Gelöst

Telekom Chat - unmögliches Verhalten - Leistungen werden einfach gebucht

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich muss mal ein wenig meinen Ärger über den Telekom Chat loswerden.

Ich fragte im Chat auf der Telekom-Homepage nach einer Vertragsverlängerung für meinen gekündigten Vertrag.

Das Angebot sagte mir nicht zu - viel zu teuer.

Aber anstatt das Gespräch zu beenden, wollte mir der Chatpartner "Moritz" "etwas gutes tun" und buchte mir einfach Disney+. Seine Aussage war, dass er nur das Angebot per SMS schickt, aber im Kundencenter ist die Option kostenpflichtig gebucht. Ist zwar für die ersten drei Monate kostenlos, aber man muss ja wieder aktiv kündigen. Außerdem habe ich gar kein Interesse daran.

Zum Ende des Chats dann die "Krönung": Ohne, dass ich die Chance hätte zu widersprechen, wurde einfach ein Auftrag für einen Telekom Smart Speaker eingestellt. Soll zwar nur 1€ kosten (als Weihnachtsgeschenk), aber dennoch finde ich das extrem frech. Eine kurze Frage, ob ich das will wäre schon angebracht gewesen. Zudem würde der Speaker hier nur rumstehen - Ressourcenverschwendung. Habe nämlich bereits Alexa im Einsatz.

 

Beide Aufträge dürfen gerne storniert werden. Mir reicht schon, dass ich mich jetzt darum kümmern muss.

Mir wäre ein gutes VVL -Angebot lieber, als solche für mich nutzlosen "Geschenke".

 

Grüße

Tobias

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @SirTobi,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Ich kann deinen Ärger nachvollziehen! Meiner Meinung nach sind diese Aufträge aber noch zu verkraften😅, denn Disney+ ist ja 3 Monate kostenlos und der Speaker kostet nur 1€. Du kannst den Widerruf aber HIER an die Telekom schicken.

       

      Die Telekom setzt sich auch für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Die Kündigung ist dabei nicht immer die passendste Lösung, um von günstigeren Preisen profitieren zu können, denn du möchtest ja bestimmt nicht auf das Beste Netz, auf den Besten Service und auf diverse Vorteile z.B. als MagentaEINS Kunde verzichten. Die Telekom möchte, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 33 06008 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.

      Alternativ kannst du dich auch gerne einmal in einem Telekom-Shop in deiner Nähe beraten lassen. Mit einer Kündigung im System, können die Kollegen auch entsprechende Angebote unterbreiten.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @SirTobi 

      Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.

      Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

      Oder selber Anrufen:

      Festnetz: 0800 33 00382

      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

      Mobilfunk: 0800 33 06008

      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

       

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @SirTobi  Welch überraschende Reaktion,nicht Besorgt

      DU warst iwann auch mal Neukunde,hast einen Bonus bekommen den anderen Kunden nicht bekommen haben,also beschwer dich mal.

      Wenn dir Leistungen gebucht werden die nicht gewünscht waren, widerrufen und das Problem ist erledigt,sofern das ein Problem ist.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @DishmasterJa da hast du wohl Recht. Habe 2005 vermutlich Neukundenkonditionen bekommen. Ich weiß es noch wie heute...nicht.

      Wir sind uns auch in den letzten knapp 16 Jahren immer einig geworden über eine VVL . Momentan halt (noch) nicht. Also was solls?

      Jedenfalls kennst du die Situation nicht. Also immer locker bleiben und die Magenta-Telekom-Brille abnehmen. Dann kann man auch vernünftig argumentieren. Denk mal darüber nach, anstatt hier User anzugehen und dabei das Thema zu verfehlen. Nochmal: Es ging nicht um die VVL , sondern um ungewünscht gebuchte "Leistungen". Und ja, ich sehe das als Problem an, auch wenn du versuchst das ins Lächerliche zu ziehen. Heute ist es der 1€ Lautsprecher, morgen vielleicht der Tarifwechsel in teurere Tarife - wer weiß.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Du weist also nicht das du als Neukunde Neukundenkonditionen bekommen hast, hm wäre abwegig sowas zu denken,da haste recht -_-

      Nur weil Ich anderer Meinung bin als du und nicht gleich auf die Barrikaden gehe wg. so einer Lappalie (und ja,es ist eine Lappalie) habe ich ne Telekombrille auf, interessante Theorie , argumentieren kann Ich jederzeit,nur mit dir macht das anscheinend wenig Sinn weil du aus ner Mücke n Elefanten machst, klar nachdem du n Speaker für n Euro angeboten bekommen hast ist das nächste ne Verteurung deines Tarifs womöglich, du hast den Plan der Telekom erkannt, spende man dir Applaus... ^^

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @SirTobi ,

       

      SirTobi

      Beide Aufträge dürfen gerne storniert werden. Mir reicht schon, dass ich mich jetzt darum kümmern muss. Mir wäre ein gutes VVL -Angebot lieber, als solche für mich nutzlosen "Geschenke".

       

      Beide Aufträge dürfen gerne storniert werden. Mir reicht schon, dass ich mich jetzt darum kümmern muss.

      Mir wäre ein gutes VVL -Angebot lieber, als solche für mich nutzlosen "Geschenke".

       

      SirTobi

       

      Beide Aufträge dürfen gerne storniert werden. Mir reicht schon, dass ich mich jetzt darum kümmern muss.

      Mir wäre ein gutes VVL -Angebot lieber, als solche für mich nutzlosen "Geschenke".

       


      Hier kannst Du die Aufträge widerrufen. Der Widerruf gilt ab Eingangsdatum Auftragsbestätigung:

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true

       

      Falls Du Deine Profildaten noch nicht eingetragen hast, kannst Du es hier tun

      Eventuell finden Du und das TelekomTeam  eine zufriedenstellende Lösung für die VVL .

       

      Marlise

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @SirTobi,

      ich kann Ihren Ärger verstehen und natürlich sollte es nicht sein, dass Ihnen einfach Optionen gebucht werden, die Sie nicht wollten. Dafür entschuldige ich mich an dieser Stelle.

      Laut System wurde schon alles Widerrufen. Falls ich noch etwas für Sie tun kann, lassen Sie es mich wissen.

      Viele Grüße
      Elvira H.

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      Uneingeloggter Nutzer

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