Gelöst

Tarifwechsel von Magenta Eins Plus zu Unlimited

vor 4 Jahren

Nachdem ich feststellen durfte, dass man nun als M1+ Kunde keine Community Cards mehr bestellen kann/darf und nach kurzer Recherche erfahren habe, dass die Verträge nun auch aktiv seitens der Telekom gekündigt werden, scheitere ich nun an der Umstellung zu Unimited.

 

Über den Webshop keine Chance, da wird meine Rufnummer(n) nicht erkannt. Die Hotline ist felsenfest der Meinung, ich wäre gar kein Kunde der Telekom (Kundennummer zu lang?) und konnte mich auch nicht an die "richtigen" Kollegen vermitteln.

 

Welcher Weg ist denn nun für ein Tarifwechsel der richtige?

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    • vor 4 Jahren

      Hoffentlich bekommt die Telekom das endlich gebacken, ein Wechselangebot funktionierend hinzustellen.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @hagen84 

      der M1+ Tarif wird auch für Bestandskunden eingestampft. Aktuell werden die Kunden in Wellen angeschrieben. Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sammelthread-MagentaEINS-Plus/td-p/4756168/page/584#answers kannst du die letzten 10-15 Seiten querlesen.  Der Wechsel  ins alte System ist ziemlich aufwendig. M1+ war/ ist eine Komplett neue Plattform. Deshalb kennt dich der normale Support nicht. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. 

       

      0800 33 05399

       Das ist die Wechselhotline. Am besten rufst du da mal und schilderst dein Problem. Die Mitarbeiter der Wechselhotline waren bis jetzt immer sehr freundlich und kompetent.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der Wechsel ins alte System ist ziemlich aufwendig.

      Der Wechsel  ins alte System ist ziemlich aufwendig.
      Der Wechsel  ins alte System ist ziemlich aufwendig.

      Wenn ein Anbieterwechsel möglich ist, dann sollte die Telekom das eigentlich auch gebacken bekommen, dass intern gewechselt wird. Manchmal bleibt einem schon ein wenig nur noch Kopfschütteln.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      da gebe ich dir recht. Warum ein Anbieterwechsel gefühlt einfacher ist, als intern von Software A nach Software B zu wechseln weiß wohl nur die Telekom selber

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @hagen84 

      der M1+ Tarif wird auch für Bestandskunden eingestampft. Aktuell werden die Kunden in Wellen angeschrieben. Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sammelthread-MagentaEINS-Plus/td-p/4756168/page/584#answers kannst du die letzten 10-15 Seiten querlesen.  Der Wechsel  ins alte System ist ziemlich aufwendig. M1+ war/ ist eine Komplett neue Plattform. Deshalb kennt dich der normale Support nicht. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. 

       

      0800 33 05399

       Das ist die Wechselhotline. Am besten rufst du da mal und schilderst dein Problem. Die Mitarbeiter der Wechselhotline waren bis jetzt immer sehr freundlich und kompetent.

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    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @hagen84,

      vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

      Bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag. Wie ich gesehen habe, hast du bereits die richtige Antwort von @Gelöschter Nutzer erhalten.
      @Gelöschter Nutzer Danke, für die Hilfe und deine kompetente Hilfe.

      Sollten noch Fragen aufkommen, kannst du natürlich Bescheid geben.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

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      Uneingeloggter Nutzer

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