Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
telekom mail app öffnet keine emails
vor 2 Jahren
Seit der letzten Aktualisierung der Telekom Mail App am 17.10.22 lassen sich keine emails mehr lesen. Es öffnet sich ein Fenster und verlangt die Installation von Googles Messages um die emails zu öffnen. Das passiert auf demSamsung Tablet Tab8 und dem Handy Samsung M31.
Um Hilfe wird gebeten.
Eine Neuinstallation ist keine Hilfe und brachte bisher keinen Erfolg
166
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
334
0
2
vor 5 Jahren
842
0
2
vor 23 Tagen
87
0
3
vor 7 Monaten
123
0
3
vor 4 Jahren
1214
0
1
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @joachim.ebersoll
Vielen Dank für deinen Beitrag
Die Telekom Mail App bereitet immer mal Probleme
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
telekom Account dort hinzufügen.
wichtig ist:
Passwort für email Programme einrichten und nutzen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
Gerne kannst du auch den Opera Browser mal deinstallieren. Auch wenn dieser kein Standard Browser ist, greift er im Hintergrund auf die Telekom Mail App zu.
Standard Browser Chrome oder Firefox und Opera komplett deinstallieren
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Google Mail würde ich auch nicht als Alternative sehen. Allerdings ist die Nutzung von Samsung Mail keineswegs ein „fauler Kompromiss“. Die Samsung MailApp ist meist vorinstalliert, jede weiter App mit gleicher Funktion frisst nur Speicherplatz, und deutlich weiter verbreitet als die Telekom App. Zudem ist es ein Irrtum zu glauben, dass die Apps des ISP die bessere Wahl sind. Mail ist seit zig Jahren sehr gut standardisiert; wenn eine App zickt ist sie schlicht für den Markt ungeeignet. Ich gehe soweit zu behaupten, dass das für die meisten MailApps von ISP zutrifft und ganz sicher für die der Telekom.
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @joachim.ebersoll
bist du auch genau so vorgegangen?
jeden Schritt durchgeführt?
Cache " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Cache /ta-p/5110598#glossar" target="_blank"> Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- Telekom Mail App)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
2
1
wolliballa
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
@joachim.ebersoll Du musst ja nicht ausgerechnet GoogleMail nutzen, es gibt noch eine ganze Reihe weiterer guter MailApps, wenn Du nicht sogar die mitgebrachte Samsung-App nutzen willst.
1