Solved

Telekom Mahnung - obwohl bezahlt

6 years ago

Hallo zusammen,

 

 

undzwar weiß ich momentan nicht was ich von folgender Situation halten soll! Wir haben unseren Telekom Mobilfunkvertrag pünktlich zum Jahresende 2018 gekündigt und sind dann zum Tochterunternehmen Congstar gewechselt, soweit so gut. Nun haben wir am 09.01.19 eine Mahnung (!) bekommen von der Telekom, es würde angeblich noch eine Zahlung vom 10.12 letzten Jahres also 2018 ausstehen. Ich habe gedacht, dass vielleicht wirklich etwas nicht überwiesen wurde. Allerdings habe ich in meinen Kontoauszügen nachgeschaut und dort gesehen, dass die Zahlung für den Dezember erfolgt ist! Undzwar bereits am 04.12.18. Die Telekom fordert nun 113,39€ von mir. Ich bin nicht gewillt doppelt zu zahlen, wenn bereits eine Zahlung erfolgt ist, was ich ja schwarz auf weiß bezeugen kann. Vielleicht ist es auch nur ein Fehler der Telekom. Wie kann ich fortfahren? muss ich vor weiteren Mahnungen entgegen nehmen?

 

Liebe Grüße!

 

 

692

3

    • 6 years ago

      Ist deine letzte Zahlung und die Forderung der Telekom der Höhe nach identisch ?

      B.z.w unterscheidet sich nur in einem eventuellen Mahnzuschlag ?

      0

    • 6 years ago

      Doppelt zahlen brauchst du natürlich nicht.

      Trotzdem würde ich prüfen, ob bei deiner Zahlung evtl ein Zahlendreher im Verwendungszweck besteht, oder ob es sich evtl um zwei unterschiedliche Rechnungen handelt. Zudem könnten seit dem Tag der Rechnung auch Gesprächsgebühren angefallen sein.

       

       

      Was du ansonsten davon halten sollst?! Ich würde denken, das einfachste wäre zu denken, dass ein Fehler passiert ist.

      Egal mal auf welcher Seite.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Waldemar.Janle,

      ich kann dich leider nicht persönlich am Telefon erreichen.


      Deine Zahlung, die am 04.12.18 bei uns eingegangen ist, war für die Rechnung 09.11.18.

      Für die Rechnung 10.12.18 ist aber noch kein Zahlungseingang.

      Ich hätte dir das gerne am Telefon erklärt... das dies seine Richtigkeit hat.

      Wenn du noch mal einen Rückruf brauchst, hinterlege bitte in deinem Profil eine andere Nummer und
      gebe uns ein Zeichen... dann klingeln wir noch mal durch.

      VG Anna Lena L.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      124

      1

      2

      5 years ago

      in  

      444

      0

      4

      Solved

      7 years ago

      in  

      735

      0

      5