Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom Mail-App ohne Push-Funktion
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mir soeben (erstmals) die Telekom Mail App sowohl auf dem iPhone als auch dem iPad installiert. Nun kommen alllerdings bei neu eingehenden E-Mails auf beiden Geräten keinerlei Push-Benachrichtigungen an. Die E-Mail ist erst zu sehen, sobald man die App aktiv öffnet. Liegt hier eventuell ein Fehler in der aktuellen Version vor?
Ich habe bereits versucht, die Benachrichtigungen in den Einstellungen zu deaktivieren und gleich wieder zu aktivieren, ohne Erfolg. Auch unter iOS sind Mitteilungen aktiviert.
Es ist doch ausreichend, wie bei anderen E-Mail Apps das E-Mail Konto direkt in der App anzulegen, so dass z.B. ein gesondert eingerichtetes Sync Plus Profil nicht erforderlich ist?
Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?
VG Tobias
2928
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2300
0
1
vor 10 Monaten
224
0
1
3124
0
3
3927
0
3
1512
1
2
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @tobi386 ,
eine aktive Push-Benachrichtigung erfolgt über die Telekom-Mail-App nur, wenn diese aktiv oder im Hintergrund geöffnet ist.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
tobi386
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Ich habe erst kürzlich ein neues iPad eingerichtet - ist hier das gleiche Trauerspiel, wie auf den anderen Geräten auch. Die E-Mails werden erst abgerufen, sobald man die App manuell öffnet. Ich frage mich echt, weshalb die Telekom als drittgrößter deutscher Mail-Anbieter seit Monaten und Jahren keine App zustande bekommt, welche wenigstens die grundlegende Funktionalität so gewährleistet, wie es sein sollte. Mit iOS hat das sicherlich nichts zu tun, da die anderen Anbieter es ja offensichtlich auch hinbekommen.
0
Dimamave
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Antwort
von
Dimamave
vor 4 Jahren
1