Gelöst
Techniker findet den Schlüssel vom Verteilerkasten nicht - Anschluss erst in 5 Wochen möglich
vor 7 Jahren
Hallo,
heute sollte endlich meine 100 Mbit Leistung geschaltet werden. Am Nachmittag hat mich der Techniker angerufen und gesagt, dass man den Schlüssel vom Verteilerkasten nicht finde. Man wird ihn sicher wieder finden, aber der nächste Termin zur Aufschaltung wäre dann der 19.04.2018.
Fragen:
Gibt es keinen Ersatzschlüssel?
Ist das ernsthaft gemeint, dass ich wegen eines Schlüssels nun noch 5 Wochen warten muss?
Wird mir jetzt am Ende die Zeit bis dahin nach dem neuen Tarif berechnet? Immerhin habe ich einen Vertrag mit dem Tarif, gültig ab heute.
Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar
Reinhard
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vor 7 Jahren
Trage mindestens Deine Kundennummer in Dein Forum-Profil hier ein:
Einstellungen -- Benutzerdaten
Im Profil selbst gibt es dazu viele weitere Informationen.
http://bit.ly/Kundeninfos
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe mir die Notizen angesehen. Mehr als das Nichtvorhandensein des Schlüssels hat der Techniker nicht vermerkt. Ich werde gleich mal versuchen, die Kollegen in der Disposition zu erreichen und zu erfragen, ob nicht ein früherer Termin verfügbar wäre.
Es handelt sich ja um einen Tarifwechsel. Ihre 16000er Leitung läuft aber noch, oder?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
Ja, meine Leitung ist soweit in Ordnung. Es ist aber sehr ärgerlich. Erst einen "verbindlichen" Termin, dann die lange Wartezeit.
Man will ja ortsunabhängig arbeiten. Da sind 40 Mbit Uploadrate durchaus hilfreich. mit 2,5 Mbit klappt's einfach nicht vernünftig.
Trotzdem danke für Ihre Bemühungen.
Gruß
Reinhard
Antwort
von
vor 7 Jahren
okay, da bin ich aber erst mal beruhigt, dass Ihr Anschluss noch wie gewohnt läuft.
Ich habe gerade mit einer Kollegin aus der Disposition telefoniert. Es war so, dass der Auftrag einem Subunternehmer gegeben wurde. Dieser hat den Auftrag dann mit dem Vermerk, dass ihm kein Schlüssel für den Verteilerkasten vorliegt, an die Telekom Techniker zurückgegeben. Damit war gemeint, dass seine Firma diesen Schlüssel nicht hat.
Jetzt liegt der Auftrag bei den Technikern der Telekom, das heißt, der nächste Techniker, der rausfährt, sollte dann auch mit dem richtigen Schlüssel ausgestattet sein.
Ich habe nachgefragt, ob nicht ein früherer Termin buchbar wäre. Das wurde leider verneint. Da der Auftrag nicht an einen Subunternehmer gegeben werden kann, sind die Kapazitäten so eingeschränkt, dass kein früherer Termin möglich ist. Das tut mir leid.
Berechnet wird der neue Tarif, wie hier schon geschrieben wurde, aber erst wenn er aktiv ist. Diesbezüglich müssen Sie sich keine Sorgen machen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Also noch nicht ab heute.
0
vor 7 Jahren
...Am Nachmittag hat mich der Techniker angerufen und gesagt, dass man den Schlüssel vom Verteilerkasten nicht finde. ...
...Am Nachmittag hat mich der Techniker angerufen und gesagt, dass man den Schlüssel vom Verteilerkasten nicht finde. ...
Es muss dann schon ein ganz besonderer Verteilerkasten sein, wenn es dazu nur einen einzigen passenden Schlüssel gibt ...
0
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich würde mir gern mal die Notizen zu dem Schaltauftrag ansehen. Bitte hinterlegen Sie Ihre Kundennummer in Ihren Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos und geben mir im Anschluss hier kurz Bescheid.
Dann kann ich mir ein Bild machen und Ihnen Genaueres dazu sagen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hab ich exakt so vor wenigen Wochen gehabt.
Der kvz stand in einem abgeschlossenen Käfig zusammen mit diversen anderen Verteilern, der zugehörige Schlüssel sollte der Gemeinde vorliegen jedoch konnte ihn dort keiner mehr finden. Mit etwas Durchsetzungsvermögen wurde nach einer halben Stunde der Schlüsseldienst zum aufbohren bestellt :).
Tut mir leid das es bei dir solange dauert :/.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Profil aktualisiert mit Kundennummer und Rückrufnummer.
Gruß
Reinhard
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
okay, da bin ich aber erst mal beruhigt, dass Ihr Anschluss noch wie gewohnt läuft.
Ich habe gerade mit einer Kollegin aus der Disposition telefoniert. Es war so, dass der Auftrag einem Subunternehmer gegeben wurde. Dieser hat den Auftrag dann mit dem Vermerk, dass ihm kein Schlüssel für den Verteilerkasten vorliegt, an die Telekom Techniker zurückgegeben. Damit war gemeint, dass seine Firma diesen Schlüssel nicht hat.
Jetzt liegt der Auftrag bei den Technikern der Telekom, das heißt, der nächste Techniker, der rausfährt, sollte dann auch mit dem richtigen Schlüssel ausgestattet sein.
Ich habe nachgefragt, ob nicht ein früherer Termin buchbar wäre. Das wurde leider verneint. Da der Auftrag nicht an einen Subunternehmer gegeben werden kann, sind die Kapazitäten so eingeschränkt, dass kein früherer Termin möglich ist. Das tut mir leid.
Berechnet wird der neue Tarif, wie hier schon geschrieben wurde, aber erst wenn er aktiv ist. Diesbezüglich müssen Sie sich keine Sorgen machen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
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