Gelöst

Telekom scheint keine Kunden mehr zu wollen

vor 5 Jahren

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Telekom keinen großen Wert auf Kundenbindung legt.

Wie ich dazu komme?

ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 4.4 gekündigt. Kündigung ist auch bestätigt und wird mir im Kundencenter angezeigt.

Im letzten Jahr rief mich auch eine Kundenberaterin an und fragte ob ich den Vertag nicht verlängern wollte.

Da ich zu dieser Zeit gerade einen neuen DSL Vertrag bei der Telekom abgeschlossen hatte, verabredeten wir das sie mich eine Woche später nochmal kontaktieren solle.

Nichts geschah.

Ich habe mich dann bei der Hotline gemeldet. Man sagte mir dort, dass sich die Kundenberaterin bei mir melden werde.

Nichts geschah

Ich habe jetzt versucht im Kundencenter meinen Vertrag ggf. zu verlängern.

Das geht aber nicht.

Mittlerweile bin ich so weit , dass ich bei einem anderen Anbieter nach einem Vertrag schaue. 

649

31

    • vor 5 Jahren

      Du hast gekündigt, also kann es jetzt halt passieren dass die Telekom DEINEM Wunsch nachkommt.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Könnte sein, dass es einfach zu nervig ist, die Basarbueros zu unterhalten, in denen die jeweils individuelle Beträge ausgehandelt werden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wolfgang.besier

      Seit Jahren schon Kunde, immer pünktlich bezahlt, problemlose Geschöftsbeziehungen.

      Seit Jahren schon Kunde, immer pünktlich bezahlt, problemlose Geschöftsbeziehungen.

      Wolfgang.besier

      Seit Jahren schon Kunde, immer pünktlich bezahlt, problemlose Geschöftsbeziehungen.


      Seit Jahren schon liefert die Telekom immer pünktlich und zuverlässig eine hervorragende Leistung und das jederzeit 24/7 und du dankst es mit der Kündigung...

       

      Du scheinst also kein Interesse zu haben die gute Zusammenarbeit fortzusetzen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wolfgang.besier

      Naja, eigentlich war ich der Ansicht das ein Anbieter Interesse daran hat seine Kunden zu behalten. Seit Jahren schon Kunde, immer pünktlich bezahlt, problemlose Geschöftsbeziehungen. Ich bin selbstständig und ich versuche meine guten Kunden auf jeden Fall zu halten. Scheint bei der Telekom nicht so zu sein.

      Naja, eigentlich war ich der Ansicht das ein Anbieter Interesse daran hat seine Kunden zu behalten.

      Seit Jahren schon Kunde, immer pünktlich bezahlt, problemlose Geschöftsbeziehungen.

      Ich bin selbstständig und ich versuche meine guten Kunden auf jeden Fall zu halten. Scheint bei der Telekom nicht so zu sein. 

      Wolfgang.besier

      Naja, eigentlich war ich der Ansicht das ein Anbieter Interesse daran hat seine Kunden zu behalten.

      Seit Jahren schon Kunde, immer pünktlich bezahlt, problemlose Geschöftsbeziehungen.

      Ich bin selbstständig und ich versuche meine guten Kunden auf jeden Fall zu halten. Scheint bei der Telekom nicht so zu sein. 


      Warum kündigst Du dann, wenn Du geschäftlich tätig bist?

      Und geht es hier um einen Privatkunden-Vertrag oder einen für Geschäftskunden?

       

      Mit Spekulationskündigungen ist das halt so, dass man sich auch verspekulieren kann nach dem Motto: "Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.", oder?

       

      Hast Du die 0800 033 6004 eigentlich schon angerufen?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Wolfgang.besier,

      ich freue mich, dass du anscheinend doch geneigt bist, deinen Vertrag zu verlängern und es tut mir leid, dass sich die Kollegin nicht noch einmal gemeldet hat. Ganz bestimmt steckte keine niedere Absicht dahinter. Fröhlich Wieso klappt die Vertragsverlängerung online nicht? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Darf ich heute Abend noch anrufen, um nach einem Angebot zu schauen?

