Solved
Telekom Mail App startet nicht mehr
3 years ago
Bei mir hat sich die Telekom Mail App auf 3 Geräten verabschiedet.
Das erste war ein Samsung Tablett mit Android 8, das nächste war ein Oneplus mit Android 11 und kurz danach auch auf einem Oneplus Nord, auch Andoid 11.
Das Löschen der Daten (also Cache und Speicher) sowie eine Neu-Installation auf dem OneplusNord war erfolglos.
Da das Ganze auf 3 unterschiedlichen Geräten nacheinander passiert ist, nehme ich ich an, dass hier irgendein Update schiefgelaufen ist.
Muss ich jetzt auf einen andere Mail-App umstellen oder wie bekomme ich die Telekom-App wieder zum Laufen?
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11 months ago
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3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Das diese App oft Probleme bereitet, ist leider bekannt.
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
telekom Account dort hinzufügen.
wichtig ist:
Passwort für email Programme einrichten und nutzen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
Viele Grüße
Marcel
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3 years ago
Hallo Marcel,
danke für deine Antwort. Die normale Mail-App nutze ich für eine andere email-Adresse und eine Mischung will ich nicht.
Abgesehen davon würde mich schon interessieren, warum die App jetzt nicht mehr funzt.
Gruß
Ulrich
Answer
from
3 years ago
danke für deine Antwort. Die normale Mail-App nutze ich für eine andere email-Adresse und eine Mischung will ich nicht. Abgesehen davon würde mich schon interessieren, warum die App jetzt nicht mehr funzt.
danke für deine Antwort. Die normale Mail-App nutze ich für eine andere email-Adresse und eine Mischung will ich nicht.
Abgesehen davon würde mich schon interessieren, warum die App jetzt nicht mehr funzt.
Ich vermute, dass du nicht für jeden, den du anrufst oder von dem du angerufen wirst, ein anderes Telefon benutzt. Schließlich ist das ein Werkzeug, dass sich mehrfach nutzen lässt. Das ist bei Mail ebenso. Du kannst für jedes Konto eigene Ordner verwenden.
Dein Interesse an Ursachenforschung ist lobenswert. Allerdings ist das einerseits Aufgabe des Herstellers, zum anderen hilft dies Wissen sicher nicht das Problem der Software zu lösen.
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from
3 years ago
Muss ich jetzt auf einen andere Mail-App umstellen oder wie bekomme ich die Telekom-App wieder zum Laufen?
Muss ich jetzt auf einen andere Mail-App umstellen oder wie bekomme ich die Telekom-App wieder zum Laufen?
Da der nächste Fehler vermutlich nicht lange auf sich warten lässt, solltest du den Tipp von @Marcel2605 berherzigen. Auf dem Samsung Tablett ist vermutlich Samsungs Mail-App verfügbar. Die hat bei mir viele Jahre auf einem Smartphone mit Android 8 gute Dienste geleistet. Wenn du überall die gleiche Mail-App einsetzten willst, könntest du z. B. Fairmail (kostenlose Version reicht) oder K9 installieren.
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3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
bist du genauso so vorgegangen?
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- Telekom Mail App)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
ggf. auch mal die Browser App löschen und neu installieren oder einen anderen Browser wählen.
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3 years ago
Ok. Das mit dem Soift Reset werde ich probieren. Muss aber vorher eine komplette Sicherung erstellen. Zur Sicherheit.
Mit den Browsern kann es eigentlich nichts zu tun haben, da ich auf den Geräten unterschiedliche Browser benutze (Mozilla, Opera, Chrome).
Unlogged in user
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from
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
aktuell gibt es auf einigen Handys/Androidversionen das Problem, dass die Anmeldung in der Telekom-Mail-App nicht mehr klappt, wenn der Opera als Browser auf dem Handy installiert ist (egal, ob dieser als Standardbrowser eingerichtet ist oder nicht). In diesem Fall hilft derzeit nur die Deinstallation von Opera.
Viele Grüße
Mikko
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3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
herzlichen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Konnten die hilfreichen Kommentare unserer User, lieben Dank dafür, schon unterstützen und dein Anliegen lösen?
Es wär klasse, wenn du mir eine kurze Information gibst.
Lieben Gruß
Susanne L.
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from
3 years ago
Danke Susanne, habe eine weitere Mail-App installiert.
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
herzlichen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Konnten die hilfreichen Kommentare unserer User, lieben Dank dafür, schon unterstützen und dein Anliegen lösen?
Es wär klasse, wenn du mir eine kurze Information gibst.
Lieben Gruß
Susanne L.
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