Solved

Telekom Connect App Anmeldung nicht möglich

6 years ago

Hallo zusammen,

 

Ich habe vor kurzem auf meinem IPhone (MagentaMobil MDTAG mit Top-Smartphone) eine benachrichtigung von der Telekom Connect App bekommen die gesagt hat das ich mich erneut anmelden muss. Das Problem ist, dass es nicht klappt und immer eines der Folgenden Szenarien passiert:

1. Ich gebe meine Rufnummer an und es erscheint ein Pop-Up was sagt das mein Account vorübergehend gesperrt und das ich es in 5 Minuten erneut versuchen soll selbst wenn ich das erst nach einer Stunde erneut versuche.

 

2. Ich kann meine Rufnummer eingeben und bekomme eine Pin zugesendet. Nach eingabe der PIN steht "Das hat Leider nicht funktioniert. Bitte versuchen sie es später noch einmal."

 

3. Ich gebe meine Rufnummer an und es erscheint ein Fenster dass der PIN -Code nicht angefordert werden kann und das ich prüfen soll ob die Rufnummer richtig ist / mit einem Telekom Vertrag (mit Hotspot Option) verbunden ist.

 

Das Problem existiert bei mir schon seit ungefähr 4.5 Stunden (~7:00 - 11:30) und ich hab nichtmal eine hilfreiche Lösung beim Digitalen Serviceassistenten bekommen. Ich werde mich nochmal melden wenn sich was getan hat oder wie ich es behoben habe (sofern es nicht an den Servern liegt).

 

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    • 6 years ago

      Same here

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    • 6 years ago

      Update: Das Problem besteht schon seit 2 Tagen. Ich werde am ende der Woche den Support kontaktieren und ggf. eine Lösung bereitstellen.

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    • 6 years ago

      Hallo,

      das selbe Problem habe ich auch, musste auf dem iPhone und iPad die Daten aktualisieren. Nach ein paar Versuchen klappte das auf dem iPhone Xs dann endlich. Auf dem iPad geht es nach nunmehr mehreren Tagen nicht. Auch das Löschen der App und Neuinstallation bringt nichts. Erst bekommt man eine neue PIN , dann ist "leider etwas schief gelaufen", danach ist man für eine Weile gesperrt.

      Habe es jetzt die letzten Tage mehrfach durchgespielt.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hi @Yassirm und herzlich willkommen in unserer Community!

      Ich habe mal einen ähnlichen Beitrag mitgebracht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Connect-App-fuer-IOS-12-4-1-funktioniert-nicht/td-p/4194460

      Dort wird beschrieben, wie man sich auch ohne App an den HotSpots anmelden kann. Zudem werden andere hilfreiche Tipps gegeben. Bitte alles einmal ausprobieren und sollte es dann immer noch nicht gehen, gerne wieder hier melden!

      @StefanPK und @Masen könntet ihr zusätzlich bitte eure Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos eintragen? Falls ich es an die Technik weiterleiten muss, bräuchte ich auf jeden Fall Kundendaten, die mit angeben kann - vielen Dank

      Lieben Gruß
      Romina D.

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