Solved
Telefonterror durch die Telekom
3 years ago
In den letzten Monaten wurde ich 28x !!! durch die Telekom angerufen - auf sämtlichen Rufnummern unserer Telefonanlage. Auch auf meine Aussage, dass man mich in Ruhe lassen soll und ich keine Anrufe mehr möchte, bekomme ich eine Mail mit den "Vorvertraglichen Informationen" - jetzt schon das 2. Mal, ohne dass ich irgendeine Zustimmung oder Einwilligung geäußert habe - im Gegenteil, ich habe ja gebeten, mich nicht zu kontaktieren, weil es einfach nur noch nervt und ich bislang mit meinem Vertrag zufrieden bin. Ich will keinen neuen Vertrag abschließen, nur um 6 Monate eine reduzierte Grundgebühr zu haben. Da wird mit Sicherheit ein anderer Hintergedanke sein (Laufzeit, Wegfall von anderen Funktionen,...). Kein Unternehmen verschenkt etwas ohne Gegenleistung.
Ich muss mich jetzt wieder im Kundencenter melden, damit die mir nicht irgendwann einfach den Vertrag umstellen.
Was soll diese "Drückermanier"? Ich bezeichne das bewusst als Telefonterror, denn das ist nicht mehr normal. So eine Art kenne ich nur von unseriösen Unternehmen. Wenn ich doch sage, dass ich das Angebot nicht möchte, muss man das doch nicht noch 20x versuchen...
Ach ja - und die "Vorvertraglichen Informationen" kommen von einer NOREPLY Adresse... prima!
Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise, bin aber ziemlich verärgert.
Grüße,
Marcus
1087
10
This could help you too
2 years ago
576
0
1
5 years ago
672
0
3
4 years ago
976
0
6
3 years ago
Dann deaktiviere doch im Kundencenter den Informationsservice.
1
Answer
from
3 years ago
Dann deaktiviere doch im Kundencenter den Informationsservice.
Ich finde nur diesen Abschnitt:
"Kontakteinstellungen
Hier können Sie Ihre hinterlegten Daten zur Kontaktaufnahme und für vertragliche Information einsehen und bearbeiten."
Dort steht unsere Hauptrufnummer, die Haupt-Handynummer und die E-Mail-Adresse.
Angerufen werde ich aber auf ALLEN meinen Nummern.
Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @MaBuWi
Das ist ein Callcenter.
Aber krass was die machen.
Da kann auch ein Teamie helfen.
Bei der telefonische Kontaktaufnahme werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.
0
3 years ago
@MaBuWi Die ersten Nummern sind von VF
Die anderen von der Firma Ranger
5
Answer
from
3 years ago
@MaBuWi
Ist hier alles deaktiviert?
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Answer
from
3 years ago
Danke - da waren noch Haken bei Telefon, SMS und E-Mail
Answer
from
3 years ago
Danke - da waren noch Haken bei Telefon, SMS und E-Mail
Danke - da waren noch Haken bei Telefon, SMS und E-Mail
@MaBuWi
Das dauert jetzt noch einige Tage, bis die Sperre durch alle Systeme durch ist.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@MaBuWi
Ist hier alles deaktiviert?
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
0
Unlogged in user
Ask
from