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      0

    • vor 5 Jahren

      Wolfgang.besier

      Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Telekom keinen großen Wert auf Kundenbindung legt.

      Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Telekom keinen großen Wert auf Kundenbindung legt.

      Wolfgang.besier

      Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Telekom keinen großen Wert auf Kundenbindung legt.


      Na, das mußt du mir mal genauer erklären.

      Warum gehst du davon aus das die Telekom keinen Wert auf Kundenbindung legt, wenn du mit deiner Kündigung gar kein Kunde mehr sein willst?

      20

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Wolfgang.besier 

      Dann wollen Sie auch @Diandra S. nicht antworten, um über Konditionen zu reden?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Oh, die sind nicht bei mir angekommen, pardon @Wolfgang.besier. Ich habe sie mir rausgesucht und melde mich gleich. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wolfgang.besier

      Also von 24 Beiträgen zu diesem Thema waren genau 2 hilfreich. Der Rest war irgendwie nicht wirklich zielführend. Obwohl ich weiß jetzt das Jemand seit 50 Jahren im Handel tätig ist und das ein anderer seit 20 Jahren zur Miete wohnt. Finde ich generell spannend, ist aber leider am Thema vorbei.

      Also von 24 Beiträgen zu diesem Thema waren genau 2 hilfreich.

      Der Rest war irgendwie nicht wirklich zielführend. Obwohl ich weiß jetzt das Jemand seit 50 Jahren im Handel tätig ist und das ein anderer seit 20 Jahren zur Miete wohnt.

      Finde ich generell spannend, ist aber leider am Thema vorbei.

      Wolfgang.besier

      Also von 24 Beiträgen zu diesem Thema waren genau 2 hilfreich.

      Der Rest war irgendwie nicht wirklich zielführend. Obwohl ich weiß jetzt das Jemand seit 50 Jahren im Handel tätig ist und das ein anderer seit 20 Jahren zur Miete wohnt.

      Finde ich generell spannend, ist aber leider am Thema vorbei.


      Das waren auch nur mal so zwei Beispiele auf andere Vertragsbereiche bezogen.

      Im Prinzip läuft es aber auf dasselbe hinaus.

      Ich persönlich finde es traurig, daß die Telekom es nötig hat sich auf erpresserische Methoden einzulassen.

      Auf der anderen Seite finde ich es ein Unding, daß die Telekom aus der Käuflichkeit gewisser Kunden Profit schlägt.

      In der Vertragswelt hätte ich dich als Kündiger fallen gelassen wie ein heiße Kartoffel.

      Leider kann man das von der Telekom nicht erwarten.

       

      Also wenn ich mal meinen Vertrag kündigen sollte, will ich hoffen das die Telekom mich einfach ziehen läßt und keine Rückholversuche unternimmt.

      Ich bin nämlich nicht käuflich und halte standhaft an meinen Entscheidungen fest. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich unterbreite wirklich sehr gerne ein Angebot @Wolfgang.bieser, da kann ich mich nur wiederholen. Dazu rufe ich an und wir können genau besprechen was möglich ist und was gewünscht wird. Sag' mir bitte, wenn ich dazu in der nächsten Stunde anrufen darf. Danach kann ich dir wieder einen Rückruf ab Dienstagabend anbieten. Fröhlich Deinem Eindruck, dass uns Kundenbindung nicht wichtig ist, widerspreche ich damit hoffentlich noch einmal ausdrücklich. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Schade, wenn das das letztes Wort dazu ist @Wolfgang.besier. Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas ignoriert, da ich jetzt mehrfach meine Unterstützung angeboten habe und du steif und fest auf dein ursprüngliches Urteil beharrst, ohne auch nur darauf einzugehen. Dennoch wünsche ich einen schönen Abend und stehe gerne zur Verfügung, wenn du es dir anders überlegst. Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Diandra,

      ich habe dir schon längst eine Private Nachricht geschickt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von