Solved

Telefonterror durch die Telekom

3 years ago

In den letzten Monaten wurde ich 28x !!! durch die Telekom angerufen - auf sämtlichen Rufnummern unserer Telefonanlage. Auch auf meine Aussage, dass man mich in Ruhe lassen soll und ich keine Anrufe mehr möchte, bekomme ich eine Mail mit den "Vorvertraglichen Informationen" - jetzt schon das 2. Mal, ohne dass ich irgendeine Zustimmung oder Einwilligung geäußert habe - im Gegenteil, ich habe ja gebeten, mich nicht zu kontaktieren, weil es einfach nur noch nervt und ich bislang mit meinem Vertrag zufrieden bin. Ich will keinen neuen Vertrag abschließen, nur um 6 Monate eine reduzierte Grundgebühr zu haben. Da wird mit Sicherheit ein anderer Hintergedanke sein (Laufzeit, Wegfall von anderen Funktionen,...). Kein Unternehmen verschenkt etwas ohne Gegenleistung.
Ich muss mich jetzt wieder im Kundencenter melden, damit die mir nicht irgendwann einfach den Vertrag umstellen. 

 

Was soll diese "Drückermanier"? Ich bezeichne das bewusst als Telefonterror, denn das ist nicht mehr normal. So eine Art kenne ich nur von unseriösen Unternehmen. Wenn ich doch sage, dass ich das Angebot nicht möchte, muss man das doch nicht noch 20x versuchen...

Ach ja - und die "Vorvertraglichen Informationen" kommen von einer NOREPLY Adresse... prima!

 

Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise, bin aber ziemlich verärgert.

 

 

Grüße,

Marcus

telekom_terror_02.png

telekom_terror_01.png

1087

10

    • 3 years ago

      Dann deaktiviere doch im Kundencenter den Informationsservice.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      HAMAPA

      Dann deaktiviere doch im Kundencenter den Informationsservice.

      Dann deaktiviere doch im Kundencenter den Informationsservice.
      HAMAPA
      Dann deaktiviere doch im Kundencenter den Informationsservice.

      Ich finde nur diesen Abschnitt:

      "Kontakteinstellungen
      Hier können Sie Ihre hinterlegten Daten zur Kontaktaufnahme und für vertragliche Information einsehen und bearbeiten."

      Dort steht unsere Hauptrufnummer, die Haupt-Handynummer und die E-Mail-Adresse.

      Angerufen werde ich aber auf ALLEN meinen Nummern.

      Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @MaBuWi 

      Das ist ein Callcenter.

      Aber krass was die machen.

      Da kann auch ein Teamie helfen.

       

      Bei der telefonische Kontaktaufnahme werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.

      0

    • 3 years ago

      @MaBuWi Die ersten Nummern sind von VF 

      Die anderen von der Firma Ranger 

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke - da waren noch Haken bei Telefon, SMS und E-Mail

       

      Answer

      from

      3 years ago

      MaBuWi

      Danke - da waren noch Haken bei Telefon, SMS und E-Mail

      Danke - da waren noch Haken bei Telefon, SMS und E-Mail

       

      MaBuWi

      Danke - da waren noch Haken bei Telefon, SMS und E-Mail

       


      @MaBuWi 

      Das dauert jetzt noch einige Tage, bis die Sperre durch alle Systeme durch ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      576

      0

      1

      Solved

      7 years ago

      in  

      4740

      0

      3

      Solved

      in  

      297

      0

      3

      in  

      672

      0

      3

      4 years ago

      in  

      976

      0

      6