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Techniker findet den Schlüssel vom Verteilerkasten nicht - Anschluss erst in 5 Wochen möglich
7 years ago
Hallo,
heute sollte endlich meine 100 Mbit Leistung geschaltet werden. Am Nachmittag hat mich der Techniker angerufen und gesagt, dass man den Schlüssel vom Verteilerkasten nicht finde. Man wird ihn sicher wieder finden, aber der nächste Termin zur Aufschaltung wäre dann der 19.04.2018.
Fragen:
Gibt es keinen Ersatzschlüssel?
Ist das ernsthaft gemeint, dass ich wegen eines Schlüssels nun noch 5 Wochen warten muss?
Wird mir jetzt am Ende die Zeit bis dahin nach dem neuen Tarif berechnet? Immerhin habe ich einen Vertrag mit dem Tarif, gültig ab heute.
Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar
Reinhard
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7 years ago
okay, da bin ich aber erst mal beruhigt, dass Ihr Anschluss noch wie gewohnt läuft.
Ich habe gerade mit einer Kollegin aus der Disposition telefoniert. Es war so, dass der Auftrag einem Subunternehmer gegeben wurde. Dieser hat den Auftrag dann mit dem Vermerk, dass ihm kein Schlüssel für den Verteilerkasten vorliegt, an die Telekom Techniker zurückgegeben. Damit war gemeint, dass seine Firma diesen Schlüssel nicht hat.
Jetzt liegt der Auftrag bei den Technikern der Telekom, das heißt, der nächste Techniker, der rausfährt, sollte dann auch mit dem richtigen Schlüssel ausgestattet sein.
Ich habe nachgefragt, ob nicht ein früherer Termin buchbar wäre. Das wurde leider verneint. Da der Auftrag nicht an einen Subunternehmer gegeben werden kann, sind die Kapazitäten so eingeschränkt, dass kein früherer Termin möglich ist. Das tut mir leid.
Berechnet wird der neue Tarif, wie hier schon geschrieben wurde, aber erst wenn er aktiv ist. Diesbezüglich müssen Sie sich keine Sorgen machen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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