Gelöst
Telekom Vertrag nicht wie am Telefon besprochen (deutlich höher Kosten)
vor 4 Jahren
Nach meinem Umzug hab ich meinen Vertag mitgenommen und diesen auf Magenta M upgegraded. Am Telefon wurde mir zugesagt, dass alles zusammen 35 € pro Monat kostet und mir die einmalig entstehenden Kosten per Gutschrift gutgeschrieben werden.
Die Gutschirft über 70 € ist auch eingegangen, nur kam eine Woche später die Rechnung über 202 €.
Neben der Bereitstellungsgebühr wurde der Techniker berechnet (dies wurde am Telefon ausdrücklich nicht gesagt) und die monatlichen Kosten sind höher als versprochen.
Auffallen müsste das eigentlich spätestens wenn die Auftragsbestätigung per Mail kommt. Doch diese kam nie (weder im Spam noch versehentlich gelöscht) und im Alltag vergisst man schnell mal, da bei der Telekom nachzuhaken (man hat ja ein gewisses Grundvertrauen).
Nun ist die Widerrufsfrist (2 Wochen) vorbei und ich hatte keine Chance diese Abzocke zu bemerken und entsprechend zu reagieren.
Der Kundenservice ist absolut nicht hilfreich und verweist immer wieder darauf, dass die Kollegin dokumentiert hat, dass ich alledem zugestimmt hätte. Eine klare Lüge ...
Das ist nicht das erst Mal, dass es Probleme mit der Telekom gab, allerdings wurde sonst immer richtig reagiert und der Fehler ausgebügelt. In meinem Fall stellt mich die Telekom hin, als hätte ich den Fehler gemacht ...
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vor 4 Jahren
Die Gutschirft über 70 € ist auch eingegangen, nur kam eine Woche später die Rechnung über 202 €. ________________________________________________________________________ Neben der Bereitstellungsgebühr wurde der Techniker berechnet (dies wurde am Telefon ausdrücklich nicht gesagt) und die monatlichen Kosten sind höher als versprochen.
Die Gutschirft über 70 € ist auch eingegangen, nur kam eine Woche später die Rechnung über 202 €.
________________________________________________________________________
Neben der Bereitstellungsgebühr wurde der Techniker berechnet (dies wurde am Telefon ausdrücklich nicht gesagt) und die monatlichen Kosten sind höher als versprochen.
Die Bereitstellungsgebühr hast ja doch erstattet bekommen, oder?
Beim Techniker kommt es drauf an, was der gemacht hat. Die reine Bereitstellung ist kostenfrei, wenn er Router o.ä. konfiguriert ist das kostenpflichtig.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Zumindest sehen sollte ich die Auftragsbestätigung irgendwann aber einmal.
Ich denke die hast du heute bekommen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn die Telekom eine Auftragsbestätigung schickt, dann gibt es dazu einen Sendenachweis.
Wenn natürlich Dein E-Mail Client, die Mail verschluckt, dann kann das die Telekom nicht unbedingt wissen.
Du hast jetzt die Auftragsbestätigung erhalten und siehst die Kosten und Du hast vermutlich einen Service und Montagenachweis, wo ebenfalls die kostenplfichtigen Leistungen draufstehen und die Anfahrt.
Was genau ist denn Dein Ziel: möchtest Du nicht für die erhaltenen Leistungen zahlen oder bist Du nur sauer, dass Du es nicht vorher wusstest, dass ein Techniker Geld kostet (auch wenn das merkwürdig ist, da Du bestimmt nicht umsonst arbeitest).
Die Telekom kann Dir hier ggf auf Kulanz entgegenkommen, vielleicht teilt man sich ja die Kosten?
Wie heißt der Tarif? alles zusammen 35€ ist etwas ungenau
Was genau wurde vereinbart?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn die Telekom eine Auftragsbestätigung schickt, dann gibt es dazu einen Sendenachweis.
Im Zweifel müsste aber die Telekom dem Empfang beweisen nicht das versenden 😉
Da aber ja ein Techniker bei der Schaltung da war stellt sich die Frage woher @niconewmann von dem Termin wusste, der steht doch in der Auftragsbestätigung 🤷♂️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @niconewmann
Nun ist die Widerrufsfrist (2 Wochen) vorbei und ich hatte keine Chance diese Abzocke zu bemerken und entsprechend zu reagieren.
Wenn alles nun teurer ist, warum liest man denn nicht die Auftragsbestätigung?
Dann hätte man reagieren können.
Das hat man nicht getan und nun Jammern. Kein Verständnis dafür.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
WIe ich geschrieben habe, wurde mir keine Bestätigung zugesandt. Steht in meiner ursprünglichen Nachricht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
danke dir für das nette Telefonat.
Es freut mich, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben. 😊
Wie besprochen kümmere ich mich um alles weitere.
Falls du sonst noch irgendwelche Fragen oder Anliegen hast, bin ich gern für dich da.
Besten Gruß
Darius W.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @niconewmann, danke dir für das nette Telefonat. Es freut mich, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben. 😊 Wie besprochen kümmere ich mich um alles weitere. Falls du sonst noch irgendwelche Fragen oder Anliegen hast, bin ich gern für dich da. Besten Gruß Darius W.
danke dir für das nette Telefonat.
Es freut mich, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben. 😊
Wie besprochen kümmere ich mich um alles weitere.
Falls du sonst noch irgendwelche Fragen oder Anliegen hast, bin ich gern für dich da.
Besten Gruß
Darius W.
Ist die Lösung kommunizerbar? muss ja nicht detailliert sein
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Interesse.
Es wurde hier eine individuelle Lösung gefunden und beidseitig alles geklärt.
Können wir dir ebenfalls bei einem ähnlichen Sachverhalt helfen?
Dann schreib' uns doch gerne.
Beste Grüße
Sarah D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sarah D.
OK. Nein Danke.
Ich habe keine Probleme, ich löse lieber welche hier 😁
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von