Gelöst

Telefonterror durch die Telekom

vor 3 Jahren

In den letzten Monaten wurde ich 28x !!! durch die Telekom angerufen - auf sämtlichen Rufnummern unserer Telefonanlage. Auch auf meine Aussage, dass man mich in Ruhe lassen soll und ich keine Anrufe mehr möchte, bekomme ich eine Mail mit den "Vorvertraglichen Informationen" - jetzt schon das 2. Mal, ohne dass ich irgendeine Zustimmung oder Einwilligung geäußert habe - im Gegenteil, ich habe ja gebeten, mich nicht zu kontaktieren, weil es einfach nur noch nervt und ich bislang mit meinem Vertrag zufrieden bin. Ich will keinen neuen Vertrag abschließen, nur um 6 Monate eine reduzierte Grundgebühr zu haben. Da wird mit Sicherheit ein anderer Hintergedanke sein (Laufzeit, Wegfall von anderen Funktionen,...). Kein Unternehmen verschenkt etwas ohne Gegenleistung.
Ich muss mich jetzt wieder im Kundencenter melden, damit die mir nicht irgendwann einfach den Vertrag umstellen. 

 

Was soll diese "Drückermanier"? Ich bezeichne das bewusst als Telefonterror, denn das ist nicht mehr normal. So eine Art kenne ich nur von unseriösen Unternehmen. Wenn ich doch sage, dass ich das Angebot nicht möchte, muss man das doch nicht noch 20x versuchen...

Ach ja - und die "Vorvertraglichen Informationen" kommen von einer NOREPLY Adresse... prima!

 

Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise, bin aber ziemlich verärgert.

 

 

Grüße,

Marcus

telekom_terror_02.png

telekom_terror_01.png

1087

10

    • vor 3 Jahren

      Dann deaktiviere doch im Kundencenter den Informationsservice.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      HAMAPA

      Dann deaktiviere doch im Kundencenter den Informationsservice.

      Dann deaktiviere doch im Kundencenter den Informationsservice.
      HAMAPA
      Dann deaktiviere doch im Kundencenter den Informationsservice.

      Ich finde nur diesen Abschnitt:

      "Kontakteinstellungen
      Hier können Sie Ihre hinterlegten Daten zur Kontaktaufnahme und für vertragliche Information einsehen und bearbeiten."

      Dort steht unsere Hauptrufnummer, die Haupt-Handynummer und die E-Mail-Adresse.

      Angerufen werde ich aber auf ALLEN meinen Nummern.

      Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @MaBuWi 

      Das ist ein Callcenter.

      Aber krass was die machen.

      Da kann auch ein Teamie helfen.

       

      Bei der telefonische Kontaktaufnahme werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.

      0

    • vor 3 Jahren

      @MaBuWi Die ersten Nummern sind von VF 

      Die anderen von der Firma Ranger 

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke - da waren noch Haken bei Telefon, SMS und E-Mail

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      MaBuWi

      Danke - da waren noch Haken bei Telefon, SMS und E-Mail

      Danke - da waren noch Haken bei Telefon, SMS und E-Mail

       

      MaBuWi

      Danke - da waren noch Haken bei Telefon, SMS und E-Mail

       


      @MaBuWi 

      Das dauert jetzt noch einige Tage, bis die Sperre durch alle Systeme durch ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      576

      0

      1

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      4740

      0

      3

      Gelöst

      in  

      297

      0

      3

      vor 4 Jahren

      in  

      976

      0

      6

      in  

      672

      0

      3