Gelöst

Techniker Telekom hat Heizungsrohr angebohrt

vor einem Jahr

Beim Verlegen eines Kabels hat der Techniker von der Telekom unser Heizungsrohr versehentlich angebohrt. Ich habe im August der Telekom meine Rechnung und ein Bild vom beschädigten Rohr geschickt. Ich habe bis jetzt noch nicht mein Geld zurück.  Ich möchte wissen an wen ich mich wenden muss, damit ich endlich mein Geld wieder bekomme. 

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    • vor einem Jahr

      Grüße @Martina 6 

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Martina 6  schrieb:
      Wie geht es jetzt weiter?

      Warten - Sonntagabend nach 22 uhr passiert sicher nichts mehr 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich weiß nicht was ich in der Einstellung noch machen muss. Was versteht man unter weitere Informationen. Was soll ich da rein schreiben 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Martina 6

      Was versteht man unter weitere Informationen. Was soll ich da rein schreiben

      Was versteht man unter weitere Informationen. Was soll ich da rein schreiben 
      Martina 6
      Was versteht man unter weitere Informationen. Was soll ich da rein schreiben 

      Am besten wann man telefonisch zwischen 7-23 Uhr erreichbar ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wo soll ich anrufen, damit ich mein Geld wieder bekomme. 

      0

    • vor einem Jahr

      @Martina 6 nicht Du rufst an sondern ein Teamie wird sich bei dir melden Zwinkernd

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ah ok. Dann habe ich es verkehrt gelesen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hast Du denn den Schaden vorab gemeldet? Wurde Dir Kostenübernahme zugesagt?

      Wenn ja, solltest Du einen Ansprechpartner haben?!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Habe die Rechnung die ich bezahlt habe und ein Bild vom beschädigten Rohr geschickt. Daraufhin habe ich eine Schadensnummer bekommen. Mehr nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Martina 6  schrieb:
      Beim Verlegen eines Kabels hat der Techniker von der Telekom unser Heizungsrohr versehentlich angebohrt.

      Wurde dieser Schaden denn vom Techniker aufgenommen oder hat sich das erst im nachhinein herausgestellt, nachdem der Techniker schon wieder weg war?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Der Techniker wollte das der Versicherung melden, das er in das Rohr gebohrt hatte.  Ich habe einen Tag später die Telekom angerufen und da stellte sich raus, dass er da nichts von gesagt hat. Die hatten mir gesagt, ich sollte eine Email an eine bestimmte Adresse mit der Rechnung und Bild vom beschädigten Rohr senden. Zu meinem Leidwesen habe ich diese E-Mail die ich geschickt habe gelöscht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wenn Du eine Schadensnummer bekommen hast wird ja sicher auch ein Absender dabei gewesen sein (zur Frage an wen Du Dich wenden sollst). Du kannst die Schadensnummer auch unter „weitere Informationen“ hinzufügen für einen Teamie .

       

      Kann sein, dass ein Subunternehmer da war und die Telekom mit dem wegen der Kosten spricht. Wenn der Techniker gesagt hat, dass er das seiner Versicherung meldet, hast Du dann nicht seine Versicherung erfragt (analog Kfz-Unfall)?

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ziemlich blauäugig von Dir gewesen, denke ich.

       

      Wäre ich an Deiner Stelle gewesen, hätte der keine Unterschrift auf seinem Auftrag von mir erhalten und ich hätte ein Foto von seinem Ausweis und seinem Auto, mit Kennzeichen.

      Hattest Du das Foto wenigstens in seinem Beisein gemacht, idealerweise mit dem Techniker drauf?

       

      Wie hoch ist denn der Schaden auf der Rechnung?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Haben es leider nicht gemacht. Hatten vorher mehrmals die Telekom angerufen, weil unser Fernsehbild öfter für kurze Zeit stehen bleibt.  Deswegen war mehrmals ein Techniker von der Telekom beauftragt worden.  Dann wurde festgestellt, dass ein neues Kabel gelegt werden musste. Das Kabel musste bei uns im Kinderzimmer durch den Kaminschacht gelegt werden. Das heißt, erst musste die Wand aufgebohrt werden und dabei hat er das Heizungsrohr getroffen. Die Rechnung war 634€, weil die Heizungsfirma die Wand ein Stück weg machen musste, um ein neues Stück Rohr ein zu setzen. Als das Rohr repariert wurde, wurde festgestellt das es nicht viel gefehlt hat und ein zweites Rohr wäre auch noch durch gebohrt worden. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das ist ja echt ärgerlich.

       

      Fürs nächste Mal:

      In heutiger Zeit lebt eigentlich alles vom konkreten Beweis, also entweder in Form von Bildern, die den Zusammenhang erkennen lassen oder in Schriftform.

      Warte mal ab, was das Team herausfindet.

       

      Auf jeden Fall musst Du nicht selbst jetzt den wirklichen Verursacher finden, da Du mit der Firma, falls es eine Drittfirma war, gar keinen Vertrag hattest, sondern einzig mit der Telekom, denke ich.

       

      Und gleich dazu für andere hier: Nein, das ist keine Rechtsberatung. 😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Martina 6  Das Team habe ich jetzt mal kontaktiert. Gib  noch ein Zeitfenster an wann du am besten telefonisch erreichbar bist 

       

       

       

       

       


      Die ganze Diskussionen hätte hätte Fahrradkette ist jetzt mal nicht zielführend und uninteressant mittlerweile 

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Martina 6,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich unsere Fachabteilung angeschrieben.

      Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich. 🙂

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Martina 6,

       

      ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Kollegen sich bei dir gemeldet haben und sich um alles Weitere kümmern.

       

      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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      Uneingeloggter Nutzer

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