Solved

Teilnahme an "5G-Cashback-Aktion" abgelehnt

4 years ago

Liebe @telekomhilft ,
liebe Community,

leider wurde meine Teilnahme an der 5G -Cashback-Aktion nach zweimaligem nachreichen von Unterlagen ("Update") abgelehnt. Da ich mir sicher bin, dass ich die Teilnahmebedingungen erfülle, wende ich mich nun mit der Bitte um Hilfe an euch.

Kurz zum Sachverhalt:

Ich habe am 14.10.2020 einen Vertrag mit Endgerät über den Samsung-Online-Shop abgeschlossen.
Anschlusstermin (Datum der Rufnummernmitnahme) war der 29.10.2020.

Nach der Registrierung für die Cashback-Aktion wurde ich am 30.10. per E-Mail darüber informiert, dass ich meinen Vertrag nicht innerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen hätte und ich somit nicht an der Aktion teilnehmen könnte.

Laut den Teilnahmebedingungen/FAQs der Aktion gilt das Datum der Bestellung als Datum des Vertragsabschlusses, wenn Mobilfunkverträge nachweislich innerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen bzw. verlängert wurden und die Auftragsbestätigung der DT AG erst nach Ablauf des Aktionszeitraums ausgesellt wurde.

Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich extra noch vor Vertragsabschluss mit dem DT-Kundenservice Kontakt aufgenommen und auch hier wurde mir bestätigt, dass ich an der Aktion teilnehemen könnte, solange ich bis 15.10. einen Vertrag (auch über einen Händler) abschließe.

 

Auch die Vertrags-Abteilung des Samsung-Online-Shops (autorisierter Internet-Vertriebspartner der Telekom) hat mir bestätigt, dass bis einschließlich 15.10. über Samsung abgeschlossene Verträge teilnahmeberechtigt sind.

Nachdem ich in den ursprünglich hochgeladenen Unterlagen das Bestelldatum deutlich hervorgehoben und die Unterlagen erneut über Update-Funktion auf der Aktionsseite hochgeladen habe, hieß es gestern plötzlich, dass man keinen gültigen Vertrag anhand meiner Angaben identifizieren könne.

 

Um dieses Problem zu klären, habe ich gestern Abend die Kundenhotline unter 0800 / 330 2202 kontaktiert. Hier konnte man nicht nachvollziehen, warum unter den angebenen korrekten Daten mein seit 29.10. laufender Vertrag nicht gefunden werden konnte. Die Tatsache, dass ein laufender Vertrag besteht, wurde von der Hotline-Mitarbeiterin unter der Aktions-Registrierungnummer hinterlegt.

 

Heute habe ich nun eine E-Mail erhalten, in der ich informiert wurde, dass ich 1) meinen Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen hätte und ich 2) über keinen gültigen Vertrag bei der DT verfügen würde...

 

Da sich die ganze Sache im Kreis dreht, ich unter der Aktions-Registrierungnummer kein 3. Update geben kann und ich sowieso schon alle mir vorliegenden Dokumente bereitgestellt habe, bitte ich dringend um Hilfe bei meinem Anliegen.

 

Sollten personenbezogene Daten benötigt werden, kann @telekomhilft mich gerne per PN kontaktieren oder ganztägig telefonisch erreichen.

 

Vielen Dank!

 

Beste Grüße

B738

 

309

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      EDIT: Thema hat sich erledigt.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    1092

    0

    3

    Solved

    in  

    735

    0

    4