Solved

Tarifwechsel MagentaMobil Prepaid M (3. Gen) auf aktuellen MagentaMobil Prepaid M

3 days ago

Hallo,

ich habe im Kundencenter unseren Festnetzanschluss und 2 Prepaid-Karten zusammengefasst. Bei der einen Karte konnte ich neulich einen Tarifwechsel vom MagentaMobil Prepaid M (3. Gen) auf den aktuellen MagentaMobil Prepaid M durchführen (mehr Inklusiv-Volumen und Mitnahme ungebrauchten Volumens). Bei der zweiten Karte steht seit Wochen im Kundencenter auf der Website "Ein Tarifwechsel ist aktuell nicht möglich." und in der App wird er gar nicht angeboten. Ich würde aber gerne auch bei dieser Karte den Wechsel vornehmen.

Was kann ich tun?

Viele Grüße

Sebastian

Note

This post was escalated by Marcel2605 at 21.09.2025 08:58.

50

0

3

    • 3 days ago

      @sebastian.schaper

      Damit das Team helfen kann 

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

      0

    • Official Solution

      accepted by

      3 days ago

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @sebastian.schaper

       

      Ich freue mich sehr, dass wir das Unterfangen "Tarifwechsel" gemeinsam erfolgreich meistern konnten. Zum Thema "Verwaltung": Anbei schicke ich dir den Link zu unserem Online-Formular für die Vertragsübernahme. Dann habt ihr am Ende nur eine Mobilfunk-Kundennummer, so dass ihr beide Verträge in der App verwalten könnt. 

       

      In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und entspannten Sonntag. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro

      0

    • 3 days ago

      Hallo @Carolin L.,

      vielen lieben Dank für die schnelle, kompetente und unkomplizierte Unterstützung - und das am Sonntag!

      Viele Grüße

      Sebastian

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    252

    0

    1

    Solved

    in  

    264

    0

    1

    Solved

    in  

    365

    0

    5

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...