Telekom Neukunde - Kann nicht von Nutzer auf Vertragsinhaber wechseln

3 days ago

Der seit heute gültige Prepaid-Jahresvertrag ist als Nutzer hinterlegt. Ich kann zwar unter "Verträge" auf den Reiter "Vertragsinhaber" gehen, ich habe aber keine Möglichkeit hier etwas auszuwählen. Es geht hier einfach nicht weiter. 

Ich habe keine Möglichkeit, meine Kundennummer herauszufinden. Nicht auf der Auftragsbestätigung, nicht auf der Rechnung, hier steht alles mögliche, Rechnungsnummer, Auftragsnummer, Bestellnummer, aber keine Kundennummer.

Da ich keinen Festnetzanschluß von der Telekom habe und dies mein erster Vertrag ist, glaube ich nicht, dass es hier an einer Inkonsistenz in der Datenbasis liegt.

Was kann ich noch  machen?

82

18

    • 3 days ago

      Hallo @Blaustern136,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Hast du das Login also heute erstellt bzw. dich registriert? 

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

    • 3 days ago

      Nein, ich habe schon sehr lange einen Account, für email, als t-online noch zur Telekom gehörte.

      Ich habe dann den Vertrag als Nutzer einbinden können, aber nicht als Vertragsinhaber

      16

      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo @Blaustern136,

       

      danke für deine Rückmeldung. ☺️

       

      Ich werde gleich einmal die Verknüpfung zu deinem neuen Telekom löschen. Melde dich über das Kundencenter mit deinen Daten dann bitte einmal neu an und gehe wie hier beschrieben vor. Wichtig ist bei Punkt vier, dass du über den Reiter "Vertragsinhaber" einsteigst.

       

      Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo Katharina, 

      wenn ich mich in den Account einlogge sehe ich gleich die Info, dass eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich ist.

      Ich kann nicht als Vertragsinhaber starten. Klicke ich dort, passiert nichts. Nicht auf zwei Browsern an meinem PC, nicht am Smartphone und nicht am PC meines Mannes, das habe ich gerade probiert. Es tut sich nichts, so als wäre an der Schaltfläche kein Link o.ä. hinterlegt.

      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo @Blaustern136,

       

      hast du auch aus dem alten Telekom-Login die Verknüpfung der Prepaidkarte gelöscht? 

       

      Gruß

       

      Maria

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too