Solved

Telekom support gesucht von mensch zu mensch - die kontaktformulare sind schrott !!

4 years ago

hi, ich suche dringend einen supportler der telekom.. chat sowohl die kontaktformulare sind einfach eine katastropfe.. hauptsache vollautomatisch.. aber das wird auf dauern die telekom merken wenn immer mehr kunden angepisst sind von diesen beschissenen system !! nun zur eigendlichen frage bzw wo ich hilfe brauche:

 

ich möchte meinen mobilen LTE -Vertrag kündigen (am besten fristlos!!) für den ich seit jahren monatlich 19,95€ zahle ohne ihn zu nutzen.

Ich bin 2014/15 zum aktuellen wohnsitz umgezogen, jedoch hatte damals die telekom es in 6monaten meinen festnetz vertrag freizuschalten.. nach vielen telefonaten und mails wurde mir dann dieser  LTE  stick „angedreht“ mit 2GB.. er war damals eine totale notlösung und mit 2GB und der extremen drosslung danach damals schon totaler mist – aber gut dachte ich mir eventuell brauch ich den irgendwann mal unterwegs – deshalb habe ich ih 2015 dann einfach weiter laufen lassen als „not internet“..

 

da ich aber auch von unseren festnetz mit 4mibt sehr entäuscht bin, und ich nicht einmal fürs festnetz einen hybrid vertrag angeboten bekommen weil angeblich  LTE  bei uns nicht verfügbar ist bin ich mitlerweile einfach total stink sauer – besonderst wenn ich an diesen stick denke für den ich seit ca 6jahre lang monat 20€ bezahle ohne dieses ding zu nutzen – ich kann den gedanken an diesen stick einfach nicht mehr ertragen – ich bin schon frustriert genug von der telekom wenn ich an unseren dsl 6000 festnetz mit 4mbit denke – in 2021 einfach nur peinlich !!

 

leider habe ich das vertragsblatt von diesen stick nicht mehr und er ist auch nicht mit dem festnetz verbunden was auch mit ein hauptgrund ist warum ich das so lange aufgeschoben habe – aber nun reichts mir mit den stick.

ich habe nur die daten wo jeden monat meine 19,95€ am monats anfang (ca 2. jeden monats)

(k-nr: [entfernt] , kundenkonto: [entfernt])

 

mfg


______
Beitrag aus Datenschutzgründen angepasst von Mikko

1264

38

    • 4 years ago

      Hallo @AuchDörferWollenGutesNetz,

       

      bitte nicht pro Anliegen an mehreren Stellen in der Community Beiträge schreiben.

      Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/E-Mail-Adresse-der-Telekom/m-p/5396765#M358712 wurde dir bereits geantwortet.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      dort hatte ichs eigendlich gelöscht weil er unter nen fremdes thema gepostet hat was ich nicht wollte da ich ein eigenes thema aufmachen wollte was ich auch wieder löschen kann Zwinkernd und nur weil dort geantwortet wurde heist es nicht das es auch sinnvoll/hilfreich war.. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Herzlich willkommen @AuchDörferWollenGutesNetz 

       

      dann empfehle ich dein Profil zu vervollständigen , hier geht’s lang https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      dann kann sich ein Teamie melden , kann aber bissel dauern ☺️

      Viele Grüße 

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      hab die LTE daten die ich vom konto auszug noch habe unter "zusätzliche informationen" gespeichert.. rest kann man den start post entnehmen.. von mir aus kann das ruhig bis morgen dauern - hauptsache es wird vernüftig gelöst und ich muss mich nicht mit diesen nutzlosen kontaktformuleren rum ärgern - klar sie sind für "normale" anfragen einfach zu automatiesieren.. aber es gibt ebend auch anliegen die brauche mehr support.. selbst der chat ist da nutzlos mit seinen 400 zeichen und mitarbeiter die nur auf schnelle massenabfertigung aus sind..  gruß

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      AuchDörferWollenGutesNetz

      besonderst wenn ich an diesen stick denke für den ich seit ca 6jahre lang monat 20€ bezahle ohne dieses ding zu nutzen

      besonderst wenn ich an diesen stick denke für den ich seit ca 6jahre lang monat 20€ bezahle ohne dieses ding zu nutzen
      AuchDörferWollenGutesNetz
      besonderst wenn ich an diesen stick denke für den ich seit ca 6jahre lang monat 20€ bezahle ohne dieses ding zu nutzen

      Das ist aber Deine Schuld. Einfach schriftlich per Post kündigen. Aber keinen Roman schreiben (niemand interessiert sich für das drumrum bei Deinem Vertrag). Einfach drei Zeilen (siehe Beispiel).

       

      Sehr geehrte Damen und Herren, ich kündige den Vertrag mit der Vertragsnummer XXXXXX (Mobilfunknummer: XXXXX) zum 01.01.2022, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Einzugsermächtigung für diesen Vertrag erlischt mit Beendigung dieses Vertrages. Alle anderen Verträge bleiben von dieser Kündigung unberührt. Mit freundlichen Grüßen, Max Mustermann

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich kündige den Vertrag mit der Vertragsnummer XXXXXX (Mobilfunknummer: XXXXX) zum 01.01.2022, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Einzugsermächtigung für diesen Vertrag erlischt mit Beendigung dieses Vertrages. Alle anderen Verträge bleiben von dieser Kündigung unberührt.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Max Mustermann

       

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich kündige den Vertrag mit der Vertragsnummer XXXXXX (Mobilfunknummer: XXXXX) zum 01.01.2022, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Einzugsermächtigung für diesen Vertrag erlischt mit Beendigung dieses Vertrages. Alle anderen Verträge bleiben von dieser Kündigung unberührt.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Max Mustermann

       


       

      15

      Answer

      from

      4 years ago

      AuchDörferWollenGutesNetz

      aber bei diesen beschxxxx mail kontaktformular system ist das leichter gesagt als getan..

      aber bei diesen beschxxxx mail kontaktformular system ist das leichter gesagt als getan.. 
      AuchDörferWollenGutesNetz
      aber bei diesen beschxxxx mail kontaktformular system ist das leichter gesagt als getan.. 

      nein überhaupt nicht, du kannst einen schicken Brief schreiben und diesen als Anhang anfügen.

