ob der Kundenservice hier die Kunden absichtlich „belügt“ oder ob man auf die Aussagen einfach keinen Wert legen soll
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Durch GB Boni hatte ich 3GB + 1GB + nochmals 4,5GB on top bekommen. Ich kam so auf einen Betrag von 99€/12Monate= 8,25€ für die 8,5GB
sicher?
Der Datenbonus beträgt maximal dem im Tarif inkludierten.
Also 4 GB Tarif, plus 1 GB aus Datenaktion (zeitlich begrenzt) plus 4 GB Datenbonus plus, wenn vorhanden, 1 GB Magenta Eins.
Das sind in Summe 9 bzw. 10 GB
Der XL Spezial hat dann 14 GB plus Boni
2
Answer
from
1 year ago
Hey @OliZ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich gesehen habe, hast du schon viele gute Rückmeldungen erhalten.
Da muss einiges schiefgelaufen sein.
Was genau kann ich dir natürlich nicht sagen, da ich nicht dabei war.
Die 17 Gigabyte werden im MagentaMobil Prepaid L Tarif aber schwierig.
Wenn du möchtest, kann ich den Tarif natürlich wieder auf den Ausgangszustand zurücksetzen.
Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Freundliche Grüße
Finn A.
Answer
from
1 year ago
Hallo, erhalte ich dann den genau gleichen Tarif wie zuvor? Bitte dann nochmals bestätigen
Ich habe nochmals nachgeschaut und der war wie folgt aufgebaut:
Telekom Prepaid Jahrestarif
3GB (hat sich mittlerweile auf 4GB erhöht)
Bonusvolumen für den Jahrestarif +3GB
Das war die Aktion hier
„Data M Prepaid 12 Mon.
12 x 3 GB zusätzliches Datenvolumen je Abrechnungszeitraum von einem Monat (max. 12 Monate); Voraussetzung dafür: Ausreichendes Guthaben auf Ihrer Prepaid-Karte zur Bezahlung des Jahresgrundpreis. Option endet anschließend automatisch“
Aktionsvolumen +1GB
Treuebonus 500MB
Sprich 4GB+3GB+1GB+500MB=8,5GB
Hast du alle Daten von mir? Mir wurden auch schon die 14,95€ abgezogen, kann man die wiederbekommen?
VG und Danke!
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
der hat durch die Weihnachtsaktion insgesamt 17GB“.
Du hättest mal Screen Shots vom Chat machen sollen, bei solchen Aussagen.
Jetzt kann da leider auch keiner mehr was ändern.
Glaube auch nicht das er gelogen hat, eher nicht so richtig kompetent.
2
Answer
from
1 year ago
OliZ der hat durch die Weihnachtsaktion insgesamt 17GB“. der hat durch die Weihnachtsaktion insgesamt 17GB“. OliZ der hat durch die Weihnachtsaktion insgesamt 17GB“. Du hättest mal Screen Shots vom Chat machen sollen, bei solchen Aussagen. Jetzt kann da leider auch keiner mehr was ändern. Glaube auch nicht das er gelogen hat, eher nicht so richtig kompetent.
der hat durch die Weihnachtsaktion insgesamt 17GB“.
Du hättest mal Screen Shots vom Chat machen sollen, bei solchen Aussagen.
Jetzt kann da leider auch keiner mehr was ändern.
Glaube auch nicht das er gelogen hat, eher nicht so richtig kompetent.
Die Chats sind bei der Telekom archiviert.
Der Kundenservice kann sich das also nochmal ansehen,
Answer
from
1 year ago
Der Kundenservice kann sich das also nochmal ansehen,
Der Kundenservice kann sich das also nochmal ansehen,
Na, dann soll mal ein Teamie für @OliZ nachschauen -> @Telekom-hilft-Team
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Genau die Chats müssten ja archiviert sein. Alleine auch schon wegen der Qualitätskontrolle. Danke euch! Ich warte mal ab was @Telekom-hilft-Team sagt
0
1 year ago
@Finn A. Ping für dich:)
@OliZ auch eine Rückrufzeit hinterlegt? Alternativ hier kurz angeben, damit Finn das direkt mit dir klären kann.
1
Answer
from
1 year ago
Rückruf jederzeit
Danke!
und danke euch für die Hilfe!
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Finn A. @Mister Burny
Gibt es Neuigkeiten?
11
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @OliZ
Mein Kollege Finn A. hat dein Anliegen auf Wiedervorlage und wird sich bei dir melden, sobald er eine Rückmeldung erhält. Erfahrungsgemäß wird dies aber eher was nach Weihnachten.
Ich wünsche dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. 🎄
Viele Grüße
Justina M.
Answer
from
1 year ago
Moin @OliZ,
leider war die Fachabteilung noch nicht dran.
Da die Kollegen auch erst nach Weihnachten wieder im Dienst sind, muss ich dich noch um etwas Geduld bitten.
Freundliche Grüße
Finn A.
Answer
from
1 year ago
Hallo Tarif wurde eben umgestellt
“Selbstverständlich kostenfrei. Damit ist alles wieder beim Alten. Ihr Vertrag, die Laufzeiten und
Fristen haben sich nicht geändert. Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern.“
leider habe ich nun nur noch 4GB+1GB.
Davor hatte ich 4GB+3GB+1GB+500MB
was kann man machen? Der Tarif ist nun wesentlich schlechter als davor
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hey @OliZ,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, mache ich nun das Ticket an die Fachabteilung fertig. Die Kollegen stellen dann den Tarif inkl. Aktionen so ein, wie er vor der Umstellung war.
Sobald ich die Abschlussmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir hier Bescheid.
Wenn alles fertig ist, mache ich natürlich auch die Gutschrift für den nicht gewünschten MagentaMobil Prepaid L Tarif fertig.
Sollten in der Zwischenzeit noch Fragen aufkommen, kannst du mir natürlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hey @OliZ,
da warst du schneller als ich mit meiner Rückmeldung.
Ich habe gerade die Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen, dass der Tarif umgestellt wurde. 😊
Die Datenaktionen müssen nochmal separat nachgebucht werden, das haben die Kollegen allerdings auf dem Zettel.
Das wird auch nicht mehr lange dauern. 😊
Ich halte dich weiterhin auf dem Laufendem.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Unlogged in user
Ask
from