Telefon konferez nach 30 min bricht ab

vor 5 Jahren

Hallo. Ein Telefonkoneferz mit weiteren 2 Personen wird nach 30 minuten abgebrochen. Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

G. Hailemelecot

1184

32

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @Hailemelecot  schrieb:

    Hallo. Ein Telefonkoneferz mit weiteren 2 Personen wird nach 30 minuten abgebrochen. Bitte um Hilfe.


    Liegt bestimmt am unbekannten Konferenztool.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Bitte nicht so viele Infos auf einmal, da wird einem ja richtig schwindlig!

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Hailemelecot,

    ein paar Infos wären wirklich klasse.

    Wir die Telefonkonferenz über das Telefon aufgebaut oder evtl. mit einer Software? Falls über das Telefon direkt, welche Endgeräte werden benutzt?
    Werden andere Festnetzgespräche ebenfalls nach 30 min beendet?

    Viele Grüße
    Daniela B.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bitte den Fall abschließen. Es ist mir zu aufwendig.

    Danke.

    Hailemelecot

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Hailemelecot,

    welches Handy ist im Einsatz und über welches Netz wurde telefoniert? Wurden die mobilen Daten dazu verwendet? Kommt das immer vor, dass du nach 30 Minuten die Verbindung verlierst, oder nur das eine Mal? Wenn es häufiger vorkommt, nur bei Konferenzen, oder werden alle Telefonate nach 30 Minuten beendet? Ggf. werden später noch mehr Daten benötigt, also kannst du gerne schon einmal dein Profil um deine Rückrufnummer erweitern.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Frage habe ich eigentlich gestern beantwortet. Die Verbindung wird bei mir unterbrochen und immer genau nach 30 Minuten. Kann das sein,dass es an eine Stelle ein Bauteil oder Port resetet wird.

    G. Hailemelrcot 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Hailemelecot,

    eine zeitliche Beschränkung des Dienstes gibt es meines Wissens nach nicht.
    Wie ist es denn, wenn dich deine Freunde zur Konferenz einladen?

    Viele Grüße
    Markus Km.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Hailemelecot

    Kannst du bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen?
    Das geht über diesen Link.
    Dann kann ich mich bei dir melden und wir nehmen zusammen ein Ticket für die Technik auf.
    Gib mir hier bitte eine Rückmeldung, sobald du deine Daten gespeichert hast.

    Viele Grüße
    Markus Km.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Hailemelecot

    Kann ich dich heute erreichen?

    Viele Grüße
    Markus Km.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sorry, dass ich mich spaet zurueckmelde. Ich bin morgen  (Montag) ab 12:00 uhr erreichbar.

    Viele Grursse.

    G. Hailemelecot

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @Hailemelecot,

    ich danke dir für die ganzen bisherigen Informationen und habe das Ganze gerade an unseren Fachbereich gegeben. Fröhlich

    Sollten weitere Details benötigt werden, klingel ich gerne einmal durch. Hab einen guten Start in die Woche.

    Liebe Grüße
    Katharina S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Hailemelecot,

    uns liegt ein Zwischenergebnis zur Überprüfung vor.

    Hast du die Möglichkeit, eine Konferenz mit deiner SIM-Karte und einem anderen Endgerät (am besten kein Android) zu testen? Es wäre interessant zu wissen, ob die Konferenz dann auch unterbrochen wird.

    Andernfalls benötigt unser Fachbereich genaue Beispiele bzw. Angaben zu den Calls, die beendet werden. Dazu komme ich dann gerne nochmal auf dich zu, wenn sich die erste Bitte nicht umsetzen lässt.

    Lieben Gruß
    Katharina S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe gerade zu drit mit einem Festnetz-anschluss und einem IPhone-Handy eine Telko gehabt und wurde das Gespräch in 30 Minuten nicht abgebrochen. Also positive. Dabei habe ich meine Android Handy benutzt. Ich verstehe nun nicht warum in den letzten Tagen nicht funktioniert hat.

    G. Hailemelecot

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Hailemelecot Es ist gut, dass es jetzt funktioniert hat, aber dennoch bleibt das Verhalten merkwürdig. Verbleiben wir doch so: Wenn du das Problem noch einmal hast, gib uns bitte zeitnah Bescheid und wir lassen das Ganze von unserer Technik überprüfen. Wichtig ist dabei, dass der gescheiterter Versuch zu dem Zeitpunkt nicht mehr als 48 Stunden zurückliegt.

    Ich danke dir vielmals!

    Lieben Gruß
    Katharina S.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo. Heute habe ich folgende Telkos durchgeführt und so waren die Ergebnisse:

    1. Meine Tochter hat mich per iPhone angerufen und ich habe dazu Handy  (Android) meiner Frau und ein Festnetz genommen. Die Telko wurde nach 30 Minuten abgebrochen, weil der erstanrufer (meine Tochter) rausflog.

    2. Die selbe Vorgehensweise wie oben aber ich habe bei meiner Handy wifi-calling deaktiviert. Trotzdem hier auch genauso wie oben abgebrochen.

    G. Hailemelecot

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung @Hailemelecot, ich habe das noch einmal im Ticket ergänzt, sodass die Kollegen hoffentlich mehr herausfinden. Im Laufe der nächsten Woche bekommst du wieder eine Rückmeldung hierzu. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

18571

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

240

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

14104

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1724

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

359

0

4