Telekom Mail-App ohne Push-Funktion

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe mir soeben (erstmals) die Telekom Mail App sowohl auf dem iPhone als auch dem iPad installiert. Nun kommen alllerdings bei neu eingehenden E-Mails auf beiden Geräten keinerlei Push-Benachrichtigungen an. Die E-Mail ist erst zu sehen, sobald man die App aktiv öffnet. Liegt hier eventuell ein Fehler in der aktuellen Version vor?

 

Ich habe bereits versucht, die Benachrichtigungen in den Einstellungen zu deaktivieren und gleich wieder zu aktivieren, ohne Erfolg. Auch unter iOS sind Mitteilungen aktiviert.

 

Es ist doch ausreichend, wie bei anderen E-Mail Apps das E-Mail Konto direkt in der App anzulegen, so dass z.B. ein gesondert eingerichtetes Sync Plus Profil nicht erforderlich ist?

 

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

 

 

VG Tobias

 

 

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @tobi386 ,

    eine aktive Push-Benachrichtigung erfolgt über die Telekom-Mail-App nur, wenn diese aktiv oder im Hintergrund geöffnet ist.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ist bei mir mittlerweile wieder das selbe. Mal funktioniert es eine Zeit lang, dann wieder nicht. Kann auch nicht an iOS liegt, andere E-Mail Anbieter wie Google bekommen ja auch eine funktionsfähige App zustande.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ich habe es mit Outlook auf dem PC, auf dem IPhone und dem IPad mit und ohne der Sync app ausprobiert. und jedes mal kommt die mail verspätet, hatte es selbst nach 2 stunden nicht bekommen. wenn das so weiter geht werde ich die T-Online mail nicht mehr benutzen.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe erst kürzlich ein neues iPad eingerichtet - ist hier das gleiche Trauerspiel, wie auf den anderen Geräten auch. Die E-Mails werden erst abgerufen, sobald man die App manuell öffnet. Ich frage mich echt, weshalb die Telekom als drittgrößter deutscher Mail-Anbieter seit Monaten und Jahren keine App zustande bekommt, welche wenigstens die grundlegende Funktionalität so gewährleistet, wie es sein sollte. Mit iOS hat das sicherlich nichts zu tun, da die anderen Anbieter es ja offensichtlich auch hinbekommen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Ich habe mit IPhone 8 auch ein offensichtlich intermettierendes Problem. Mal funktioniert die Push Nachricht, mal nicht. Derzeit schon seit Tagen nicht mehr richtig. Was ist zu tun? 
    Gruß 

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Zwischenzeitlich hatte ich die App gelöscht, den Cache auf dem IPhone geleert und wine Neuinstallation auf dem Hdy vorgenommen. Seit dem läuft alles wie gewünscht. Dennoch sollte so etwas nicht vorkommen. Gruß D.R.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich denke, es bleibt nichts, als abzuwarten. Eine Neuinstallation der App bringt aus meiner Erfahrung nur temporär Besserung. In den vergangenen Wochen hat die Push Benachrichtigung bei mir immer mal wieder für ein paar Tage funktioniert. Aktuell allerdings wieder nicht mehr.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Da muss ich wohl oder über zustimmen @tobi386, doch wir harren auf jeden Fall mit euch aus. Ich finde es auch schade, dass ich keine anderen Neuigkeiten für euch habe. Sobald es Updates zur Behebung gibt, tun wir diese mit Freuden kund! Lieben Gruß, Diandra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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