      Oder direkt abschicken, der wäre schon lange angekommen und beantwortet.

      Answer

      from

      4 years ago

      gib doch mal bitte den link oder die mail adresse.. ich habe da ewig rum geklickt in den kontaktformularen im mobilen internet bereich aber nichts gefunden.

       

      bzw hab den stick mal rein gestick in meinen neuen lappi - der alte stick hat sogar ne start.exe drauf für den telekom internet manager - software ist da - leider ist dann wegen bin eingabe bzw dem nicht mehr vorhanden vertragsblatt leider schluß..

       

      also wirds wohl nix mit sms schicken zur rufnummer raus zu bekommen.. 

       

      bleibt wohl wirklich nur auf support warten die möglichkeit oder wenn alle striken reißen einstellung der zahlung und warten auf den mahnbrief.. aber das will ich ja eigendlich vermeiden.

      Answer

      from

      4 years ago

      AuchDörferWollenGutesNetz

      gib doch mal bitte den link oder die mail adresse

      gib doch mal bitte den link oder die mail adresse
      AuchDörferWollenGutesNetz
      gib doch mal bitte den link oder die mail adresse

      nen Link zum nächsten Briefkasten oder wie?

      Die Kontaktformulare kennst du doch, dafür benötigst du ihn ja nicht.

       

      SIM raus ins Handy rein SMS senden fertig.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Abend @AuchDörferWollenGutesNetz,

      bei mir bist du auf jeden Fall an der richtigen Adresse, obwohl es normalerweise auch via Hotline und Chat "normale" Kollegen gibt. Zwinkernd

      Ich kann so auf der Stelle noch nicht viel sagen, aber das hole ich selbstredend nach, sobald ich mir einen Überblick verschaffen konnte. Heute Abend wird es wohl zu knapp dafür sein und dann bin ich erst wieder am Dienstag für dich verfügbar. Kannst du du noch solange auf meinen Rückruf warten? Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      12

      Answer

      from

      4 years ago

      @wolliballa das ich im kontakt" bin kann doch jeder lesen hier.. wenn hier nicht so viel unnützes stehen würde wäre es auch übersichtlicher.. Zwinkernd mit "Kontakt meine ich lediglich die netten damen vom telekom support das sie mich heute kontaktieren wollen.

       

      ich hab eher das gefühl die wenigsten sind hier zum helfen und wollen nur ihren beitrags counter hochjagen oder ihren frust abkotzen..

       

      an die nette dame die ebend versucht hat mich auf handy anzurufen: wie bereits erwähnt bitte auf festnetz anrufen (nr hinterlegt sowie per PN extra geschickt) da ich hier mitten in deutschland auch sehr schlechtes handynetz haben.. neben meiner 4mbit bamus leitung sowie keinen bzw schlechten LTE empfang.. (ja in sachen internet und telekom bin ich auch gefrustet..)

       

      Mfg

      Answer

      from

      4 years ago

      @AuchDörferWollenGutesNetz Und schon wieder. 'abk.....'

      Das ist nicht die Wortwahl für diese Community.

       

      Hättest Du den Thread im vernünftigen erwachsenen Ton gestartet......

      Answer

      from

      4 years ago

      @AuchDörferWollenGutesNetz Du lernst es aber auch nicht, oder? Wie man in das Dorf einruft...

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @AuchDörferWollenGutesNetz,

      wie besprochen wird sich meine liebe Kollegin am Dienstag bei dir melden. Fröhlich

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      hallo,

       

      ok danke.. bin heute von 15-20uhr unter meiner festnetz nr ( letzte 3 ziffern "400") erreichbar..

       

      wie gesagt auf grund von krankheit bin ich manchmal schwer am telefon zu verstehen je nachdem wie die medikamente meine stimmbänder beeinflussen.. deswegen am besten den startpost am anfang lesen dann brauch ich nicht viel erklären Zwinkernd

       

      mfg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      das galt vor allem CobraKai der hier nichts sinnvolles beiträgt und nur stunk macht.. und wo habe ich beleidigt ? im gegenteil ich fühle mich hier von einigen beleidigt die nur dumme kommentare abgeben !! wer nichts sinnvolles zur lösungs des problems bei zu tragen hat soll doch einfach die finger von der tastatur lassen !!

       

      außerdem hat sich doch schon von der telekom jemand gemeldet also erübrigt sich im moment jeder weiterer kommentar.. ihr macht aus nen 2 seiten thema mit unnützen kommentaren 6-7 seiten.. bravo.. 

      0

    • 4 years ago

      Hallo @AuchDörferWollenGutesNetz, gerade habe ich lediglich die Mobilbox erreicht, ich kann es aber später gerne noch einmal probieren. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • 4 years ago

      Dann melde ich mich nochmal fix auf dem Festnetz @AuchDörferWollenGutesNetz, danke fürs Bescheid geben. Zur Verteidigung des Mobilfunktnetzes sei einmal erwähnt, dass die hinterlegte Mobilfunknummer nicht von uns ist. Zwinkernd Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from