Telekom Mail-App ohne Push-Funktion
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mir soeben (erstmals) die Telekom Mail App sowohl auf dem iPhone als auch dem iPad installiert. Nun kommen alllerdings bei neu eingehenden E-Mails auf beiden Geräten keinerlei Push-Benachrichtigungen an. Die E-Mail ist erst zu sehen, sobald man die App aktiv öffnet. Liegt hier eventuell ein Fehler in der aktuellen Version vor?
Ich habe bereits versucht, die Benachrichtigungen in den Einstellungen zu deaktivieren und gleich wieder zu aktivieren, ohne Erfolg. Auch unter iOS sind Mitteilungen aktiviert.
Es ist doch ausreichend, wie bei anderen E-Mail Apps das E-Mail Konto direkt in der App anzulegen, so dass z.B. ein gesondert eingerichtetes Sync Plus Profil nicht erforderlich ist?
Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?
VG Tobias
2943
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2308
0
1
3135
0
5
vor einem Jahr
280
0
1
1523
1
4
zimso
vor 5 Jahren
Hallo @tobi386 ,
eine aktive Push-Benachrichtigung erfolgt über die Telekom-Mail-App nur, wenn diese aktiv oder im Hintergrund geöffnet ist.
2
5
2 ältere Kommentare laden
tobi386
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Ist bei mir mittlerweile wieder das selbe. Mal funktioniert es eine Zeit lang, dann wieder nicht. Kann auch nicht an iOS liegt, andere E-Mail Anbieter wie Google bekommen ja auch eine funktionsfähige App zustande.
0
s.d
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
ich habe es mit Outlook auf dem PC, auf dem IPhone und dem IPad mit und ohne der Sync app ausprobiert. und jedes mal kommt die mail verspätet, hatte es selbst nach 2 stunden nicht bekommen. wenn das so weiter geht werde ich die T-Online mail nicht mehr benutzen.
0
tobi386
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Ich habe erst kürzlich ein neues iPad eingerichtet - ist hier das gleiche Trauerspiel, wie auf den anderen Geräten auch. Die E-Mails werden erst abgerufen, sobald man die App manuell öffnet. Ich frage mich echt, weshalb die Telekom als drittgrößter deutscher Mail-Anbieter seit Monaten und Jahren keine App zustande bekommt, welche wenigstens die grundlegende Funktionalität so gewährleistet, wie es sein sollte. Mit iOS hat das sicherlich nichts zu tun, da die anderen Anbieter es ja offensichtlich auch hinbekommen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Dimamave
vor 4 Jahren
0
11
8 ältere Kommentare laden
Dimamave
Antwort
von
Dimamave
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Zwischenzeitlich hatte ich die App gelöscht, den Cache auf dem IPhone geleert und wine Neuinstallation auf dem Hdy vorgenommen. Seit dem läuft alles wie gewünscht. Dennoch sollte so etwas nicht vorkommen. Gruß D.R.
0
tobi386
Antwort
von
Dimamave
vor 4 Jahren
Ich denke, es bleibt nichts, als abzuwarten. Eine Neuinstallation der App bringt aus meiner Erfahrung nur temporär Besserung. In den vergangenen Wochen hat die Push Benachrichtigung bei mir immer mal wieder für ein paar Tage funktioniert. Aktuell allerdings wieder nicht mehr.
0
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dimamave
vor 4 Jahren
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dimamave
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
tobi386